RatePAY | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 19 Bewertungen vorhanden
| 07.02.2024 | 21:46 Uhr Ich habe eine Bestellung bei STABILO getätigt und habe bei der Bezahlung die Bestellnummer und meine Kundennummer angegeben. Dennoch konnte diese Firma meine Überweisung nicht zuordnen und haben das Geld zurücküberwiesen.
Ich habe dann den Betrag noch einmal bezahlt ohne die Mahngebühren . und nun kommt eine Aufforderung, die Mahngebühren in Höhe von 2,40 € zu begleichen.
Hat diese Firma nichts anderes zu tun als Menschen das Geld abzuknöpfen.
Einmal und nie wieder Ich habe eine Bestellung bei STABILO getätigt und habe bei der Bezahlung die Bestellnummer und meine Kundennummer angegeben. Dennoch konnte diese Firma meine Überweisung nicht zuordnen und haben das Geld zurücküberwiesen.
Ich habe dann den Betrag noch einmal bezahlt ohne die Mahngebühren . und nun kommt eine Aufforderung, die Mahngebühren in Höhe von 2,40 € zu begleichen.
Hat diese Firma nichts anderes zu tun als Menschen das Geld abzuknöpfen.
Einmal und nie wieder Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 20.12.2023 | 06:48 Uhr Leider habe ich nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten, werde nun aber über ein Inkassounternehmen aufgefordert, alle Spesen und Mahngebühren zahlen. Das ist kein Kundenservice! Leider habe ich nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten, werde nun aber über ein Inkassounternehmen aufgefordert, alle Spesen und Mahngebühren zahlen. Das ist kein Kundenservice! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 17.08.2023 | 09:17 Uhr Verschickt fehlerhafte Rechnungen (für einen Artikel der erst ca. ein halbes Jahr später verfügbar sein wird), stellen sich, auf ihren Fehler hingewiesen, stur und versuchen die Verantwortung abzuschieben.
Mitarbeiter am Telefon nicht direkt unfreundlich aber abweisend, schien sich für mein Anliegen gar nicht zu interessieren und hat eine Überprüfung des Vorgangs abgelehnt; ich sollte mich selbst darum kümmern; eine bodenlose Frechheit!
Auch eine Verschiebung des Zahlungsziels, bis zur Klärung des Sachverhaltes wurde verweigert.
Macht insgesamt einen unseriösen Eindruck auf mich. Verschickt fehlerhafte Rechnungen (für einen Artikel der erst ca. ein halbes Jahr später verfügbar sein wird), stellen sich, auf ihren Fehler hingewiesen, stur und versuchen die Verantwortung abzuschieben.
Mitarbeiter am Telefon nicht direkt unfreundlich aber abweisend, schien sich für mein Anliegen gar nicht zu interessieren und hat eine Überprüfung des Vorgangs abgelehnt; ich sollte mich selbst darum kümmern; eine bodenlose Frechheit!
Auch eine Verschiebung des Zahlungsziels, bis zur Klärung des Sachverhaltes wurde verweigert.
Macht insgesamt einen unseriösen Eindruck auf mich. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 08.08.2023 | 07:34 Uhr Trotz vieler E-Mails keine aussagefähige Antwort erhalten . man versendet Mahnungen und bezieht sich bei Fragen und Unklarheiten darauf, dass man auf Grund datenschutzrechtlicher Gründen keine Antwort geben könne. Klärungsversuche laufen völlig ins Leere - man teilt mit, dass es auf Grund hoher Kundenanfragen zu Wartezeiten kommen kann - gleichzeitig hat man es aber dann höchst eilig das Unternehmen EOS ein Inkassounternehmen als Partner hinzuzuholen noch bevor die Angelegenheiten geklärt wurden. Die über 1000 Google Bewertungen über EOS sprechen eine deutliche Sprache und bedürfen keinen weiteren Kommentar. Vermutlich gesinnt sich gleiches zu Gleichem Trotz vieler E-Mails keine aussagefähige Antwort erhalten . man versendet Mahnungen und bezieht sich bei Fragen und Unklarheiten darauf, dass man auf Grund datenschutzrechtlicher Gründen keine Antwort geben könne. Klärungsversuche laufen völlig ins Leere - man teilt mit, dass es auf Grund hoher Kundenanfragen zu Wartezeiten kommen kann - gleichzeitig hat man es aber dann höchst eilig das Unternehmen EOS ein Inkassounternehmen als Partner hinzuzuholen noch bevor die Angelegenheiten geklärt wurden. Die über 1000 Google Bewertungen über EOS sprechen eine deutliche Sprache und bedürfen keinen weiteren Kommentar. Vermutlich gesinnt sich gleiches zu Gleichem Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 10.05.2023 | 08:48 Uhr Trotz Bestätigung der Rücksendung und Gutschrift bekommt man 14 Tage später eine Zahlungserinnerung von ratepay, darüber habe ich mich sehr geärgert.
Trotz Bestätigung der Rücksendung und Gutschrift bekommt man 14 Tage später eine Zahlungserinnerung von ratepay, darüber habe ich mich sehr geärgert.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 13.03.2023 | 16:42 Uhr 2021 bereits bei Heizöl24.de über Ratepay gekauft. 2022 dann die Ratenzahlung komplett abbezahlt.
Aber !! Es brauchte 3 (!) Anläufe.
Anfrage mit der Bitte auf welche Kontoverbindung überwiesen werden soll. Überwiesen, ein paar Tage später rück gebucht, mit dem Hinweis, auf falsche Kontoverbindung überwiesen.
Jedesmal anderer Ansprechpartner, der eine weiß nicht, was der Andere macht! Nach 3 Anfragen und schon einigermaßen sauer, dann endlich klappte die Überweisung.
Leider 2022 im Herbst nochmal die dumme Entscheidung getroffen, Heizöl über besagtes Unternehmen auf Raten zu bestellen, da bei den Preisen einfach keine Komplettzahlung zu schaffen war.
Ich mache hier heizöl24 keinen Vorwurf, das hat schon geklappt mit der Lieferung, Aber RatePay ist ein absolutes No Go!!
Jetzt die Möglichkeit gehabt, den Rest komplett zu begleichen, was laut Vertrag auch ohne Gebühren jederzeit möglich ist.
WIeder Anfrage gestellt, überwiesen, wieder Rückbuchung - was soll das ? Sind die nicht fähig, die richtige Bankverbindung rauszugeben - und ich hab sogar telefonisch probiert durch zu kommen. Wenn man dann fragt, nach dem Namen des Mitarbeiters, wird man weggedrückt !
Ich als zum 1.3. die komplette Summe von fast 2000 EUR getilgt. Wurde die nächte Rate von 130.- EUR doch noch abgebucht. Naja, dachte ich ,wird sich halt überschnitten haben. Angeschrieben, das sie die zuviel bezahlte Rate doch bitte wieder retour buchen sollen.
Schrieben die mir, sie schreiben mir 110.- EUR gut - häää? Ist auch dann bald eingetroffen. Aber ich habe eine 130.-EUR Überzahlung, warum wird da einfach was abgezogen.
Tja, auf Anfrage hieß es dann, da wären die April Zinsen noch fällig - hä ?? Ich hab 1 Woche zuvor die KOMPLETTSUMME beglichen, da war ja alles an Fälligkeiten und Zinsen mit dabei. Gehts eigentlich noch?
Ich habe mehrfach um Stellungnahme gebeten mit immer dem selben Ergebnis. Verschiedenste Mitarbeiter (wie groß ist der Verein eigentlich?), die eine weiß nicht, was der andere macht. Immer die Gleiche Aussage, es wären die Aprilzinsen gewesen.
Ich glaub, mein Schwein pfeift. Man bezahlt die komplette fällige Summe und darf dann trotzdem noch irgendwelche fadenscheinigen "GEbühren" oder "Zinsen" oder nennt es wie ihr wollt, begleichen.
Mir wurden unrechtmässig über 20 .-EUR abgezogen. Sollen Sie dran erst***en. Mit uns nie wieder, und ich werde das auch nochmals prüfen lassen. Ich habe bereits jemand "kundigen" drauf schauen lassen, das ist unrechtmässig. Aber wenn man die ganzen "tollen" Bewertungen über diesen Verein sich so durch liest und die "Otto"-Bewertungen mal weglässt, fällt dieses Unternehmen komplett durch.
Mit uns verdienen SIE NIE WIEDER EINEN MÜDEN CENT und ich werden auch in allen Bewertungsforen über meine schlechten Erfahrungen berichten. total chaotisch! Und als kunde zahlt man bei denen grundsätzlich drauf. Ich werde auch die Verbraucherzentrale drauf ansetzen. Bei mir sinds vielleicht "nur" 20 EUR, wieviel dann bei Anderen?
Ist einer Bank nicht würdig!
NIE WIEDER ! PFUI !
FINGER WEG ! 2021 bereits bei Heizöl24.de über Ratepay gekauft. 2022 dann die Ratenzahlung komplett abbezahlt.
Aber !! Es brauchte 3 (!) Anläufe.
Anfrage mit der Bitte auf welche Kontoverbindung überwiesen werden soll. Überwiesen, ein paar Tage später rück gebucht, mit dem Hinweis, auf falsche Kontoverbindung überwiesen.
Jedesmal anderer Ansprechpartner, der eine weiß nicht, was der Andere macht! Nach 3 Anfragen und schon einigermaßen sauer, dann endlich klappte die Überweisung.
Leider 2022 im Herbst nochmal die dumme Entscheidung getroffen, Heizöl über besagtes Unternehmen auf Raten zu bestellen, da bei den Preisen einfach keine Komplettzahlung zu schaffen war.
Ich mache hier heizöl24 keinen Vorwurf, das hat schon geklappt mit der Lieferung, Aber RatePay ist ein absolutes No Go!!
Jetzt die Möglichkeit gehabt, den Rest komplett zu begleichen, was laut Vertrag auch ohne Gebühren jederzeit möglich ist.
WIeder Anfrage gestellt, überwiesen, wieder Rückbuchung - was soll das ? Sind die nicht fähig, die richtige Bankverbindung rauszugeben - und ich hab sogar telefonisch probiert durch zu kommen. Wenn man dann fragt, nach dem Namen des Mitarbeiters, wird man weggedrückt !
Ich als zum 1.3. die komplette Summe von fast 2000 EUR getilgt. Wurde die nächte Rate von 130.- EUR doch noch abgebucht. Naja, dachte ich ,wird sich halt überschnitten haben. Angeschrieben, das sie die zuviel bezahlte Rate doch bitte wieder retour buchen sollen.
Schrieben die mir, sie schreiben mir 110.- EUR gut - häää? Ist auch dann bald eingetroffen. Aber ich habe eine 130.-EUR Überzahlung, warum wird da einfach was abgezogen.
Tja, auf Anfrage hieß es dann, da wären die April Zinsen noch fällig - hä ?? Ich hab 1 Woche zuvor die KOMPLETTSUMME beglichen, da war ja alles an Fälligkeiten und Zinsen mit dabei. Gehts eigentlich noch?
Ich habe mehrfach um Stellungnahme gebeten mit immer dem selben Ergebnis. Verschiedenste Mitarbeiter (wie groß ist der Verein eigentlich?), die eine weiß nicht, was der andere macht. Immer die Gleiche Aussage, es wären die Aprilzinsen gewesen.
Ich glaub, mein Schwein pfeift. Man bezahlt die komplette fällige Summe und darf dann trotzdem noch irgendwelche fadenscheinigen "GEbühren" oder "Zinsen" oder nennt es wie ihr wollt, begleichen.
Mir wurden unrechtmässig über 20 .-EUR abgezogen. Sollen Sie dran erst***en. Mit uns nie wieder, und ich werde das auch nochmals prüfen lassen. Ich habe bereits jemand "kundigen" drauf schauen lassen, das ist unrechtmässig. Aber wenn man die ganzen "tollen" Bewertungen über diesen Verein sich so durch liest und die "Otto"-Bewertungen mal weglässt, fällt dieses Unternehmen komplett durch.
Mit uns verdienen SIE NIE WIEDER EINEN MÜDEN CENT und ich werden auch in allen Bewertungsforen über meine schlechten Erfahrungen berichten. total chaotisch! Und als kunde zahlt man bei denen grundsätzlich drauf. Ich werde auch die Verbraucherzentrale drauf ansetzen. Bei mir sinds vielleicht "nur" 20 EUR, wieviel dann bei Anderen?
Ist einer Bank nicht würdig!
NIE WIEDER ! PFUI !
FINGER WEG ! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 11.09.2022 | 09:18 Uhr Möchte gerne alle Kunden von Otto.de warnen.
Wenn Sie bei den Vertragspartner vom Otto GmbH wie Otto-Marktplatz Ware bestellen, und danach über die Firma Ratepay Ihre Ware bezahlen müssen, kann es zu sehr schlechten Erfahrungen führen.
Firma Ratepay ist ein ***, die zocken *** Ihre Kunden ab.
Ich persönlich habe Ware über Otto-Martktplatz Anfang Juni bestellt. Ware nicht erhalten. Nie bekommen.
Ende Juni kam eine Mahnung, ich soll die NICHT ERHALTENE WARE SAMT MAHNUNGSGEBUHREN BEZAHLEN. Seit dem 30.06.22 sind bis heute zweieinhalb Monate vergangen. Ich habe mehrfach sowohl schriftlich per E-Mail als auch telefonisch dem OTTO-Marktplatz, und deren Ratepay mitgeteilt, dass die Ware mir niemand zugeschickt hat.
Gesetzlich vorgeschreiben ist:
Der Verkäufer steht in Beweisplicht, er soll beweisen, dass er Ware zugestellt hat.
Wieder habe ich per E-Mail und telefonisch reagiert. Trotzdem schicken sie mir weiterhin Mahnungen und auch Inkassobüro schickt mir seine Briefe.
Die Sache ist die, dort arbeiten Menschen, die gerne unschuldige Kunden *** versuchen.
Kann sein, dass mansche Kunden so eingeschüchtert sind, dass Sie diese ungerechte Zahlungen auch leisten, obwohl sie keine Ware bekommen haben, und dafür kein Geld zahlen müssen.
Ich werde nie in meinem Leben mehr was vom OTTo.de bestellen, da ich nicht eine einzige Minute meines Leben verschwenden möchte, diesen Betrügern eine Möglichkeit geben, mein Geld ohne eine Leistung aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe heute zum fünftem oder sechsten Mal erneut Widerspruch erfasst.
Diesmal schicke ich den auf drei Wege der Firma zu:
per E-Mail Priorität hoch, mit Lesebestätigung
per Fax
und einschließend per Post: Einschreiben und Rücksendungsschein.
Damit kein *** von Firma Ratepay und Otto-Marktplatz ihre *** Geschäfte weitermachen können.
Meine Geschichte sollen alle lesen und Bescheid wissen, mit wem man zu tun hat
Möchte gerne alle Kunden von Otto.de warnen.
Wenn Sie bei den Vertragspartner vom Otto GmbH wie Otto-Marktplatz Ware bestellen, und danach über die Firma Ratepay Ihre Ware bezahlen müssen, kann es zu sehr schlechten Erfahrungen führen.
Firma Ratepay ist ein ***, die zocken *** Ihre Kunden ab.
Ich persönlich habe Ware über Otto-Martktplatz Anfang Juni bestellt. Ware nicht erhalten. Nie bekommen.
Ende Juni kam eine Mahnung, ich soll die NICHT ERHALTENE WARE SAMT MAHNUNGSGEBUHREN BEZAHLEN. Seit dem 30.06.22 sind bis heute zweieinhalb Monate vergangen. Ich habe mehrfach sowohl schriftlich per E-Mail als auch telefonisch dem OTTO-Marktplatz, und deren Ratepay mitgeteilt, dass die Ware mir niemand zugeschickt hat.
Gesetzlich vorgeschreiben ist:
Der Verkäufer steht in Beweisplicht, er soll beweisen, dass er Ware zugestellt hat.
Wieder habe ich per E-Mail und telefonisch reagiert. Trotzdem schicken sie mir weiterhin Mahnungen und auch Inkassobüro schickt mir seine Briefe.
Die Sache ist die, dort arbeiten Menschen, die gerne unschuldige Kunden *** versuchen.
Kann sein, dass mansche Kunden so eingeschüchtert sind, dass Sie diese ungerechte Zahlungen auch leisten, obwohl sie keine Ware bekommen haben, und dafür kein Geld zahlen müssen.
Ich werde nie in meinem Leben mehr was vom OTTo.de bestellen, da ich nicht eine einzige Minute meines Leben verschwenden möchte, diesen Betrügern eine Möglichkeit geben, mein Geld ohne eine Leistung aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe heute zum fünftem oder sechsten Mal erneut Widerspruch erfasst.
Diesmal schicke ich den auf drei Wege der Firma zu:
per E-Mail Priorität hoch, mit Lesebestätigung
per Fax
und einschließend per Post: Einschreiben und Rücksendungsschein.
Damit kein *** von Firma Ratepay und Otto-Marktplatz ihre *** Geschäfte weitermachen können.
Meine Geschichte sollen alle lesen und Bescheid wissen, mit wem man zu tun hat
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 30.08.2022 | 15:50 Uhr Ich kann nur jedem den Rat geben, sich den Verkäufer, über dem der unsichere Zahldienst angeboten wird, genau zu prüfen. Im Zweifel ist Ware und Geld verloren. RatePay ist zudem an erhöhte Preise Schuld, weil das, was RatePay für eine Kaufsumme bekommt, der Käufer oben drauf packt. Am besten RatePay, Klarna ect. meiden. Ich kann nur jedem den Rat geben, sich den Verkäufer, über dem der unsichere Zahldienst angeboten wird, genau zu prüfen. Im Zweifel ist Ware und Geld verloren. RatePay ist zudem an erhöhte Preise Schuld, weil das, was RatePay für eine Kaufsumme bekommt, der Käufer oben drauf packt. Am besten RatePay, Klarna ect. meiden. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 17.08.2022 | 10:15 Uhr Sendet Mahnung am 28.7.22 mit Termin 3.8.22, wobei Post erst am 9.8.22 beim Empfänger einging und sofort bezahlt wurde. Extrem kundenfeindlich. Sendet Mahnung am 28.7.22 mit Termin 3.8.22, wobei Post erst am 9.8.22 beim Empfänger einging und sofort bezahlt wurde. Extrem kundenfeindlich. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 16.05.2022 | 15:05 Uhr Nicht zu empfehlen Nicht zu empfehlen Würde Bank weiterempfehlen Nein |