Sparkasse KölnBonn | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 21 Bewertungen vorhanden
| 30.05.2022 | 18:15 Uhr Sobald man sich bei der Bank über mehrere Entscheidungen/Prozesse massiv beschwert erhält man als langjähriger Kunde die zweifelhafte Kündigung des Girokontos.
Bei diesem Kundenumgang kann ich diese Bank niemandem empfehlen. Sobald man sich bei der Bank über mehrere Entscheidungen/Prozesse massiv beschwert erhält man als langjähriger Kunde die zweifelhafte Kündigung des Girokontos.
Bei diesem Kundenumgang kann ich diese Bank niemandem empfehlen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 03.05.2022 | 11:53 Uhr Als langjähriger Kunde möchte ich mich mit dieser positiven Bewertung bei allen Mittarbeitern recht herzlich bedanken. Besonders bei ***, ***, ***. Meine Berater und deren Vertreter die mit viel Engagement, mir bei jeder kleineren oder größeren Anfrage persönlich zur Verfügung standen. Sei es die Erweiterung des monatlichen Kreditkartenrahmens an einem Freitag aus Italien (*facepalm* selbst heruntergestuft um Missbrauch zu minimieren und dann fehlte was für das Deposit bei Sixt) oder Beratungsgespräche um etwaige Kosten einzusparen. Auch wenn die Bereitstellung von Services wie Apple Pay etwas länger als bei anderen gedauert hat, sind die allgemeinen technischen Implementierungen und Tools (Onlinebanking PushTan Apps etc) jedoch durchaus gelungen.
Vielen Dank für die langjährige, gute und stets freundliche, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Wollte ich mal loswerden. Vor allem in solch kuriosen Zeiten. (Text wird kopiert und auch auf anderen Bewertungsportalen genutzt. Die Erwähnung der Mitarbeiternamen ist im Gespräch abgeklärt worden)! Als langjähriger Kunde möchte ich mich mit dieser positiven Bewertung bei allen Mittarbeitern recht herzlich bedanken. Besonders bei ***, ***, ***. Meine Berater und deren Vertreter die mit viel Engagement, mir bei jeder kleineren oder größeren Anfrage persönlich zur Verfügung standen. Sei es die Erweiterung des monatlichen Kreditkartenrahmens an einem Freitag aus Italien (*facepalm* selbst heruntergestuft um Missbrauch zu minimieren und dann fehlte was für das Deposit bei Sixt) oder Beratungsgespräche um etwaige Kosten einzusparen. Auch wenn die Bereitstellung von Services wie Apple Pay etwas länger als bei anderen gedauert hat, sind die allgemeinen technischen Implementierungen und Tools (Onlinebanking PushTan Apps etc) jedoch durchaus gelungen.
Vielen Dank für die langjährige, gute und stets freundliche, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Wollte ich mal loswerden. Vor allem in solch kuriosen Zeiten. (Text wird kopiert und auch auf anderen Bewertungsportalen genutzt. Die Erwähnung der Mitarbeiternamen ist im Gespräch abgeklärt worden)! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.02.2022 | 14:48 Uhr Wieder einmal war es *** der Sparkasse KölnBonn, die alles zum Guten wendete. Wie übrigens immer in den letzten 30 Jahren seitdem ich dort Kunde bin. Nach einer Vielzahl unverständlicher und z.T. auch unfreundlicher Kontakte mit anderen Mitarbeiter*innen der SKKB, hat *** das "Problem" innerhalb weniger Minuten dauerhaft gelöst. Wäre *** nicht mehr Mitarbeiterin der Sparkasse KölnBonn, wäre ich wahrscheinlich dort auch kein Kunde mehr.
Vielen Dank *** Wieder einmal war es *** der Sparkasse KölnBonn, die alles zum Guten wendete. Wie übrigens immer in den letzten 30 Jahren seitdem ich dort Kunde bin. Nach einer Vielzahl unverständlicher und z.T. auch unfreundlicher Kontakte mit anderen Mitarbeiter*innen der SKKB, hat *** das "Problem" innerhalb weniger Minuten dauerhaft gelöst. Wäre *** nicht mehr Mitarbeiterin der Sparkasse KölnBonn, wäre ich wahrscheinlich dort auch kein Kunde mehr.
Vielen Dank *** Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 17.02.2022 | 08:56 Uhr überaus kompetentes sehr freundliches personal.,zumindest in der filiale köln mülheim,wiener platz!
überaus kompetentes sehr freundliches personal.,zumindest in der filiale köln mülheim,wiener platz!
Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 05.01.2022 | 13:49 Uhr bin seit 50 Jahren Kunde der Sparkasse KölnBonn und heute immer unzufriedener!
Seit ein paar Jahren ist eine ständige - in letzter Zeit rasante - Verschlechterung der Beratung und des Kundenservice zu verzeichnen.
Nur ein Beispiel:
Seit Einführung des „Verwahrentgeldes“ erhalte ich vierteljährlich falsche Abrechnungen, die offensichtlich bei der Sparkasse keiner überprüft und die unkontrolliert einfach abgebucht werden. Die Rückbuchung muss ich immer selbst anmahnen. Bei der letzten Stornierung war sich die Sparkasse nicht zu blöde eine Stornierungsrechnung von 0,01 Euro extra zur berechnen und abzubuchen.
Das alles unter dem Motte der Sparkasse: „Wir sind für Sie da“ bin seit 50 Jahren Kunde der Sparkasse KölnBonn und heute immer unzufriedener!
Seit ein paar Jahren ist eine ständige - in letzter Zeit rasante - Verschlechterung der Beratung und des Kundenservice zu verzeichnen.
Nur ein Beispiel:
Seit Einführung des „Verwahrentgeldes“ erhalte ich vierteljährlich falsche Abrechnungen, die offensichtlich bei der Sparkasse keiner überprüft und die unkontrolliert einfach abgebucht werden. Die Rückbuchung muss ich immer selbst anmahnen. Bei der letzten Stornierung war sich die Sparkasse nicht zu blöde eine Stornierungsrechnung von 0,01 Euro extra zur berechnen und abzubuchen.
Das alles unter dem Motte der Sparkasse: „Wir sind für Sie da“ Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 21.10.2021 | 12:35 Uhr Die Bank einfach unfähig, arrogant und inkompetent. Die Bank einfach unfähig, arrogant und inkompetent. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 17.06.2021 | 11:17 Uhr Ich habe die Geschäftsbeziehung nach über 30 Jahren gekündigt. Ständig wechselnde Ansprechpartner. Selbst an schriftliche Absprachen kann oder will man sich nicht erinnern. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, als wenn es nur noch um die Erzielung von Gebühren geht. So eine Bank braucht man nicht. Ich habe die Geschäftsbeziehung nach über 30 Jahren gekündigt. Ständig wechselnde Ansprechpartner. Selbst an schriftliche Absprachen kann oder will man sich nicht erinnern. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, als wenn es nur noch um die Erzielung von Gebühren geht. So eine Bank braucht man nicht. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 18.01.2021 | 21:07 Uhr SCHRIFTLICHE Aufträge werden einfach nicht bearbeitet und es erfolgt auch keine Rückmeldung. SCHRIFTLICHE Aufträge werden einfach nicht bearbeitet und es erfolgt auch keine Rückmeldung. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 22.11.2016 | 07:14 Uhr Es gibt Bessere Es gibt Bessere Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 29.05.2014 | 09:00 Uhr Ich bin schon seit 15 Jahren bei der Sparkasse Köln/Bonn und bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Ich werde auch weiterhin dort bleiben. Ich bin schon seit 15 Jahren bei der Sparkasse Köln/Bonn und bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Ich werde auch weiterhin dort bleiben. Würde Bank weiterempfehlen Ja |