Skip to main content

solarisBank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 21 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.11.2024 | 10:00 Uhr
Katastrophaler Kundenservice - keine Antwort auf Kundenfragen - keine tel. Erreichbarkeit - keine Rückrufe. Wer hier Kunde ist, der ist VERLASSEN - dringend meiden diese Bank!!!!!!!!!!!!!
Katastrophaler Kundenservice - keine Antwort auf Kundenfragen - keine tel. Erreichbarkeit - keine Rückrufe. Wer hier Kunde ist, der ist VERLASSEN - dringend meiden diese Bank!!!!!!!!!!!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.10.2024 | 11:55 Uhr
Seit 4 Wochen herrscht Chaos bei der Übernahme der ADAC Kreditkarten App von der LBB - kein Bezahlen mehr im Internet möglich, keinen Überblick auf das Kreditkartenkonto, keine Antwort auf Mails…. sehr traurig
Seit 4 Wochen herrscht Chaos bei der Übernahme der ADAC Kreditkarten App von der LBB - kein Bezahlen mehr im Internet möglich, keinen Überblick auf das Kreditkartenkonto, keine Antwort auf Mails…. sehr traurig
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.09.2024 | 08:44 Uhr
Ich bin 56 Jahre alt und seit meinem 18. Lebensjahr durchweg Kunde beim ADAC. Seit 2007 besitze ich auch über diese ein Kreditkartenkonto und nutze meine ADAC-Goldkarte, dessen Bank nun leider von der LBB (bei der alles bisher vorbildlich funktioniert hat: Die telefonische Erreichbarkeit, die Kompetenz der Mitarbeiter, die Verlässlichkeit usw.!) am vergangenen Wochenende zur Solaris SE gewechselt ist, wirklich sehr gerne und häufig - vor allem aufgrund des Tankrabatts und für Urlaube usw.. Dummerweise hat aber genau kurz vor dem Wochenende der Umstellung ein unbefugter Zugriff auf meine Kreditkarte stattgefunden, woraufhin ich versucht habe, den Vorfall zunächst einmal selbst über die App bzw. per Laptop zu melden, dann - da alles erfolglos war - telefonisch (und das hier ist nur die Kurzfassung, den etliche Mails gingen hin und her, Telefonate etc.!). Am Telefon hieß es vom ADAC, dass die LBB nicht mehr für mich zuständig sei und ich nun die Solaris SE kontaktieren müsse. Ok, habe ich dann versucht, nur leider fühlte diese sich n o c h nicht für mich zuständig! Egal wie sehr ich versuchte einen Ansprechpartner für den Betrugsversuch zu finden, es gab - selbst nachdem mir immer wieder unterschiedliche Nummern des ADAC genannt wurden, wo ich angeblich Hilfe erhalten würde - einfach keinerlei Möglichkeit. Also habe ich über die App meines Smartphones letzten Endes erst einmal meine Karte gesperrt (ich konnte ja Niemanden fragen) und bei der Polizei Betrugsanzeige gestellt. So weit so gut. Ich sollte mich dann (lt. Solaris SE) am Montag nach der Umstellung mit Ihnen in Verbindung setzen. Gesagt, getan, nur hieß es dann: "Leider verzögert sich die Umstellung noch um einen weiteren Tag!", es täte ihnen sehr leid! Also das gleiche Spiel am Dienstag wieder, wohlgemerkt mit einer 34minütigen (!!!) Wartezeit in der Telefonschleife, um dann zunächst die Aussage zu erhalten, ich sei mit dieser Meldung falsch bei dem Herrn (es gab natürlich für diesen entsprechenden Betrugsversuch keine wirklich passende Auswahl, also nimmt man eben die, die dieser am nächsten kommt) und möge noch einmal anrufen, dann aber einfach die Ansagen ignorieren, keine Ziffer auswählen - gesagt, wieder getan: Erneute Wartezeit ca. 24 Min.. Die Herr, der dann am Telefon war, war sicherlich sehr freundlich, konnte mir aber nicht helfen und ordnete einen Rückruf an, den ich am gleichen Tag erhalten sollte....welcher natürlich nicht erfolgte. Am Folgetag (inzwischen Mittwoch!), rief ich wieder am Morgen an (hierzu muss ich sagen: Hätte ich zu dieser Zeit nicht in einer Krankheitsphase gesteckt, hätte ich überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt diese viele Zeit des Telefonierens zu finden!), hing natürlich erst wieder in der Warteschleife (27 Min.), habe alles erneut berichtet und dann von einer Dame wieder einmal den Hinweis bekommen, dass mich natürlich umgehend am gleichen Tage ein Mitarbeiter zurückrufen würde, was - auch natürlich - erneut nicht erfolgte. Am Donnerstag habe ich mich dann auf den Weg zum ADAC gemacht, weil mir diese inkompetente und kundenunfreundliche Vorgehensweise gehörig gegen den Strich ging. Ich war inzwischen so weit (bin es natürlich noch!!!), dass ich mein Kreditkartenkonto einfach nur kündigen und mein Guthaben zurücküberwiesen haben wollte. Ich bin nicht mehr bereit, mir von irgendwelchen Banken meine für mich so wichtige Zeit rauben zu lassen, um letzten Endes immer wieder die gleichen leeren Floskeln zu hören. Ich stehe selbst seit 38 Jahren im Vollzeit-Berufsleben, diese Art von Arbeitsweise wäre niemals meine und wird es auch nie werden! Wenn dies bei der Solaris SE so gewünscht ist, dann bitte ohne mich! Für den ADAC tut es mir eigentlich sehr leid, denn die können am Allerwenigsten dafür. Nachdem ich also am Mittwoch natürlich nicht zurückgerufen wurde, auch bis Donnerstag Mittag nichts gehört habe, habe ich mich persönlich auf den Weg in die Hauptfiliale des ADAC in Dortmund begeben und bin dort mit einer sehr netten Angestellten alle Punkte durchgegangen. Sie hat dann versucht alles Weitere mit mir und in meinem Sinne für mich mit der Solaris SE telefonisch in meinem Beisein zu erledigen...haha...kein Vorführeffekt, zu meinem Glück, denn die Dame durfte genau wie ich erfahren, dass es A sehr viel Zeit benötigt, um an einen entsprechenden Mitarbeiter zu gelangen, B diese Mitarbeiter dann nicht wirklich kompetent sind. Beim 1. Telefonat ist sie nach der Legitimation mit mir und kurzem weiteren Gespräch mit einem Mitarbeiter "aus der Leitung geflogen", wie heute üblich wusste dann nach weiterer Wartezeit die nächste Mitarbeiterin davon gar nichts, es wurde auch nichts dokumentiert. Die Dame hat versucht der ADAC-Mitarbeiterin und letzten Endes mir zu helfen, musste jedoch insgesamt 3 x bei banalen Fragen jedes Mal die Verbindung unterbrechen, weil sie ihren Chef fragen musste (das sagte sie auch noch wortwörtlich), also keine Antworten auf die ganz normalen Fragen zum Vorgehen hatte. Die Dame vom ADAC hat auch schon den Hörer vom Ohr genommen und gesagt, dass das jawohl nicht wahr sein kann?! Mein Reden!!!! Ich sollte, lt. der Dame der Solaris SE, also letzten Endes über die neue App ein Formular ausfüllen, wobei ich anmerkte, dass ich leider nun keinen Zugang mehr zu Online-Banking hätte, welches über die alte App der LBB bis zum Wochenende noch kein Problem darstellte. Die neue App erforderte jedoch die Einrichtung einer Biometrie per Fingerabdruck, für welche ich dann die Panzerglasfolie meines Handys entfernen sollte. Da ich aber weiß, dass mit Panzerglas diese eben nicht funktioniert, war sogleich diese App für mich gestorben, also kein Zugang mehr (mein Handy fällt leider häufiger herunter, die Folien sowie die Hülle retten diesem förmlich das Leben, und letztlich schenkt mir die Solaris SE sicher auch kein neues Handy?!). Außer mit Einrichtung einer Biometrie keine Möglichkeit. Ich solle das dann bitte online am PC erledigen, und zwar über die bekannte Vorgehensweise. Die sehr bemühte Dame vom ADAC hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt und sich für die Vorgehensweise der Solaris SE entschuldigt. Sie kann in meinen Augen mal rein gar nichts an der Situation ändern, war aber als einziger Mensch absolut bemüht mir zu helfen! DAS nenne ich Kundenservice, weshalb ich auch beim ADAC bleibe, nicht aber bei der Bank!!! Wir wollten eigentlich von dort aus alles schriftlich erledigen, sodass ich keine weiteren Nerven lassen muss, aber leider war es abzusehen, dass es noch kein Ende gab. Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass ich nun vom üblichen Kreditkartenbanking weg auf eine andere Seite der Solaris SE geleitet wurde. Nun kann ich mich auch dort nicht mehr mit den alt bekannten Logg-Daten einloggen - alles versucht...Schicht im Schacht! (bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal...blablabla...Browser aktualisieren...Cache löschen etc....alles nutzlos geblieben) Liebe Solaris SE: Was bitte muss man bei Ihnen tun, um an einen kompetenten Menschen zu gelangen, der unterstützend helfen kann, ohne gleich Stunden an Lebenszeit und Energie aufbringen zu müssen, die manche Menschen im Alter auch einfach nicht mehr haben? Was bitte machen Ältere Menschen eigentlich? Vielleicht sollte sich die Solaris SE das auch mal irgendwo notieren, Neukunden nur "bis max. 50 Jahre" z. B. oder "mit Nerven wie Drahtseile"?! Und wofür genau bitte zeichnet ihr Gespräche auf? Ich bzw. wir haben dies immer bejaht!!! Ändert sich deshalb wirklich etwas? Überprüft ihr das? Vielen Dank für diesen unglaublich schlechten Kundenservice! Ihr Name wird bei mir definitiv ein "Branding" hinterlassen, vor dem ich garantiert jeden Menschen warnen werde. Hier ist ein Stern leider noch zu viel! Letzten Endes bin ich beim ADAC-Geschäftsführer (Freie Vogel-Str.) gelandet, der sich netterweise meiner erbarmt und mir endlich geholfen hat. Aber noch ist der Prozess nicht beendet, ich bekomme noch immer Mails mit Aufforderungen von der Solaris SE, da leider die Mitarbeiter scheinbar mein Problem nicht verstehen!? Ende offen, Fortsetzung folgt! Ich habe meine ADAC Goldkarte sehr gern genutzt und muss nun - gezwungenermaßen - aufgrund des Bankenwechsels kündigen! Wenn das mit den treuen ADAC Kunden Schule macht, sollte man vielleicht auch in der Geschäftsebene mal ein wenig über diese Praktiken nachdenken...!?
Ich bin 56 Jahre alt und seit meinem 18. Lebensjahr durchweg Kunde beim ADAC. Seit 2007 besitze ich auch über diese ein Kreditkartenkonto und nutze meine ADAC-Goldkarte, dessen Bank nun leider von der LBB (bei der alles bisher vorbildlich funktioniert hat: Die telefonische Erreichbarkeit, die Kompetenz der Mitarbeiter, die Verlässlichkeit usw.!) am vergangenen Wochenende zur Solaris SE gewechselt ist, wirklich sehr gerne und häufig - vor allem aufgrund des Tankrabatts und für Urlaube usw.. Dummerweise hat aber genau kurz vor dem Wochenende der Umstellung ein unbefugter Zugriff auf meine Kreditkarte stattgefunden, woraufhin ich versucht habe, den Vorfall zunächst einmal selbst über die App bzw. per Laptop zu melden, dann - da alles erfolglos war - telefonisch (und das hier ist nur die Kurzfassung, den etliche Mails gingen hin und her, Telefonate etc.!). Am Telefon hieß es vom ADAC, dass die LBB nicht mehr für mich zuständig sei und ich nun die Solaris SE kontaktieren müsse. Ok, habe ich dann versucht, nur leider fühlte diese sich n o c h nicht für mich zuständig! Egal wie sehr ich versuchte einen Ansprechpartner für den Betrugsversuch zu finden, es gab - selbst nachdem mir immer wieder unterschiedliche Nummern des ADAC genannt wurden, wo ich angeblich Hilfe erhalten würde - einfach keinerlei Möglichkeit. Also habe ich über die App meines Smartphones letzten Endes erst einmal meine Karte gesperrt (ich konnte ja Niemanden fragen) und bei der Polizei Betrugsanzeige gestellt. So weit so gut. Ich sollte mich dann (lt. Solaris SE) am Montag nach der Umstellung mit Ihnen in Verbindung setzen. Gesagt, getan, nur hieß es dann: "Leider verzögert sich die Umstellung noch um einen weiteren Tag!", es täte ihnen sehr leid! Also das gleiche Spiel am Dienstag wieder, wohlgemerkt mit einer 34minütigen (!!!) Wartezeit in der Telefonschleife, um dann zunächst die Aussage zu erhalten, ich sei mit dieser Meldung falsch bei dem Herrn (es gab natürlich für diesen entsprechenden Betrugsversuch keine wirklich passende Auswahl, also nimmt man eben die, die dieser am nächsten kommt) und möge noch einmal anrufen, dann aber einfach die Ansagen ignorieren, keine Ziffer auswählen - gesagt, wieder getan: Erneute Wartezeit ca. 24 Min.. Die Herr, der dann am Telefon war, war sicherlich sehr freundlich, konnte mir aber nicht helfen und ordnete einen Rückruf an, den ich am gleichen Tag erhalten sollte....welcher natürlich nicht erfolgte. Am Folgetag (inzwischen Mittwoch!), rief ich wieder am Morgen an (hierzu muss ich sagen: Hätte ich zu dieser Zeit nicht in einer Krankheitsphase gesteckt, hätte ich überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt diese viele Zeit des Telefonierens zu finden!), hing natürlich erst wieder in der Warteschleife (27 Min.), habe alles erneut berichtet und dann von einer Dame wieder einmal den Hinweis bekommen, dass mich natürlich umgehend am gleichen Tage ein Mitarbeiter zurückrufen würde, was - auch natürlich - erneut nicht erfolgte. Am Donnerstag habe ich mich dann auf den Weg zum ADAC gemacht, weil mir diese inkompetente und kundenunfreundliche Vorgehensweise gehörig gegen den Strich ging. Ich war inzwischen so weit (bin es natürlich noch!!!), dass ich mein Kreditkartenkonto einfach nur kündigen und mein Guthaben zurücküberwiesen haben wollte. Ich bin nicht mehr bereit, mir von irgendwelchen Banken meine für mich so wichtige Zeit rauben zu lassen, um letzten Endes immer wieder die gleichen leeren Floskeln zu hören. Ich stehe selbst seit 38 Jahren im Vollzeit-Berufsleben, diese Art von Arbeitsweise wäre niemals meine und wird es auch nie werden! Wenn dies bei der Solaris SE so gewünscht ist, dann bitte ohne mich! Für den ADAC tut es mir eigentlich sehr leid, denn die können am Allerwenigsten dafür. Nachdem ich also am Mittwoch natürlich nicht zurückgerufen wurde, auch bis Donnerstag Mittag nichts gehört habe, habe ich mich persönlich auf den Weg in die Hauptfiliale des ADAC in Dortmund begeben und bin dort mit einer sehr netten Angestellten alle Punkte durchgegangen. Sie hat dann versucht alles Weitere mit mir und in meinem Sinne für mich mit der Solaris SE telefonisch in meinem Beisein zu erledigen...haha...kein Vorführeffekt, zu meinem Glück, denn die Dame durfte genau wie ich erfahren, dass es A sehr viel Zeit benötigt, um an einen entsprechenden Mitarbeiter zu gelangen, B diese Mitarbeiter dann nicht wirklich kompetent sind. Beim 1. Telefonat ist sie nach der Legitimation mit mir und kurzem weiteren Gespräch mit einem Mitarbeiter "aus der Leitung geflogen", wie heute üblich wusste dann nach weiterer Wartezeit die nächste Mitarbeiterin davon gar nichts, es wurde auch nichts dokumentiert. Die Dame hat versucht der ADAC-Mitarbeiterin und letzten Endes mir zu helfen, musste jedoch insgesamt 3 x bei banalen Fragen jedes Mal die Verbindung unterbrechen, weil sie ihren Chef fragen musste (das sagte sie auch noch wortwörtlich), also keine Antworten auf die ganz normalen Fragen zum Vorgehen hatte. Die Dame vom ADAC hat auch schon den Hörer vom Ohr genommen und gesagt, dass das jawohl nicht wahr sein kann?! Mein Reden!!!! Ich sollte, lt. der Dame der Solaris SE, also letzten Endes über die neue App ein Formular ausfüllen, wobei ich anmerkte, dass ich leider nun keinen Zugang mehr zu Online-Banking hätte, welches über die alte App der LBB bis zum Wochenende noch kein Problem darstellte. Die neue App erforderte jedoch die Einrichtung einer Biometrie per Fingerabdruck, für welche ich dann die Panzerglasfolie meines Handys entfernen sollte. Da ich aber weiß, dass mit Panzerglas diese eben nicht funktioniert, war sogleich diese App für mich gestorben, also kein Zugang mehr (mein Handy fällt leider häufiger herunter, die Folien sowie die Hülle retten diesem förmlich das Leben, und letztlich schenkt mir die Solaris SE sicher auch kein neues Handy?!). Außer mit Einrichtung einer Biometrie keine Möglichkeit. Ich solle das dann bitte online am PC erledigen, und zwar über die bekannte Vorgehensweise. Die sehr bemühte Dame vom ADAC hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt und sich für die Vorgehensweise der Solaris SE entschuldigt. Sie kann in meinen Augen mal rein gar nichts an der Situation ändern, war aber als einziger Mensch absolut bemüht mir zu helfen! DAS nenne ich Kundenservice, weshalb ich auch beim ADAC bleibe, nicht aber bei der Bank!!! Wir wollten eigentlich von dort aus alles schriftlich erledigen, sodass ich keine weiteren Nerven lassen muss, aber leider war es abzusehen, dass es noch kein Ende gab. Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass ich nun vom üblichen Kreditkartenbanking weg auf eine andere Seite der Solaris SE geleitet wurde. Nun kann ich mich auch dort nicht mehr mit den alt bekannten Logg-Daten einloggen - alles versucht...Schicht im Schacht! (bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal...blablabla...Browser aktualisieren...Cache löschen etc....alles nutzlos geblieben) Liebe Solaris SE: Was bitte muss man bei Ihnen tun, um an einen kompetenten Menschen zu gelangen, der unterstützend helfen kann, ohne gleich Stunden an Lebenszeit und Energie aufbringen zu müssen, die manche Menschen im Alter auch einfach nicht mehr haben? Was bitte machen Ältere Menschen eigentlich? Vielleicht sollte sich die Solaris SE das auch mal irgendwo notieren, Neukunden nur "bis max. 50 Jahre" z. B. oder "mit Nerven wie Drahtseile"?! Und wofür genau bitte zeichnet ihr Gespräche auf? Ich bzw. wir haben dies immer bejaht!!! Ändert sich deshalb wirklich etwas? Überprüft ihr das? Vielen Dank für diesen unglaublich schlechten Kundenservice! Ihr Name wird bei mir definitiv ein "Branding" hinterlassen, vor dem ich garantiert jeden Menschen warnen werde. Hier ist ein Stern leider noch zu viel! Letzten Endes bin ich beim ADAC-Geschäftsführer (Freie Vogel-Str.) gelandet, der sich netterweise meiner erbarmt und mir endlich geholfen hat. Aber noch ist der Prozess nicht beendet, ich bekomme noch immer Mails mit Aufforderungen von der Solaris SE, da leider die Mitarbeiter scheinbar mein Problem nicht verstehen!? Ende offen, Fortsetzung folgt! Ich habe meine ADAC Goldkarte sehr gern genutzt und muss nun - gezwungenermaßen - aufgrund des Bankenwechsels kündigen! Wenn das mit den treuen ADAC Kunden Schule macht, sollte man vielleicht auch in der Geschäftsebene mal ein wenig über diese Praktiken nachdenken...!?
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.10.2023 | 04:50 Uhr
Versuche nun 1 Jahr hier mein Konto zu kündigen. Dies bleibt mir bis zum heutigen Tage verwehrt. Angeblich eine Pfändung drauf. Kündigung nicht möglich, Geld wird unterschlagen. Wenn eine Pfändung drauf sein sollte wieso zahlt man es dann nicht an den Gläubiger sondern unterschlägt es seit über einem Jahr und verweigert mir die Konto Kündigung
Versuche nun 1 Jahr hier mein Konto zu kündigen. Dies bleibt mir bis zum heutigen Tage verwehrt. Angeblich eine Pfändung drauf. Kündigung nicht möglich, Geld wird unterschlagen. Wenn eine Pfändung drauf sein sollte wieso zahlt man es dann nicht an den Gläubiger sondern unterschlägt es seit über einem Jahr und verweigert mir die Konto Kündigung
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.09.2023 | 14:44 Uhr
Nie wieder... Schlechtester Service den es je gab. kann ich nur jedem von Abraten! Lasst die Finger von dieser Bank! Prozesse dauern seit über 12 Tagen. Erstellung eines Online Kontos dauert zwei Wochen. Was soll so was ? das können andere viel schneller, sofort am selben Tag eigentlich.
Nie wieder... Schlechtester Service den es je gab. kann ich nur jedem von Abraten! Lasst die Finger von dieser Bank! Prozesse dauern seit über 12 Tagen. Erstellung eines Online Kontos dauert zwei Wochen. Was soll so was ? das können andere viel schneller, sofort am selben Tag eigentlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.08.2023 | 16:22 Uhr
Kundenservice ist nicht zu erreichen. Erteilte Einzugsermächtigung wird ignoriert.
Kundenservice ist nicht zu erreichen. Erteilte Einzugsermächtigung wird ignoriert.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.06.2023 | 17:07 Uhr
Seit einem Monat versuche ich nach dem Übergang von Penta zu Qonto mein Geld von meinem Penta-Konto auf ein anderes Geschäftskonto zu transferieren. Vom Support kommen immer wieder andere Gründe warum es nicht geht. Die Reaktionszeiten betragen mitunter 9 Tage. Dabei sollen Sie das Geld lediglich wieder auf das Konto rücküberweisen, von dem ich es damals auf das Penta-Konto überwiesen habe. Ist das einfach schlechter Service oder schon Absicht? Ich werde nun Klage einreichen müssen.
Seit einem Monat versuche ich nach dem Übergang von Penta zu Qonto mein Geld von meinem Penta-Konto auf ein anderes Geschäftskonto zu transferieren. Vom Support kommen immer wieder andere Gründe warum es nicht geht. Die Reaktionszeiten betragen mitunter 9 Tage. Dabei sollen Sie das Geld lediglich wieder auf das Konto rücküberweisen, von dem ich es damals auf das Penta-Konto überwiesen habe. Ist das einfach schlechter Service oder schon Absicht? Ich werde nun Klage einreichen müssen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.04.2023 | 02:33 Uhr
*** Gerade vor Ostern, am 6. April 2023, wurde mein Girokonto bei Vivid Money, das von der Solarisbank verwaltet wird, ohne Vorwarnung oder Begründung gesperrt. Ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen und meine Familie muss hungern, da wir keinen Zugang zu Bargeld oder Kreditkarten haben. Ein geplanter Großeinkauf für Ostern musste ausfallen und wir haben kaum noch Lebensmittel im Haus. Die Unternehmen haben keine Erklärung für ihre Tat gegeben und ich fühle mich in einer ausweglosen Situation gefangen. Vivid Money hat lediglich eine App-Nachricht geschickt und erklärt, dass nur die Solarisbank die Gründe für die Sperrung kennt. Ich habe keine Möglichkeit zur Klärung dieser Angelegenheit bekommen und mein Geld bleibt von der Solarisbank beschlagnahmt. ***
*** Gerade vor Ostern, am 6. April 2023, wurde mein Girokonto bei Vivid Money, das von der Solarisbank verwaltet wird, ohne Vorwarnung oder Begründung gesperrt. Ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen und meine Familie muss hungern, da wir keinen Zugang zu Bargeld oder Kreditkarten haben. Ein geplanter Großeinkauf für Ostern musste ausfallen und wir haben kaum noch Lebensmittel im Haus. Die Unternehmen haben keine Erklärung für ihre Tat gegeben und ich fühle mich in einer ausweglosen Situation gefangen. Vivid Money hat lediglich eine App-Nachricht geschickt und erklärt, dass nur die Solarisbank die Gründe für die Sperrung kennt. Ich habe keine Möglichkeit zur Klärung dieser Angelegenheit bekommen und mein Geld bleibt von der Solarisbank beschlagnahmt. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
24.02.2023 | 10:01 Uhr
Der Service ist grottenschlecht. Seit mehr als einem reichlichen viertel Jahr hat die Bank ein Problem mit Ihrer Software und man erreicht niemanden bei der Bank persönlich. Per Mail wird man immer Monatsweise neu vertröstet. Das ist absolut kein Zustand und für so eine Bank unprofessionell. Ich verstehe nicht, wie so ein großer Global Player wie "American Express" das zulassen kann. Das ist ein absolutes Unding. Seit Monaten hat man keinen Zugriff mehr auf die Kontodaten und man kann absolut nichts machen.
Der Service ist grottenschlecht. Seit mehr als einem reichlichen viertel Jahr hat die Bank ein Problem mit Ihrer Software und man erreicht niemanden bei der Bank persönlich. Per Mail wird man immer Monatsweise neu vertröstet. Das ist absolut kein Zustand und für so eine Bank unprofessionell. Ich verstehe nicht, wie so ein großer Global Player wie "American Express" das zulassen kann. Das ist ein absolutes Unding. Seit Monaten hat man keinen Zugriff mehr auf die Kontodaten und man kann absolut nichts machen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
27.01.2023 | 21:31 Uhr
VORSICHT : Sehr schlechte Erfahrung mit dieser Bank gemacht. Anscheinend sind hier größtenteils Betrüger und diejenigen die kein Konto (wohl zurecht) bei keiner der anderen Banken bekommen hier Kunden! Ein telefonischen Kontakt sucht mann hier vergebens denn mann wird zu 100% niemanden und nie ans Telefon bekommen. Das einzig Positive ist das die auf eMails innerhalb von 60 Minuten antworten und das wars auch. Ich wurde von einem Betrüger reingelegt und es sind 500,-€ verloren gegangen obwohl die Bank darüber Kenntnis erlangt hat und sich sogar die Polizei eingeschaltet hat haben die bei der Solaris Bank dem Betrüger (ihrem Kunden) das Geld und noch weitere Gelder die durch Betrügereien ergaunert worden sind ausgezahlt und das Konto nicht gesperrt. Nicht zu glauben was da passiert. Ich habe Anzeige erstattet und werde gegen die Bank auch rechtliche Schritte einleiten da ich nachweisen kann das die Bank rechtzeitig gewarnt wurde aber nichts unternommen hat. Ich kann nur jedem Raten wenn er von dieser Bank hört , bloss die Finger von lassen und sehr vorsichtig zu sein. Nicht umsonst hat sich die BaFin dort einquartiert in dem Hause.
VORSICHT : Sehr schlechte Erfahrung mit dieser Bank gemacht. Anscheinend sind hier größtenteils Betrüger und diejenigen die kein Konto (wohl zurecht) bei keiner der anderen Banken bekommen hier Kunden! Ein telefonischen Kontakt sucht mann hier vergebens denn mann wird zu 100% niemanden und nie ans Telefon bekommen. Das einzig Positive ist das die auf eMails innerhalb von 60 Minuten antworten und das wars auch. Ich wurde von einem Betrüger reingelegt und es sind 500,-€ verloren gegangen obwohl die Bank darüber Kenntnis erlangt hat und sich sogar die Polizei eingeschaltet hat haben die bei der Solaris Bank dem Betrüger (ihrem Kunden) das Geld und noch weitere Gelder die durch Betrügereien ergaunert worden sind ausgezahlt und das Konto nicht gesperrt. Nicht zu glauben was da passiert. Ich habe Anzeige erstattet und werde gegen die Bank auch rechtliche Schritte einleiten da ich nachweisen kann das die Bank rechtzeitig gewarnt wurde aber nichts unternommen hat. Ich kann nur jedem Raten wenn er von dieser Bank hört , bloss die Finger von lassen und sehr vorsichtig zu sein. Nicht umsonst hat sich die BaFin dort einquartiert in dem Hause.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein