IDnow | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 24 Bewertungen vorhanden
| 22.10.2024 | 09:29 Uhr Einfach grottiger Service und behandelt ebenso unter aller S....Ich hatte zuerst etwas Probleme mit dem Ton und habe es dann mit drei Mitarbeitern versucht. Einer hat mir freundlich erklärt, dass es nicht klappt und sich dann verabschiedet, die anderen beiden sagten: Ich höre Sie nicht und haben mich weggedrückt bzw. eine hat sich kurz gezeigt, nichts gesagt und weg war ich.
Dann als es klappte hatte ich mehrere Versuche, denn dort ist man wohl sehr unter Zeitdruck. Pro Schritt gibt es zwei bis drei Minuten und wenn es dann nicht klappt, wird man weggedrückt. Von den gesamt 9 Versuchen hat lediglich eine Dame mich nicht wie ein Roboter begrüßt und den Text so runtergerattert, sondern auch erklärt, was wir jetzt machen und z.B. als ich meinen Ausweis zeigen musste, dann gesagt, welches Symbol wir nun suchen bis es sich zeigt....der Rest sagte immer nur, links klappen, rechts, nach vorne usw und richtig genervt waren die auch. Einer sagte: Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit nach richtig kurzer Zeit und dann als ich die Ausweisnr. vorlesen sollte: Nein, falsch, oben rechts und dann mit einem herrischen Ton. Da sagte ich dann, dass ich nichts anderes vorlesen kann. Dann stellte sich raus, dass es sich wohl um eine Null handelte statt eines Os oder umgekehrt. Ich hatte ihm dann gesagt, ich halte es nochmals hin und er solle selbst schauen und zack, weg war ich.
Letztlich kann ich, die ich selbst im Kundenservice schon über eine gute Weile gearbeitet habe, dass das Unternehmen wohl schlecht bezahlt, die Leute unter Druck setzt bzw. schlecht auswählt bei der Mitarbeiterauswahl. Ich habe einen Überblick erhalten und hatte gesamt ca. 10 Leute dran. Das war sehr sehr aussagekräftig und ich habe mich extrem geärgert über die Respektlosigkeit.
Wenn es ginge, würde ich Null bzw. Minus bewerten bzw. noch mit Minus....einfach unterirdisch und kaum fassbar. Einfach grottiger Service und behandelt ebenso unter aller S....Ich hatte zuerst etwas Probleme mit dem Ton und habe es dann mit drei Mitarbeitern versucht. Einer hat mir freundlich erklärt, dass es nicht klappt und sich dann verabschiedet, die anderen beiden sagten: Ich höre Sie nicht und haben mich weggedrückt bzw. eine hat sich kurz gezeigt, nichts gesagt und weg war ich.
Dann als es klappte hatte ich mehrere Versuche, denn dort ist man wohl sehr unter Zeitdruck. Pro Schritt gibt es zwei bis drei Minuten und wenn es dann nicht klappt, wird man weggedrückt. Von den gesamt 9 Versuchen hat lediglich eine Dame mich nicht wie ein Roboter begrüßt und den Text so runtergerattert, sondern auch erklärt, was wir jetzt machen und z.B. als ich meinen Ausweis zeigen musste, dann gesagt, welches Symbol wir nun suchen bis es sich zeigt....der Rest sagte immer nur, links klappen, rechts, nach vorne usw und richtig genervt waren die auch. Einer sagte: Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit nach richtig kurzer Zeit und dann als ich die Ausweisnr. vorlesen sollte: Nein, falsch, oben rechts und dann mit einem herrischen Ton. Da sagte ich dann, dass ich nichts anderes vorlesen kann. Dann stellte sich raus, dass es sich wohl um eine Null handelte statt eines Os oder umgekehrt. Ich hatte ihm dann gesagt, ich halte es nochmals hin und er solle selbst schauen und zack, weg war ich.
Letztlich kann ich, die ich selbst im Kundenservice schon über eine gute Weile gearbeitet habe, dass das Unternehmen wohl schlecht bezahlt, die Leute unter Druck setzt bzw. schlecht auswählt bei der Mitarbeiterauswahl. Ich habe einen Überblick erhalten und hatte gesamt ca. 10 Leute dran. Das war sehr sehr aussagekräftig und ich habe mich extrem geärgert über die Respektlosigkeit.
Wenn es ginge, würde ich Null bzw. Minus bewerten bzw. noch mit Minus....einfach unterirdisch und kaum fassbar. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 04.09.2024 | 14:30 Uhr Reinste Katastrophe! Unverschämt unfreundliche Mitarbeiter! Reinste Zeitverschwendung! Reinste Katastrophe! Unverschämt unfreundliche Mitarbeiter! Reinste Zeitverschwendung! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 18.03.2024 | 20:25 Uhr Das schrottigste Identverfahren der Welt. Funktioniert so gut wie nie und man verliert sinnlos zig Stunden mit dem Herumprobieren. Das schrottigste Identverfahren der Welt. Funktioniert so gut wie nie und man verliert sinnlos zig Stunden mit dem Herumprobieren. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 05.03.2024 | 16:44 Uhr Fake-Wartezeit. Hoher Akkuverbrauch der App.
'Geschätzte Wartezeit 2 Minuten', und das wiederkehrend seit ner halben Stunde.
Mieser Anbieter, hoffentlich war er wenigstens billig. Fake-Wartezeit. Hoher Akkuverbrauch der App.
'Geschätzte Wartezeit 2 Minuten', und das wiederkehrend seit ner halben Stunde.
Mieser Anbieter, hoffentlich war er wenigstens billig. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 25.08.2023 | 20:19 Uhr Hatte in zwei Tagen fünf mal Kontakt für ein Video-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung.
Vorab- Meine Internetverbindung ist hervorragend, die Kamera meines Smartphones ebenfalls, keinerlei Hindernisse.
Und mein deutscher Personalausweis ist gültig und prima lesbar.
Also 5 Videoanrufe, jedesmal verschiedene MitarbeiterInnern dran. Allen eines gemeinsam- leider muss ich es so deutlich sagen- EXTREMST UNFREUNDLICH, nur gebrochenes Deutsch und mich in 20 Sekunden abgefertigt und wieder weggeklickt, ohne die Identifizierung abzuschließen mit Verweis auf schlechte Verbindung (völliger Quatsch, ist 1A) bzw. in einem Fall auf ein "nicht unterstütztes Ausweisdokument". Ebenfalls Schwachsinn, gültiger deutscher Personalausweis.
NIE WIEDER, Banken sollten sich definitiv einen anderen Dienstleister für Identifizierungen suchen oder es eben selbst machen.
Und an IDnow: Schulen Sie bitte Ihre MitarbeiterInnen im Kundenumgang und der Anwendung deutscher Sprache,allgemeinen höflichen Umgangsformen sowie der Erkennung von Ausweisdokumenten.
Ein deutscher Personalausweis ist wohl kaum ein "exotisches" Dokument.
Was meine Erfahrung betrifft, unglaubliche Frechheit, werde ich niemals wieder nutzen.
Musste jetzt tatsächlich eine andere Bank wählen, die konventionelles PostIdent anbietet,nur wegen absolut inkompetenten und unverschämten/lustlosen Personals dieser Firma.
@IDnow, schämt euch, wer so mit Kunden umgeht, hat die Insolvenz verdient.
Wo bekommt Ihr euer Personal her?
Vom nächsten Bahnhofsvorplatz?
Unfassbar, sowas hab ich zuvor noch nie erleben müssen.
Ganz offensichtlich:
Hier werden werkvertraglich gezielt osteuropäische MitarbeiterInnen für einen Hungerlohn rekrutiert, dementsprechend steht es um die Motivation und Qualifikation dieser.
Fazit- Finger weg von dieser Firma/Methode, hoffe, dass das auch die Banken erkennen, die mit IDnow zusammenarbeiten.
Das kostet Kunden und Reputation.
Datum der Erfahrung: 25. August 2023 Hatte in zwei Tagen fünf mal Kontakt für ein Video-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung.
Vorab- Meine Internetverbindung ist hervorragend, die Kamera meines Smartphones ebenfalls, keinerlei Hindernisse.
Und mein deutscher Personalausweis ist gültig und prima lesbar.
Also 5 Videoanrufe, jedesmal verschiedene MitarbeiterInnern dran. Allen eines gemeinsam- leider muss ich es so deutlich sagen- EXTREMST UNFREUNDLICH, nur gebrochenes Deutsch und mich in 20 Sekunden abgefertigt und wieder weggeklickt, ohne die Identifizierung abzuschließen mit Verweis auf schlechte Verbindung (völliger Quatsch, ist 1A) bzw. in einem Fall auf ein "nicht unterstütztes Ausweisdokument". Ebenfalls Schwachsinn, gültiger deutscher Personalausweis.
NIE WIEDER, Banken sollten sich definitiv einen anderen Dienstleister für Identifizierungen suchen oder es eben selbst machen.
Und an IDnow: Schulen Sie bitte Ihre MitarbeiterInnen im Kundenumgang und der Anwendung deutscher Sprache,allgemeinen höflichen Umgangsformen sowie der Erkennung von Ausweisdokumenten.
Ein deutscher Personalausweis ist wohl kaum ein "exotisches" Dokument.
Was meine Erfahrung betrifft, unglaubliche Frechheit, werde ich niemals wieder nutzen.
Musste jetzt tatsächlich eine andere Bank wählen, die konventionelles PostIdent anbietet,nur wegen absolut inkompetenten und unverschämten/lustlosen Personals dieser Firma.
@IDnow, schämt euch, wer so mit Kunden umgeht, hat die Insolvenz verdient.
Wo bekommt Ihr euer Personal her?
Vom nächsten Bahnhofsvorplatz?
Unfassbar, sowas hab ich zuvor noch nie erleben müssen.
Ganz offensichtlich:
Hier werden werkvertraglich gezielt osteuropäische MitarbeiterInnen für einen Hungerlohn rekrutiert, dementsprechend steht es um die Motivation und Qualifikation dieser.
Fazit- Finger weg von dieser Firma/Methode, hoffe, dass das auch die Banken erkennen, die mit IDnow zusammenarbeiten.
Das kostet Kunden und Reputation.
Datum der Erfahrung: 25. August 2023 Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 30.06.2023 | 07:21 Uhr Absolut schlechter Service. Ich kenne andere Anbieter wie z. B. PostIdent, dort war es nie ein Problem. IDnow hingegen ist quasi nicht zu nutzen. Meist hängt man ewig in der Warteschleife, ohne jede Info wie lange man noch warten muss. Und wenn dann mal ein Mitarbeiter rangeht legt dieser direkt wieder auf oder ist so unhöflich und inkompetent dass man selber den ganzen Vorgang abbricht. Absolut schlechter Service. Ich kenne andere Anbieter wie z. B. PostIdent, dort war es nie ein Problem. IDnow hingegen ist quasi nicht zu nutzen. Meist hängt man ewig in der Warteschleife, ohne jede Info wie lange man noch warten muss. Und wenn dann mal ein Mitarbeiter rangeht legt dieser direkt wieder auf oder ist so unhöflich und inkompetent dass man selber den ganzen Vorgang abbricht. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 25.04.2023 | 07:23 Uhr Völlig inkompetent, Mitarbeiter antwortet mit "müssen sie Google fragen" auf Frage nach einer Servicenummer.
Östereichischer Reisepass oder Führerschein wurde nicht akzeptiert mit der Begründung ist nicht in der Länderliste. Völlig inkompetent, Mitarbeiter antwortet mit "müssen sie Google fragen" auf Frage nach einer Servicenummer.
Östereichischer Reisepass oder Führerschein wurde nicht akzeptiert mit der Begründung ist nicht in der Länderliste. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 11.03.2023 | 10:42 Uhr So einen Schwachsinn von App habe ich noch nie erlebt - 25 min gewartet, beim nächsten Login-Versuch keine Zugangsdaten bekommen und am nächsten Tag für 5 sek. einen Berater gesehen - dann Bild eingefroren. So einen Schwachsinn von App habe ich noch nie erlebt - 25 min gewartet, beim nächsten Login-Versuch keine Zugangsdaten bekommen und am nächsten Tag für 5 sek. einen Berater gesehen - dann Bild eingefroren. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 08.02.2023 | 19:03 Uhr Unfreundlich, schlechtes Deutsch und einfach aufgelegt nachdem gesagt wurde, dass mein Ausweis beschädigt sei Unfreundlich, schlechtes Deutsch und einfach aufgelegt nachdem gesagt wurde, dass mein Ausweis beschädigt sei Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 04.02.2023 | 12:12 Uhr Es kann nicht sein, das die Wartezeit länger als eine Stunde ist.
Sercice geht bei mir anders !!! Es kann nicht sein, das die Wartezeit länger als eine Stunde ist.
Sercice geht bei mir anders !!! Würde Bank weiterempfehlen Nein |