Skip to main content

Renault Bank direkt senkt Zins beim Festgeldangebot

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 9 Januar 2014
Zinssenkung beim Festgeldkonto der Renault Bank direkt

Ohne große Vorankündigung werden zum morgigen Tag (10.01.2014) die Zinskonditionen aller Laufzeiten des Renault Bank direkt Festgeldkontos gesenkt. Der aktuelle Maximalzins von 2,50% Zinsen p.a. schrumpft damit auf 2,35% Zinsen jährlich (Laufzeit 5 Jahre). Auch die Laufzeiten ab 12 bis 48 Monate reduzieren sich jeweils um nur 10 Basispunkte.

Neu- und Bestandskunden können allerdings heute noch von den höheren Zinskonditionen profitieren und das Festgeldkonto unter den aktuellen Konditionen abschließen.

zur Renault Bank direkt

Das Festgeldkonto der Renault Bank direkt kann bereits ab einer Mindestanlagesumme von 2.500 EUR eröffnet werden. Das Konto kann mit einer Höchstanlage von bis zu 1 Mio. Euro veranlagt werden. Die möglichen Laufzeiten können dabei zwischen 12 und 60 Monaten liegen. Die jährliche Zinszahlung kann optional direkt auf das Festgeldkonto oder auf das Referenzkonto überwiesen werden. Das Festgeldkonto wird als Einmalanlage angelegt und kann deshalb nicht weiter aufgestockt werden.

Die Konditionen im Überblick:

  • bis zu 2,50% Zinsen bei 5 Jahren Laufzeit (ab morgen 2,35% p.a.)
  • Anlagezeitraum ab 12 - 60 Monate
  • Mindestanlage: nur 2.500 EUR
  • Maximaleinlage: 1 Mio. EUR
  • Einmalanlage
  • Optional: jährliche Auszahlung der Zinsen auf Festgeldkonto oder auf Referenzkonto
  • 100% Einlagensicherung bis 100.000 EUR

Die Zinskonditionen im Vergleich:

Laufzeit aktueller Zinssatz p.a. Zinssatz p.a. ab 10.01.2014
1 Jahr 1,55% 1,45%
2 Jahre 1,80% 1,70%
3 Jahre 2,10% 2,00%
4 Jahre 2,30% 2,20%
5 Jahre 2,50% 2,35%

Auch das Tagesgeldkonto der Renault Bank direkt wird zum kommenden Mittwoch 15. Januar 2014 angepasst werden. Der Zinssatz verringert sich ebenfalls um 10 Basispunkte von 1,40% Zinsen auf 1,30% Zinsen jährlich.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ein kaum deutsch sprechender Operator, der die Handynummer 4x falsch eingibt, und dann dafür die Schuld dem Kunden zuweist. Absurdes Theater, Servicewüste Deutschland.

Was soll ich sagen... die Identifizierung verlief schnell, einfach und angenehm, daher kann ich WebID nur weiterempfehlen.

Sehr freundlich und engagiert. Gut organisiert und zuverlässige Bearbeitung. Ich war sehr erleichtert