Holvi | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 56 Bewertungen vorhanden
| 26.01.2021 | 08:34 Uhr Achtung! Ab gewissen Überweisungssummen wird eine ominöse Überprüfung der Überweisung durchgeführt die jetzt bei mir schon über eine Woche andauert.
Bei Rückfragen beim Support gibt es nur die Rückmeldung das nichts beantwortet werden kann wann die Prüfung erledigt ist und das es eben Bankenregularien sind das die Bank einige Überweisungen prüfen muss.
Ich hab das noch nie erlebt bei meinen anderen Banken, also wenn ihr mit echten Geldsummen arbeitet empfehle ich dringlichst eine seriös und gestandene Geschäftsbank. Die Holvi Bank war ausreichend als ich mit kleinen Beträgen gearbeitet habe bis 2000 Euro.
Achtung! Ab gewissen Überweisungssummen wird eine ominöse Überprüfung der Überweisung durchgeführt die jetzt bei mir schon über eine Woche andauert.
Bei Rückfragen beim Support gibt es nur die Rückmeldung das nichts beantwortet werden kann wann die Prüfung erledigt ist und das es eben Bankenregularien sind das die Bank einige Überweisungen prüfen muss.
Ich hab das noch nie erlebt bei meinen anderen Banken, also wenn ihr mit echten Geldsummen arbeitet empfehle ich dringlichst eine seriös und gestandene Geschäftsbank. Die Holvi Bank war ausreichend als ich mit kleinen Beträgen gearbeitet habe bis 2000 Euro.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 09.09.2020 | 07:31 Uhr Klare Empfehlung! Die App ist sehr einfach aufgebaut, wird ständig erweitert (auch wenn ich mir noch die ein- oder andere Integration mit Drittsoftware wünschen würde) und funktioniert einwandfrei. Überweisungen und Rechnungen werden schnell und unkompliziert abgewickelt. Bei mir lief es bisher einfach immer genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Klare Empfehlung! Die App ist sehr einfach aufgebaut, wird ständig erweitert (auch wenn ich mir noch die ein- oder andere Integration mit Drittsoftware wünschen würde) und funktioniert einwandfrei. Überweisungen und Rechnungen werden schnell und unkompliziert abgewickelt. Bei mir lief es bisher einfach immer genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.06.2020 | 14:45 Uhr Kontoeröffnung katastophal. Holvi-Support ignoriert die Fakten, ignoriert den Wunsch um Weiterleitung an einen Fachmann (vllt. haben sie aber auch keine) und verlässt den Chat ohne Vorwarnung und ohne Abschiedsformel - ignorant und unfreundlich! Kontoeröffnung katastophal. Holvi-Support ignoriert die Fakten, ignoriert den Wunsch um Weiterleitung an einen Fachmann (vllt. haben sie aber auch keine) und verlässt den Chat ohne Vorwarnung und ohne Abschiedsformel - ignorant und unfreundlich! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 29.04.2020 | 14:19 Uhr Vorsicht bei Gründerkonto
Das smarte Geschäftskonto für deine GmbH oder UG in Gründung....
Wir haben uns von dieser Werbung locken lassen und nun nach knapp 14 Tagen die Absage bekommen, dass uns nach Prüfung der Dokumente kein Konto angeboten wird. ***
Wir hätten gerne erstmal zur Unternehmensgründung das Stammkapital eingezahlt und die notarielle Beurkundung schnellstmöglich abgeschlossen. Vermutlich hat man bei Holvi noch nicht verstanden, dass Unterlagen wie Register- und Steuernummern erst vorgelegt werden können, wenn der Gründungsprozess abgeschlossen ist. Dazu muss erstmal irgendwo Stammkapital eingezahlt werden. Per Mail wurden wir sogar noch nach einem Gewerbeschein gefragt.... Wie soll der bitte während der Grüdnung vorliegen?
Trotz aller Mühen unsererseits und wirklich bestmöglicher notariell begleiteter Informationsaufbereitung ist es nicht möglich während der Gründungsphase ein Konto zu eröffnen. Wir haben uns für eine andere Bank entschieden und werden auch zukünftig nicht zu Holvi zurückkommen.
Sollten Sie in eine ähnliche Situation kommen wie wir, planen Sie frühstmöglich mit einem alternativen Geschäftskonto bei einer anderen Bank. Rechnen Sie jederzeit mit einer Absage seitens Holvi ohne weitere Begründung und transparenz. Vorsicht bei Gründerkonto
Das smarte Geschäftskonto für deine GmbH oder UG in Gründung....
Wir haben uns von dieser Werbung locken lassen und nun nach knapp 14 Tagen die Absage bekommen, dass uns nach Prüfung der Dokumente kein Konto angeboten wird. ***
Wir hätten gerne erstmal zur Unternehmensgründung das Stammkapital eingezahlt und die notarielle Beurkundung schnellstmöglich abgeschlossen. Vermutlich hat man bei Holvi noch nicht verstanden, dass Unterlagen wie Register- und Steuernummern erst vorgelegt werden können, wenn der Gründungsprozess abgeschlossen ist. Dazu muss erstmal irgendwo Stammkapital eingezahlt werden. Per Mail wurden wir sogar noch nach einem Gewerbeschein gefragt.... Wie soll der bitte während der Grüdnung vorliegen?
Trotz aller Mühen unsererseits und wirklich bestmöglicher notariell begleiteter Informationsaufbereitung ist es nicht möglich während der Gründungsphase ein Konto zu eröffnen. Wir haben uns für eine andere Bank entschieden und werden auch zukünftig nicht zu Holvi zurückkommen.
Sollten Sie in eine ähnliche Situation kommen wie wir, planen Sie frühstmöglich mit einem alternativen Geschäftskonto bei einer anderen Bank. Rechnen Sie jederzeit mit einer Absage seitens Holvi ohne weitere Begründung und transparenz. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 15.04.2020 | 13:39 Uhr Durch Holvi sofort gekündigt
Ohne Begründung wurde unser Geschäftskonto nach der Eröffnung durch Holvi wieder gekündigt.
Enttäuschende Erfahrung! Durch Holvi sofort gekündigt
Ohne Begründung wurde unser Geschäftskonto nach der Eröffnung durch Holvi wieder gekündigt.
Enttäuschende Erfahrung! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 27.03.2020 | 13:20 Uhr Hervorragender Service in allen Bereiche und einfache übersichtliche Handhabung.
Hier einige Möglichkeiten: zeitgenaue Transaktionen, sehr gute und detaillierte Übersicht, Buchhaltung mit elektonischer Übermittlung, Umsatzsteuerplicht, online Rechnungen erstellen usw., also in jeder Hinsicht empfehlenswert! Hervorragender Service in allen Bereiche und einfache übersichtliche Handhabung.
Hier einige Möglichkeiten: zeitgenaue Transaktionen, sehr gute und detaillierte Übersicht, Buchhaltung mit elektonischer Übermittlung, Umsatzsteuerplicht, online Rechnungen erstellen usw., also in jeder Hinsicht empfehlenswert! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.02.2020 | 15:39 Uhr Leider muss man einen Stern geben, wenn es möglich gewesen wäre, hätten wir keinen vergeben.
Langer Eröffnungsprozess, häufige Nachfragen, mehrmaliges hochladen von Unterlagen gefordert und am Ende des Prozederes (so ca. 10 Tage) hieß es dann, dass sie uns kündigen und es keine Konto gibt ??? Unsere Firma ist seit Jahren am Markt, keine negativen Einträge oder sonst was. VÖLLIG in-transparentes Verfahren. Wir hätten uns gerne die Zeit und Kosten (mussten selber alle Auszüge aktuell abrufen) gespart.
Absolut abzuraten von dieser "Bank" Leider muss man einen Stern geben, wenn es möglich gewesen wäre, hätten wir keinen vergeben.
Langer Eröffnungsprozess, häufige Nachfragen, mehrmaliges hochladen von Unterlagen gefordert und am Ende des Prozederes (so ca. 10 Tage) hieß es dann, dass sie uns kündigen und es keine Konto gibt ??? Unsere Firma ist seit Jahren am Markt, keine negativen Einträge oder sonst was. VÖLLIG in-transparentes Verfahren. Wir hätten uns gerne die Zeit und Kosten (mussten selber alle Auszüge aktuell abrufen) gespart.
Absolut abzuraten von dieser "Bank" Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 06.02.2020 | 07:29 Uhr Das Banking von Holvi ist sehr übersichtlich. Die Erfassung von Vorlagen bzw. Kontakten ist professionell gestaltet. Überweisungen kommen meist tagesgleich beim Empfänger an. Die Transaktionen lassen sich gut nach Ein und Ausgängen sortieren. Die Bank ist, so sieht es aus, für Selbständige und Unternehmer gemacht. Nicht benutzte Funktionen sollten abschaltbar sein, macht jedoch nichts am nützlichen Gesamtpaket.
Ich kann guten Gewissens die Bank weiterempfehlen. Das Banking von Holvi ist sehr übersichtlich. Die Erfassung von Vorlagen bzw. Kontakten ist professionell gestaltet. Überweisungen kommen meist tagesgleich beim Empfänger an. Die Transaktionen lassen sich gut nach Ein und Ausgängen sortieren. Die Bank ist, so sieht es aus, für Selbständige und Unternehmer gemacht. Nicht benutzte Funktionen sollten abschaltbar sein, macht jedoch nichts am nützlichen Gesamtpaket.
Ich kann guten Gewissens die Bank weiterempfehlen. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 04.02.2020 | 14:41 Uhr Alles reibungslos und übersichtlich! Alles reibungslos und übersichtlich! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 04.02.2020 | 13:41 Uhr Übersichtlich, alle Funktionen die ich brauche - und alles ist direkt klar verständlich. Super. Übersichtlich, alle Funktionen die ich brauche - und alles ist direkt klar verständlich. Super. Würde Bank weiterempfehlen Ja |