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DKB | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 17876 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
14.08.2024 | 14:01 Uhr
Der Kundenservice ist richtig schlecht. Es dauert teilweise Wochen, bis eine Anfrage beantwortet wird. Vieles könnte man in 2 Minuten am Telefon regeln aber wer eine Nummer sucht, sucht vergebens. Gerade wenn man im Ausland ist und plötzlich kann man kein Geld abheben, ist das ärgerlich (schon vorgekommen). Man sollte sich vor einem Wechsel fragen, ob man in Zukunft vielleicht mal schnell Hilfe brauchen wird. Dann lieber nicht wechseln.
Der Kundenservice ist richtig schlecht. Es dauert teilweise Wochen, bis eine Anfrage beantwortet wird. Vieles könnte man in 2 Minuten am Telefon regeln aber wer eine Nummer sucht, sucht vergebens. Gerade wenn man im Ausland ist und plötzlich kann man kein Geld abheben, ist das ärgerlich (schon vorgekommen). Man sollte sich vor einem Wechsel fragen, ob man in Zukunft vielleicht mal schnell Hilfe brauchen wird. Dann lieber nicht wechseln.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
14.03.2024 | 13:38 Uhr
Used to be better in the past. The credit card isn't free anymore, unfortunately. The new app sometimes simply does not work for some technical problems. The app development is taking way too long. Plus point for not charging an account fee.
Used to be better in the past. The credit card isn't free anymore, unfortunately. The new app sometimes simply does not work for some technical problems. The app development is taking way too long. Plus point for not charging an account fee.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
05.01.2024 | 13:42 Uhr
Schrecklich empfindliche Software (sperrt ständig den Zugang, wenn man die Seite nur falsch anguckt) und extrem langsame und unausgereifte Supportprozesse! Schlecht, wenn man auf einen funktionierenden Bankingzugang angewiesen ist (bei Reisen, als einziges Konto, etc.) Außerdem schon seit Jahren im Wechsel zu einer neueren besseren App, ohne Ende in Aussicht!
Schrecklich empfindliche Software (sperrt ständig den Zugang, wenn man die Seite nur falsch anguckt) und extrem langsame und unausgereifte Supportprozesse! Schlecht, wenn man auf einen funktionierenden Bankingzugang angewiesen ist (bei Reisen, als einziges Konto, etc.) Außerdem schon seit Jahren im Wechsel zu einer neueren besseren App, ohne Ende in Aussicht!
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
27.09.2023 | 10:46 Uhr
kundenservice nicht existent. ruft an. 15 minuten warten. direkt aufgelegt. feedback zum nicht existenten gespräch.
kundenservice nicht existent. ruft an. 15 minuten warten. direkt aufgelegt. feedback zum nicht existenten gespräch.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.09.2023 | 15:14 Uhr
war mal gute Online Banking, heute nicht mehr, Erreichbarkeit unterirdisch ! was macht der Unterschied mit der Service zu anderen noch günstigeren Online Banken, wenn es telefonisch ohne 20 Min. Wartezeit nie zu erreichen ist ? Mein Überweisungsauftrag wurde fast eine Woche nicht bearbeitet, das geht einfach nicht !!
war mal gute Online Banking, heute nicht mehr, Erreichbarkeit unterirdisch ! was macht der Unterschied mit der Service zu anderen noch günstigeren Online Banken, wenn es telefonisch ohne 20 Min. Wartezeit nie zu erreichen ist ? Mein Überweisungsauftrag wurde fast eine Woche nicht bearbeitet, das geht einfach nicht !!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
04.08.2023 | 16:20 Uhr
Die waren echt mal gut. Mittlerweile haben die stark nachgelassen. Telefonisch Stunden in der Warteschleife und Rückrufe dauern auch ewig... Zugangsdaten wurden angeblich schon zwei Mal verschickt... nichts angekommen. Kann man auch schneller und sicherer machen als per Post. Bank wird gewechselt
Die waren echt mal gut. Mittlerweile haben die stark nachgelassen. Telefonisch Stunden in der Warteschleife und Rückrufe dauern auch ewig... Zugangsdaten wurden angeblich schon zwei Mal verschickt... nichts angekommen. Kann man auch schneller und sicherer machen als per Post. Bank wird gewechselt
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.04.2023 | 04:56 Uhr
RETTE SICH WER (noch) KANN Ich habe zum wiederholten male 2 fehlerhafte Umsätze (Alipaypaypal.eu ) fristgerecht reklamiert. Die Nummer meiner Debitkarte ist nirgends hinterlegt noch sonstwas. Das Geld war 2 Tage später wieder drauf. Nach 2 Monaten wird mir das gleiche Geld wieder abgebucht mit der Begründung ich hätte nochmal ein Formular innerhalb einer Frist von 10 Tagen unterschreiben müssen zur finalen Reklamation. Die Benachrichtigung kam in das E-Mail Postfach meines Online Bankings !? Weder per Mail, noch sonst irgendwohin. Nach 5 Telefonaten und 5 mails mit meiner Stellungnahme dazu wird mir jedes mal was anderes Erzählt. Was ich hier so lese ist das schon Vorsätzlich. Einmal heißt es die mail mit Anhang ist da, der nächste schreibt nichts Erhalten. Dann heißt es wieder Falsches Formular usw. Jetzt reagiert gar keiner mehr. Seit 11 Tagen telefoniere ich der DKB hinterher,(Unverschämte Mitarbeiter sind hier die Regel) Ich habe nun mein ganzes Geld vom Konto abgebucht. Die Stellungnahme habe ich nun auch mit Einschreiben gesendet. Ich werde nach meinem Urlaub das ganze auch Juristisch angehen und das ganze auch der BAFIN und der Verbraucherzentrale melden. VERSPROCHEN !!! So geht das nicht !!! Das ganze Netz ist voll mit DKB Falschabbuchungen Da Falschabbuchungen anscheinend bei der DKB häufig vorkommen. RETTE SICH WER KANN Ich vermute hier schlimmeres (Silicon Valley Bank lässt grüßen )
RETTE SICH WER (noch) KANN Ich habe zum wiederholten male 2 fehlerhafte Umsätze (Alipaypaypal.eu ) fristgerecht reklamiert. Die Nummer meiner Debitkarte ist nirgends hinterlegt noch sonstwas. Das Geld war 2 Tage später wieder drauf. Nach 2 Monaten wird mir das gleiche Geld wieder abgebucht mit der Begründung ich hätte nochmal ein Formular innerhalb einer Frist von 10 Tagen unterschreiben müssen zur finalen Reklamation. Die Benachrichtigung kam in das E-Mail Postfach meines Online Bankings !? Weder per Mail, noch sonst irgendwohin. Nach 5 Telefonaten und 5 mails mit meiner Stellungnahme dazu wird mir jedes mal was anderes Erzählt. Was ich hier so lese ist das schon Vorsätzlich. Einmal heißt es die mail mit Anhang ist da, der nächste schreibt nichts Erhalten. Dann heißt es wieder Falsches Formular usw. Jetzt reagiert gar keiner mehr. Seit 11 Tagen telefoniere ich der DKB hinterher,(Unverschämte Mitarbeiter sind hier die Regel) Ich habe nun mein ganzes Geld vom Konto abgebucht. Die Stellungnahme habe ich nun auch mit Einschreiben gesendet. Ich werde nach meinem Urlaub das ganze auch Juristisch angehen und das ganze auch der BAFIN und der Verbraucherzentrale melden. VERSPROCHEN !!! So geht das nicht !!! Das ganze Netz ist voll mit DKB Falschabbuchungen Da Falschabbuchungen anscheinend bei der DKB häufig vorkommen. RETTE SICH WER KANN Ich vermute hier schlimmeres (Silicon Valley Bank lässt grüßen )
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.04.2023 | 15:32 Uhr
die kann nicht Bank! Mehrfach pro Jahr wird unser Zugriff auf unsere Konten gesperrt beziehungsweise Karten ohne Warnung gesperrt. Manche Mitarbeiter *** wie gedruckt am Telefon, andere legen einfach mitten im Gespräch auf.
die kann nicht Bank! Mehrfach pro Jahr wird unser Zugriff auf unsere Konten gesperrt beziehungsweise Karten ohne Warnung gesperrt. Manche Mitarbeiter *** wie gedruckt am Telefon, andere legen einfach mitten im Gespräch auf.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.03.2023 | 13:45 Uhr
Ich kann diese kundenunfreundliche Bank nicht empfehlen. Anstatt an einer friedvollen Lösung interessiert zu sein, wird man als jahrelanger Kunde -seinen nicht selbstverschuldeten Problemen- sich selbst überlassen. Zu meinem Problem, weswegen ich negativ über meine Erfahrung mit der DKB-AG berichten will: Anfang bis Mitte Dezember wurden Überweisungen von meinen Online-Giro-Konto getätigt, die ich nicht autorisiert hatte. Dieses Konto dient nur als Rücklage für schlechte Zeiten, dementsprechend sind auf diesem Konto nur Zahlungen eingegangen ,jedoch nie Überweisungen vom Konto aus getätigt worden. Die Bank sperrte nach 4 Überweisungen mein Konto (18.01.2023) und schickte mir daraufhin eine neue Dibit-Visa-Card und ein neues Startpasswort für die Verknüpfung der Tan2go App. Nachdem ich beim Kunden-Support anrief, um zu Erfahren, warum ich eine neue Karte und ein neues Startpasswort zugeschickt bekommen hatte, erklärte mir der Mitarbeiter, das mein Konto unter dem Verdacht von Phishing steht. Nach weiteren zahllosen Anrufen, konnte ich mich schließlich wieder am 2.01.2023 in mein Onlineportal einloggen. (Mein Konto war bis dahin, immer noch von Seiten der DKB gesperrt gewesen.) Ich stellte sogleich fest, das 4 Überweisungen getätigt wurden, die ich jedoch nicht autorisiert hatte. Die Bank ist nach wie vor der Meinung, dass ich diese Überweisungen autorisiert hatte und ignoriert jede meiner Argumentationen. Die Bank hält ihr Authentifizierungssystem anscheind für Unüberwindbar. Da die Bank keinerlei Interesse hat, mein Problem aus der Welt zu schaffen, wird sich nun mein Anwalt um die Gelegenheit kümmern. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten ebenfalls akribisch an meinem Fall. Ebenso ist die BaFin informiert. Da die Überweisungen auf ein anderes Kundenkonto der DKB überwiesen worden sind, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Bank und der Kontoinhaber miteinander kooperieren.
Ich kann diese kundenunfreundliche Bank nicht empfehlen. Anstatt an einer friedvollen Lösung interessiert zu sein, wird man als jahrelanger Kunde -seinen nicht selbstverschuldeten Problemen- sich selbst überlassen. Zu meinem Problem, weswegen ich negativ über meine Erfahrung mit der DKB-AG berichten will: Anfang bis Mitte Dezember wurden Überweisungen von meinen Online-Giro-Konto getätigt, die ich nicht autorisiert hatte. Dieses Konto dient nur als Rücklage für schlechte Zeiten, dementsprechend sind auf diesem Konto nur Zahlungen eingegangen ,jedoch nie Überweisungen vom Konto aus getätigt worden. Die Bank sperrte nach 4 Überweisungen mein Konto (18.01.2023) und schickte mir daraufhin eine neue Dibit-Visa-Card und ein neues Startpasswort für die Verknüpfung der Tan2go App. Nachdem ich beim Kunden-Support anrief, um zu Erfahren, warum ich eine neue Karte und ein neues Startpasswort zugeschickt bekommen hatte, erklärte mir der Mitarbeiter, das mein Konto unter dem Verdacht von Phishing steht. Nach weiteren zahllosen Anrufen, konnte ich mich schließlich wieder am 2.01.2023 in mein Onlineportal einloggen. (Mein Konto war bis dahin, immer noch von Seiten der DKB gesperrt gewesen.) Ich stellte sogleich fest, das 4 Überweisungen getätigt wurden, die ich jedoch nicht autorisiert hatte. Die Bank ist nach wie vor der Meinung, dass ich diese Überweisungen autorisiert hatte und ignoriert jede meiner Argumentationen. Die Bank hält ihr Authentifizierungssystem anscheind für Unüberwindbar. Da die Bank keinerlei Interesse hat, mein Problem aus der Welt zu schaffen, wird sich nun mein Anwalt um die Gelegenheit kümmern. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten ebenfalls akribisch an meinem Fall. Ebenso ist die BaFin informiert. Da die Überweisungen auf ein anderes Kundenkonto der DKB überwiesen worden sind, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Bank und der Kontoinhaber miteinander kooperieren.
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Banking & Prozesse
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09.02.2023 | 10:33 Uhr
Leider ist diese Bank gaaanz weit vom Kunden entfernt.
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