Meine Lebensversicherung, gekündigt zum 1.12.2021, wurde mit Schreiben vom 09.12.2021 aufgelöst. Heute, am 20.12.2021 ist das Geld noch immer nicht auf meinem Konto! Und das, obwohl ich nahezu täglich in der vergangenen Woche - auch mit der Vorgesetzten - telefoniert habe. Absolut n i c h t empfehlenswert!
Meine Lebensversicherung, gekündigt zum 1.12.2021, wurde mit Schreiben vom 09.12.2021 aufgelöst. Heute, am 20.12.2021 ist das Geld noch immer nicht auf meinem Konto! Und das, obwohl ich nahezu täglich in der vergangenen Woche - auch mit der Vorgesetzten - telefoniert habe. Absolut n i c h t empfehlenswert!
Habe 30.000,- Euro bei der Postbank als Rentenversicherung (Einmal-Betrag) angelegt. Heute, nach 4 Jahren, sind davon 27.300,-Euro übrig. Ich frage mich und die Postbank, wohin ist das übrige Geld verschwunden. Ich vermute, daß ich nach Abschluß der Laufzeit (7 Jahre) noch nicht einmal meine eingezahlten 30.000,-Euro zurück erhalte. In meinen Augen eine reine "Abzocke". Kann unter keinen Umständen empfohlen werden.
Habe 30.000,- Euro bei der Postbank als Rentenversicherung (Einmal-Betrag) angelegt. Heute, nach 4 Jahren, sind davon 27.300,-Euro übrig. Ich frage mich und die Postbank, wohin ist das übrige Geld verschwunden. Ich vermute, daß ich nach Abschluß der Laufzeit (7 Jahre) noch nicht einmal meine eingezahlten 30.000,-Euro zurück erhalte. In meinen Augen eine reine "Abzocke". Kann unter keinen Umständen empfohlen werden.
fällige Lebensversicherung wird nicht termingerecht ausgezahlt. Rückruf von Vorgesetzten der Mitarbeiterin der Hotline wird für übermorgen frühestens versprochen!!
fällige Lebensversicherung wird nicht termingerecht ausgezahlt. Rückruf von Vorgesetzten der Mitarbeiterin der Hotline wird für übermorgen frühestens versprochen!!
Hoher Verwaltungsaufwand, unübersichtlich, vor allem was die Förderung (Zulagen) betrifft. In diesem Bereich fühle ich mich vom Kundenservice allein gelassen.
Hoher Verwaltungsaufwand, unübersichtlich, vor allem was die Förderung (Zulagen) betrifft. In diesem Bereich fühle ich mich vom Kundenservice allein gelassen.