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Consorsbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 279 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
24.10.2024 | 14:32 Uhr
Ich war mehr als 20 Jahre lang zufriedener Kunde der Consorsbank, mit einem sechsstelligem Depot und einer tadellosen Kreditwürdigkeit. Ohne jede Vorwarnung wurde mir plötzlich das Konto gekündigt, ohne dass mir ein Grund dafür genannt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass man keine Begründung schulde. Besonders enttäuschend war, dass die Bank den Übertrag meines Depots an eine andere Bank bis zum Ende der Kündigungsfrist verzögerte, was es mir in dieser Zeit unmöglich machte, mein Vermögen wie gewohnt zu verwalten. Es ist besonders bitter, nach all den Jahren der Treue und trotz der im Vergleich zu anderen Banken höheren Gebühren, auf diese Weise behandelt zu werden. Auch der Hinweis, dass im Rahmen der Kündigung auch Kredite (die ich nicht hatte) beendet worden wären, hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Diese Praxis entspricht aus meiner Sicht keinesfalls einer vernünftigen und respektvollen Kundenbeziehung.
Ich war mehr als 20 Jahre lang zufriedener Kunde der Consorsbank, mit einem sechsstelligem Depot und einer tadellosen Kreditwürdigkeit. Ohne jede Vorwarnung wurde mir plötzlich das Konto gekündigt, ohne dass mir ein Grund dafür genannt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass man keine Begründung schulde. Besonders enttäuschend war, dass die Bank den Übertrag meines Depots an eine andere Bank bis zum Ende der Kündigungsfrist verzögerte, was es mir in dieser Zeit unmöglich machte, mein Vermögen wie gewohnt zu verwalten. Es ist besonders bitter, nach all den Jahren der Treue und trotz der im Vergleich zu anderen Banken höheren Gebühren, auf diese Weise behandelt zu werden. Auch der Hinweis, dass im Rahmen der Kündigung auch Kredite (die ich nicht hatte) beendet worden wären, hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Diese Praxis entspricht aus meiner Sicht keinesfalls einer vernünftigen und respektvollen Kundenbeziehung.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
16.01.2023 | 12:45 Uhr
Ich bin seit 20 Jahren Kunde der Consorsbank. Bis vor 3 Jahren war ich zufrieden. Mittlerweile ist der Service katastrophal, unzuverlässig und einfach schlecht. Letztes Beispiel, meine Visakarte ist mitten im Urlaub aufgrund eines Fehlers von Consors vom Automaten eingezogen worden. Nach 4 Wochen habe ich immer keine Ersatzkarte und keiner kann mir auf telefonische und schriftliche Anfragen Antworten geben. Ich werde mein Konto und Depot wohl kündigen.
Ich bin seit 20 Jahren Kunde der Consorsbank. Bis vor 3 Jahren war ich zufrieden. Mittlerweile ist der Service katastrophal, unzuverlässig und einfach schlecht. Letztes Beispiel, meine Visakarte ist mitten im Urlaub aufgrund eines Fehlers von Consors vom Automaten eingezogen worden. Nach 4 Wochen habe ich immer keine Ersatzkarte und keiner kann mir auf telefonische und schriftliche Anfragen Antworten geben. Ich werde mein Konto und Depot wohl kündigen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.07.2022 | 16:26 Uhr
Absolut unverschämte Kündigung des Dispokredites innerhalb von 2 1/2 Wochen unter Angabe von unwahren Gründen (Kein regelmäßiges Einkommen / ungedeckte Überweisungen) Auch eine Beschwerde und Neuantrag des Kredites brachten keine Verbesserung. Hätte ich den Dispokredit zu diesem Zeitpunk genutzt, wäre also im Minus gewesen, dann wäre ich in eine sehr unangenehme Lage gekommen und hätte mir irgendwo Geld leihen müssen, da meine nächste Gehaltszahlung erst nach dem Kündigungtermin lag. Eine Unverschämtheit! Diese Bank is absolut nicht zu empfehlen.
Absolut unverschämte Kündigung des Dispokredites innerhalb von 2 1/2 Wochen unter Angabe von unwahren Gründen (Kein regelmäßiges Einkommen / ungedeckte Überweisungen) Auch eine Beschwerde und Neuantrag des Kredites brachten keine Verbesserung. Hätte ich den Dispokredit zu diesem Zeitpunk genutzt, wäre also im Minus gewesen, dann wäre ich in eine sehr unangenehme Lage gekommen und hätte mir irgendwo Geld leihen müssen, da meine nächste Gehaltszahlung erst nach dem Kündigungtermin lag. Eine Unverschämtheit! Diese Bank is absolut nicht zu empfehlen.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.04.2022 | 18:36 Uhr
Online Banking nicht nutzbar. Die Consorbank alias BNP alias Cortal Consors hat ein 2 Faktor Authenifizierungssystem, also im Browser einloggen und parallel am Handy bestätigen. Theoretisch so wie bei allen anderen Banken - doch praktisch völlig konfus. In meinem Fall führte mein Umzug und ein Wechsel des Handys zur Kündigung, weil es die Bank vor lauter Sicherheitsstufen auch nach vielen Tagen, und zig Mails und Telefonaten und sogar einem eigenhändig unterschrieben Brief nicht geschafft hat, mich zu legitimieren. Da hilft dann auch der Online Pin nichts, denn die eine Hand weiss nicht was die andere tut. Erst wird von mir telefonisch ein handgeschriebener Brief angefordert, um die Adressänderung zu legitimieren und somit einen neuen Aktivierungsbrief für die App auszulösen. Hat nicht geklappt. Auf Nachfrage erfahre ich, dass ich dann meinen Ausweis kopieren und faxen soll - nicht zeitgemäß, habe ich abgelehnt. Dann sollte ich anrufen und mich mit Online Pin legitimieren. Habe ich gemacht. Dann soll ich ein Formular unterschreiben und das im Original einsenden. Und so weiter. Mitarbeiter völlig überfordert und vor allem leider alle nicht auf dem selben Sachstand. Man beginnt immer von vorne und jeder überlegt sich was anderes. Und das wird alles auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Völlig absurd und nicht nutzbar. Kann vor Cortal Consor nur warnen, meine drei anderen Banken haben dieses Problem übrigens souverän gelöst.
Online Banking nicht nutzbar. Die Consorbank alias BNP alias Cortal Consors hat ein 2 Faktor Authenifizierungssystem, also im Browser einloggen und parallel am Handy bestätigen. Theoretisch so wie bei allen anderen Banken - doch praktisch völlig konfus. In meinem Fall führte mein Umzug und ein Wechsel des Handys zur Kündigung, weil es die Bank vor lauter Sicherheitsstufen auch nach vielen Tagen, und zig Mails und Telefonaten und sogar einem eigenhändig unterschrieben Brief nicht geschafft hat, mich zu legitimieren. Da hilft dann auch der Online Pin nichts, denn die eine Hand weiss nicht was die andere tut. Erst wird von mir telefonisch ein handgeschriebener Brief angefordert, um die Adressänderung zu legitimieren und somit einen neuen Aktivierungsbrief für die App auszulösen. Hat nicht geklappt. Auf Nachfrage erfahre ich, dass ich dann meinen Ausweis kopieren und faxen soll - nicht zeitgemäß, habe ich abgelehnt. Dann sollte ich anrufen und mich mit Online Pin legitimieren. Habe ich gemacht. Dann soll ich ein Formular unterschreiben und das im Original einsenden. Und so weiter. Mitarbeiter völlig überfordert und vor allem leider alle nicht auf dem selben Sachstand. Man beginnt immer von vorne und jeder überlegt sich was anderes. Und das wird alles auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Völlig absurd und nicht nutzbar. Kann vor Cortal Consor nur warnen, meine drei anderen Banken haben dieses Problem übrigens souverän gelöst.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.01.2022 | 12:57 Uhr
die neue Watchliste ist das allerletzte, maximal unübersichtlich, da hat Consors den ersten Platz wie man 99 % der Kunden verärgert, keine einzige positive Resonanz. Das Krisenmanagment, absolutes VERSAGEN, sinnfreie Mails, sinnfreie Einträge im forum von Mitarbeitern Consors, man arbeite daran, als Kunde sieht man nur wochenlang nichts. Telefonische Erreichbarkeit maximal schlecht, wenn man nach ca. 30 Minuten durchkommt, sinnfreie Aussagen, man leite es weiter. Sollte der Kunde negatives zu dem ganzen Versagen schreiben, wird er gekündigt !! Das nennt man KUNDENFREUNDLICHKEIT !!! 
die neue Watchliste ist das allerletzte, maximal unübersichtlich, da hat Consors den ersten Platz wie man 99 % der Kunden verärgert, keine einzige positive Resonanz. Das Krisenmanagment, absolutes VERSAGEN, sinnfreie Mails, sinnfreie Einträge im forum von Mitarbeitern Consors, man arbeite daran, als Kunde sieht man nur wochenlang nichts. Telefonische Erreichbarkeit maximal schlecht, wenn man nach ca. 30 Minuten durchkommt, sinnfreie Aussagen, man leite es weiter. Sollte der Kunde negatives zu dem ganzen Versagen schreiben, wird er gekündigt !! Das nennt man KUNDENFREUNDLICHKEIT !!! 
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
06.01.2022 | 17:04 Uhr
Das Konto meiner Mutter wurde aus einem unerfindlichen Grund gesperrt. Eine halbe Stunde und drei Kundenbetreuer später läuft es auf eine schriftliche (!) Legitimation heraus, obwohl der Vorgang hier zeitkritisch ist. Das interessiert aber niemanden. Es kann oder will mir auch keiner erklären, warum das Konto zu ist. Ein Vorgesetzter sei angeblich nicht erreichbar, der eventuell helfen könnte. Lösungen werden gar nicht gesucht. Man wird schroff abgebürstet.
Das Konto meiner Mutter wurde aus einem unerfindlichen Grund gesperrt. Eine halbe Stunde und drei Kundenbetreuer später läuft es auf eine schriftliche (!) Legitimation heraus, obwohl der Vorgang hier zeitkritisch ist. Das interessiert aber niemanden. Es kann oder will mir auch keiner erklären, warum das Konto zu ist. Ein Vorgesetzter sei angeblich nicht erreichbar, der eventuell helfen könnte. Lösungen werden gar nicht gesucht. Man wird schroff abgebürstet.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
01.03.2021 | 08:52 Uhr
Erhalte kaum Antwort,wenn man Mal ein Anliegen hat. Telefonisch genauso wenig erreichbar wie über E-Mail. Zinsen die sich gewaschen haben und die drehen einem einfach,wenn man wie in meinem Falle nicht aufpasst,eine Versicherung an. Ich kann diese Bank absolut nicht weiterempfehlen! Auf das Kündigungsschreiben warte ich bereits seit ca. 4 Wochen.
Erhalte kaum Antwort,wenn man Mal ein Anliegen hat. Telefonisch genauso wenig erreichbar wie über E-Mail. Zinsen die sich gewaschen haben und die drehen einem einfach,wenn man wie in meinem Falle nicht aufpasst,eine Versicherung an. Ich kann diese Bank absolut nicht weiterempfehlen! Auf das Kündigungsschreiben warte ich bereits seit ca. 4 Wochen.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
20.07.2020 | 15:07 Uhr
Ganz gleich, welche außergewöhnlichen Umstände momentan gegeben sind - eine Bank sollte in der Lage sein, auf Kundenfragen innerhalb von wenigen Tagen zu reagieren. Zumindest dann, wenn weder Chat-Mitarbeiter ("Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten, rufen Sie doch an.") noch die Berater in der Hotline helfen können. In dem Fall geht es um eine dringend benötigte Unterlage, Dafür wurde von der Bank eine Rechnung geschickt (die meisten Banken erledigen das ohne Gebühr, aber gut). Die Rechnung wurde bezahlt und der Betrag kam ohne Angaben von Gründen zurück. Die Unterlage wurde natürlich nicht verschickt. Nachfragen, warum das so ist, verlaufen seit vier (!) Wochen im Sande. Chat ist unbrauchbar für konkrete Auskünfte. Am Telefon erreicht man zwar mit Glück und Wartezeit mal jemand. Aber meisten, zum Teil schlecht deutsch sprechenden Personen, haben nicht einmal verstanden, dass die Rechnung von Consors kommt. Letztlich soll man weiter verbunden werden, wird aber aus der Leitung geworfen. Als Lösungsansätze kamen so Tipps wie: "Sie müssen sich einloggen." Da hatte ich noch nicht mal Zugangsdaten. Und als sie da waren funktionierten sie nicht. Der versprochene Rückruf blieb bisher aus. Auf die Anfrage per E-Mail kam nach 12 Tagen (!) die Antwort, dass die Nachricht eingegangen ist, mehr aber nicht. Wie gesagt, insgesamt vier Wochen. Das Ausbleiben des Formulars kostet mich inzwischen richtig Geld. Ihre Kunden ernst nehmen. Ihre Mitarbeiter besser schulen.
Ganz gleich, welche außergewöhnlichen Umstände momentan gegeben sind - eine Bank sollte in der Lage sein, auf Kundenfragen innerhalb von wenigen Tagen zu reagieren. Zumindest dann, wenn weder Chat-Mitarbeiter ("Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten, rufen Sie doch an.") noch die Berater in der Hotline helfen können. In dem Fall geht es um eine dringend benötigte Unterlage, Dafür wurde von der Bank eine Rechnung geschickt (die meisten Banken erledigen das ohne Gebühr, aber gut). Die Rechnung wurde bezahlt und der Betrag kam ohne Angaben von Gründen zurück. Die Unterlage wurde natürlich nicht verschickt. Nachfragen, warum das so ist, verlaufen seit vier (!) Wochen im Sande. Chat ist unbrauchbar für konkrete Auskünfte. Am Telefon erreicht man zwar mit Glück und Wartezeit mal jemand. Aber meisten, zum Teil schlecht deutsch sprechenden Personen, haben nicht einmal verstanden, dass die Rechnung von Consors kommt. Letztlich soll man weiter verbunden werden, wird aber aus der Leitung geworfen. Als Lösungsansätze kamen so Tipps wie: "Sie müssen sich einloggen." Da hatte ich noch nicht mal Zugangsdaten. Und als sie da waren funktionierten sie nicht. Der versprochene Rückruf blieb bisher aus. Auf die Anfrage per E-Mail kam nach 12 Tagen (!) die Antwort, dass die Nachricht eingegangen ist, mehr aber nicht. Wie gesagt, insgesamt vier Wochen. Das Ausbleiben des Formulars kostet mich inzwischen richtig Geld. Ihre Kunden ernst nehmen. Ihre Mitarbeiter besser schulen.
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Gesamtbewertung4.0
17.04.2020 | 17:09 Uhr
Für alle Bankdienstleistungen einer Bank einschließlich sehr guter Kreditkarte
Für alle Bankdienstleistungen einer Bank einschließlich sehr guter Kreditkarte
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
Soweit ganz ok
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Ja