Commerzbank | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 665 Bewertungen vorhanden
| 04.12.2024 | 12:30 Uhr Unprofessionell und kundenunfreundlich
Ich habe bei dieser Bank eine extrem schlechte Erfahrung gemacht. Ohne Vorwarnung oder Angabe von Gründen wurde mir mein Girokonto gekündigt. Als ich die Filiale aufsuchte, um mein Konto aufzulösen und das verbleibende Guthaben zu transferieren, war der Umgang seitens der Mitarbeiter unprofessionell und wenig hilfsbereit.
Statt Lösungen anzubieten, wurde ich an die Zentrale verwiesen, ohne klare Anweisungen, wie ich vorgehen soll. Als ich versuchte, meine Situation zu klären, eskalierte der Konflikt, und ich wurde letztendlich der Filiale verwiesen – ein völlig inakzeptables Verhalten.
Bis heute warte ich auf eine Rückmeldung der Bank zu meiner Beschwerde. Dieser gesamte Prozess war frustrierend und hat deutlich gemacht, dass die Kundenzufriedenheit hier keine Priorität hat.
Ich kann diese Bank absolut nicht empfehlen und rate dringend davon ab, sich auf deren Service zu verlassen. Unprofessionell und kundenunfreundlich
Ich habe bei dieser Bank eine extrem schlechte Erfahrung gemacht. Ohne Vorwarnung oder Angabe von Gründen wurde mir mein Girokonto gekündigt. Als ich die Filiale aufsuchte, um mein Konto aufzulösen und das verbleibende Guthaben zu transferieren, war der Umgang seitens der Mitarbeiter unprofessionell und wenig hilfsbereit.
Statt Lösungen anzubieten, wurde ich an die Zentrale verwiesen, ohne klare Anweisungen, wie ich vorgehen soll. Als ich versuchte, meine Situation zu klären, eskalierte der Konflikt, und ich wurde letztendlich der Filiale verwiesen – ein völlig inakzeptables Verhalten.
Bis heute warte ich auf eine Rückmeldung der Bank zu meiner Beschwerde. Dieser gesamte Prozess war frustrierend und hat deutlich gemacht, dass die Kundenzufriedenheit hier keine Priorität hat.
Ich kann diese Bank absolut nicht empfehlen und rate dringend davon ab, sich auf deren Service zu verlassen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 02.12.2024 | 18:04 Uhr unfreundlich und inkompetentes Personal in meiner Filiale unfreundlich und inkompetentes Personal in meiner Filiale Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 21.04.2024 | 18:41 Uhr Auch nach 2.5 Mon. war es unmöglich eine Verpfändungserklärung für ein Mietkautionskonto zu ändern!
Nach Kauf einer Wohnung war es bei der Commerzbank unmöglich eine Verpfändungserklärung für ein Mietkautionskonto zu ändern. Letztlich musste das Konto aufgelöst und die Mieterin musste das Geld an den Vermieter überweisen. Niemand konnte weiterhelfen. Bei Anruf bei der Hotline gelangt man in irgendeine Filiale, wo dann niemand eine Auskunft geben kann. Auf unzählige E-Mails wurde nur mir einem Formbrief geantwortet. Auch auf die Frage, wann der Sachverhalt erledigt würde, erhielt weder die Kontoinhaberin noch der Vermieter eine Antwort. Diese Bank kann ich niemanden empfehlen!
Auch nach 2.5 Mon. war es unmöglich eine Verpfändungserklärung für ein Mietkautionskonto zu ändern!
Nach Kauf einer Wohnung war es bei der Commerzbank unmöglich eine Verpfändungserklärung für ein Mietkautionskonto zu ändern. Letztlich musste das Konto aufgelöst und die Mieterin musste das Geld an den Vermieter überweisen. Niemand konnte weiterhelfen. Bei Anruf bei der Hotline gelangt man in irgendeine Filiale, wo dann niemand eine Auskunft geben kann. Auf unzählige E-Mails wurde nur mir einem Formbrief geantwortet. Auch auf die Frage, wann der Sachverhalt erledigt würde, erhielt weder die Kontoinhaberin noch der Vermieter eine Antwort. Diese Bank kann ich niemanden empfehlen!
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 02.12.2023 | 17:26 Uhr Kunde seit 2014, 2 Baukredite, Premiumkonto 12 €/Monat. Nach der Trennung von meiner Frau konnte ich unser Gemeinschaftskonto nicht übernehmen und habe Ende letzten Jahres ein neues Konto eröffnet. Für das neue Konto versuche ich seit Januar 23 die Limits (Kreditkarte, EC-Karte, Dispo, etc.) zu ändern: Mittels Onlinebanking (ca. je 10 mal) hat das nur mit den Limits Inlands- und Auslandsüberweisung funktioniert. Dispo wurde abgelehnt, Kreditkartenlimit kam die Meldung: technisch derzeit nicht möglich. Dann habe ich eine Kundenberaterin (Feb. 23) kontaktiert, die mir zugesagt hat, die Limits zu ändern. Es ist aber nichts passiert!? Ende März 23 war ich im Skiurlaub und konnte das Hotel nicht mit Kredit-, EC-Karte zahlen, da die Limits nicht ausreichten (Kreditkarte, Dispo EC). Ich musste daher, das Hotel überreden auf Rechnung zu zahlen. Die Berater der Coba müssten doch wohl unter meinem Namen alle meine Konten und meine Historie (Gehaltseingängen, etc.) einsehen können und die Limits von meinem alten Konto auf das neue Konto übertragen können???!!
Habe mir dann nochmal Zeit genommen und mit Coba-Beratern versucht, die gesamt Problematik zu lösen: Beim ersten Anruf bin ich nach 8 min aus der Leitung geworfen worden. Beim 2. Anruf kam ich bis zu einer Beraterin durch. Nachdem ich ihr die Problematik erläutert hatte, wollte sie mit einem Kollege sprechen und setzte mich in die Warteschleife aus der ich nach 4 min rausflog. Der 3. Anruf verlief dann wie der 2. Anruf und der 4. und 5. Anruf verliefen ebenso???!!!
Des Weiteren versuche ich seit Jan 23 mein Depot in mein neues Konto aufzunehmen. Nachdem dies über Onlinebanking ca. 10 mal nicht geklappt hat, habe ich es, auch ohne Erfolg, 2mal gemeinsam mit einer Beraterin versucht. Was ich feststellen muss: völlige Inkompetenz!!
Die Aufnahme eines Fremdkontos (online) hat gut geklappt, wobei es nach ca. 4 Wochen plötzlich wieder aus dem Onlinebanking verschwunden war?! Meine Kreditkarte war dann auch irgendwann aus dem Onlinebanking verschwunden. Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch noch unterschiedliche Kontostände für mein Girokonto auf der Online-Seite??!!
Zusammenfassung: Inkompetenz auf ganzer Linie! Das kann in keinster Weise als Service/Kundenbetreuung bezeichnet werden. Es ist eine nicht erbrachte Dienstleistung für die wir Kunden zahlen.
Ich bereue es zutiefst mein neues Konto bei der Coba eröffnet zu haben. Seit 2014 habe ich ein Premiumkonto und zahle Kontoführungsgebühren (Depotgebühren, etc.). Ein Vorteil dieses Premiumkontos soll die bevorzugte Kundenbetreuung sein (Werbung auf Webseite)???!!! Ich habe in Summe mittlerweile ca. 20 Stunden damit verbracht die o.g. Problematik sowohl im Onlinebanking also auch telefonisch zu klären. Ohne Erfolg!!!!!
Ich habe nun konsequenterweise ein neues Konto bei der Hypovereinsbank eröffnet und werde mein Giro-Konto bei der CoBa (Depot und Tagesgeldkonto sind bereits gekündigt) kündigen.
Ich kann allen nur von der Coba abraten und dazu raten, trotz des Aufwandes, zu einer anderen Bank zu wechseln. Mit der Hypo habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Kunde seit 2014, 2 Baukredite, Premiumkonto 12 €/Monat. Nach der Trennung von meiner Frau konnte ich unser Gemeinschaftskonto nicht übernehmen und habe Ende letzten Jahres ein neues Konto eröffnet. Für das neue Konto versuche ich seit Januar 23 die Limits (Kreditkarte, EC-Karte, Dispo, etc.) zu ändern: Mittels Onlinebanking (ca. je 10 mal) hat das nur mit den Limits Inlands- und Auslandsüberweisung funktioniert. Dispo wurde abgelehnt, Kreditkartenlimit kam die Meldung: technisch derzeit nicht möglich. Dann habe ich eine Kundenberaterin (Feb. 23) kontaktiert, die mir zugesagt hat, die Limits zu ändern. Es ist aber nichts passiert!? Ende März 23 war ich im Skiurlaub und konnte das Hotel nicht mit Kredit-, EC-Karte zahlen, da die Limits nicht ausreichten (Kreditkarte, Dispo EC). Ich musste daher, das Hotel überreden auf Rechnung zu zahlen. Die Berater der Coba müssten doch wohl unter meinem Namen alle meine Konten und meine Historie (Gehaltseingängen, etc.) einsehen können und die Limits von meinem alten Konto auf das neue Konto übertragen können???!!
Habe mir dann nochmal Zeit genommen und mit Coba-Beratern versucht, die gesamt Problematik zu lösen: Beim ersten Anruf bin ich nach 8 min aus der Leitung geworfen worden. Beim 2. Anruf kam ich bis zu einer Beraterin durch. Nachdem ich ihr die Problematik erläutert hatte, wollte sie mit einem Kollege sprechen und setzte mich in die Warteschleife aus der ich nach 4 min rausflog. Der 3. Anruf verlief dann wie der 2. Anruf und der 4. und 5. Anruf verliefen ebenso???!!!
Des Weiteren versuche ich seit Jan 23 mein Depot in mein neues Konto aufzunehmen. Nachdem dies über Onlinebanking ca. 10 mal nicht geklappt hat, habe ich es, auch ohne Erfolg, 2mal gemeinsam mit einer Beraterin versucht. Was ich feststellen muss: völlige Inkompetenz!!
Die Aufnahme eines Fremdkontos (online) hat gut geklappt, wobei es nach ca. 4 Wochen plötzlich wieder aus dem Onlinebanking verschwunden war?! Meine Kreditkarte war dann auch irgendwann aus dem Onlinebanking verschwunden. Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch noch unterschiedliche Kontostände für mein Girokonto auf der Online-Seite??!!
Zusammenfassung: Inkompetenz auf ganzer Linie! Das kann in keinster Weise als Service/Kundenbetreuung bezeichnet werden. Es ist eine nicht erbrachte Dienstleistung für die wir Kunden zahlen.
Ich bereue es zutiefst mein neues Konto bei der Coba eröffnet zu haben. Seit 2014 habe ich ein Premiumkonto und zahle Kontoführungsgebühren (Depotgebühren, etc.). Ein Vorteil dieses Premiumkontos soll die bevorzugte Kundenbetreuung sein (Werbung auf Webseite)???!!! Ich habe in Summe mittlerweile ca. 20 Stunden damit verbracht die o.g. Problematik sowohl im Onlinebanking also auch telefonisch zu klären. Ohne Erfolg!!!!!
Ich habe nun konsequenterweise ein neues Konto bei der Hypovereinsbank eröffnet und werde mein Giro-Konto bei der CoBa (Depot und Tagesgeldkonto sind bereits gekündigt) kündigen.
Ich kann allen nur von der Coba abraten und dazu raten, trotz des Aufwandes, zu einer anderen Bank zu wechseln. Mit der Hypo habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 18.10.2023 | 08:53 Uhr Alle bemühungen am Tel.Service wahren vergeblich , Jeder erzählte mir ein anderen Grund auch die Beschwerde stelle. am ende muste ich doch noch eine Bank filyale aufsuchen
PS: Telefon Service = 0 Alle bemühungen am Tel.Service wahren vergeblich , Jeder erzählte mir ein anderen Grund auch die Beschwerde stelle. am ende muste ich doch noch eine Bank filyale aufsuchen
PS: Telefon Service = 0 Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 19.07.2023 | 10:08 Uhr Kunde seit 2014, 2 Baukredite, Premiumkonto 12 €/Monat. Nach der Trennung von meiner Frau konnte ich unser Gemeinschaftskonto nicht übernehmen und habe Ende letzten Jahres ein neues Konto eröffnet. Für das neue Konto versuche ich seit Januar 23 die Limits (Kreditkarte, EC-Karte, Dispo, etc.) zu ändern: Mittels Onlinebanking (ca. je 10 mal) hat das nur mit den Limits Inlands- und Auslandsüberweisung funktioniert. Dispo wurde abgelehnt, Kreditkartenlimit kam die Meldung: technisch derzeit nicht möglich. Dann habe ich eine Kundenberaterin (Feb. 23) kontaktiert, die mir zugesagt hat, die Limits zu ändern. Es ist aber nichts passiert!? Ende März 23 war ich im Skiurlaub und konnte das Hotel nicht mit Kredit-, EC-Karte zahlen, da die Limits nicht ausreichten (Kreditkarte, Dispo EC). Ich musste daher, das Hotel überreden auf Rechnung zu zahlen. Die Berater der Coba müssten doch wohl unter meinem Namen alle meine Konten und meine Historie (Gehaltseingängen, etc.) einsehen können und die Limits von meinem alten Konto auf das neue Konto übertragen können???!!
Habe mir dann nochmal Zeit genommen und mit Coba-Beratern versucht, die gesamt Problematik zu lösen: Beim ersten Anruf bin ich nach 8 min aus der Leitung geworfen worden. Beim 2. Anruf kam ich bis zu einer Beraterin durch. Nachdem ich ihr die Problematik erläutert hatte, wollte sie mit einem Kollege sprechen und setzte mich in die Warteschleife aus der ich nach 4 min rausflog. Der 3. Anruf verlief dann wie der 2. Anruf und der 4. und 5. Anruf verliefen ebenso???!!!
Des Weiteren versuche ich seit Jan 23 mein Depot in mein neues Konto aufzunehmen. Nachdem dies über Onlinebanking ca. 10 mal nicht geklappt hat, habe ich es, auch ohne Erfolg, 2mal gemeinsam mit einer Beraterin versucht. Was ich feststellen muss: völlige Inkompetenz!!
Die Aufnahme eines Fremdkontos (online) hat gut geklappt, wobei es nach ca. 4 Wochen plötzlich wieder aus dem Onlinebanking verschwunden war?! Meine Kreditkarte war dann auch irgendwann aus dem Onlinebanking verschwunden. Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch noch unterschiedliche Kontostände für mein Girokonto auf der Online-Seite??!!
Zusammenfassung: Inkompetenz auf ganzer Linie! Das kann in keinster Weise als Service/Kundenbetreuung bezeichnet werden. Es ist eine nicht erbrachte Dienstleistung für die wir Kunden zahlen.
Ich bereue es zutiefst mein neues Konto bei der Coba eröffnet zu haben. Seit 2014 habe ich ein Premiumkonto und zahle Kontoführungsgebühren (Depotgebühren, etc.). Ein Vorteil dieses Premiumkontos soll die bevorzugte Kundenbetreuung sein (Werbung auf Webseite)???!!! Ich habe in Summe mittlerweile ca. 20 Stunden damit verbracht die o.g. Problematik sowohl im Onlinebanking also auch telefonisch zu klären. Ohne Erfolg!!!!!
Ich habe nun konsequenterweise ein neues Konto bei der Hypovereinsbank eröffnet und werde mein Giro-Konto bei der CoBa (Depot und Tagesgeldkonto sind bereits gekündigt) kündigen.
Ich kann allen nur von der Coba abraten und dazu raten, trotz des Aufwandes, zu einer anderen Bank zu wechseln. Mit der Hypo habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kunde seit 2014, 2 Baukredite, Premiumkonto 12 €/Monat. Nach der Trennung von meiner Frau konnte ich unser Gemeinschaftskonto nicht übernehmen und habe Ende letzten Jahres ein neues Konto eröffnet. Für das neue Konto versuche ich seit Januar 23 die Limits (Kreditkarte, EC-Karte, Dispo, etc.) zu ändern: Mittels Onlinebanking (ca. je 10 mal) hat das nur mit den Limits Inlands- und Auslandsüberweisung funktioniert. Dispo wurde abgelehnt, Kreditkartenlimit kam die Meldung: technisch derzeit nicht möglich. Dann habe ich eine Kundenberaterin (Feb. 23) kontaktiert, die mir zugesagt hat, die Limits zu ändern. Es ist aber nichts passiert!? Ende März 23 war ich im Skiurlaub und konnte das Hotel nicht mit Kredit-, EC-Karte zahlen, da die Limits nicht ausreichten (Kreditkarte, Dispo EC). Ich musste daher, das Hotel überreden auf Rechnung zu zahlen. Die Berater der Coba müssten doch wohl unter meinem Namen alle meine Konten und meine Historie (Gehaltseingängen, etc.) einsehen können und die Limits von meinem alten Konto auf das neue Konto übertragen können???!!
Habe mir dann nochmal Zeit genommen und mit Coba-Beratern versucht, die gesamt Problematik zu lösen: Beim ersten Anruf bin ich nach 8 min aus der Leitung geworfen worden. Beim 2. Anruf kam ich bis zu einer Beraterin durch. Nachdem ich ihr die Problematik erläutert hatte, wollte sie mit einem Kollege sprechen und setzte mich in die Warteschleife aus der ich nach 4 min rausflog. Der 3. Anruf verlief dann wie der 2. Anruf und der 4. und 5. Anruf verliefen ebenso???!!!
Des Weiteren versuche ich seit Jan 23 mein Depot in mein neues Konto aufzunehmen. Nachdem dies über Onlinebanking ca. 10 mal nicht geklappt hat, habe ich es, auch ohne Erfolg, 2mal gemeinsam mit einer Beraterin versucht. Was ich feststellen muss: völlige Inkompetenz!!
Die Aufnahme eines Fremdkontos (online) hat gut geklappt, wobei es nach ca. 4 Wochen plötzlich wieder aus dem Onlinebanking verschwunden war?! Meine Kreditkarte war dann auch irgendwann aus dem Onlinebanking verschwunden. Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch noch unterschiedliche Kontostände für mein Girokonto auf der Online-Seite??!!
Zusammenfassung: Inkompetenz auf ganzer Linie! Das kann in keinster Weise als Service/Kundenbetreuung bezeichnet werden. Es ist eine nicht erbrachte Dienstleistung für die wir Kunden zahlen.
Ich bereue es zutiefst mein neues Konto bei der Coba eröffnet zu haben. Seit 2014 habe ich ein Premiumkonto und zahle Kontoführungsgebühren (Depotgebühren, etc.). Ein Vorteil dieses Premiumkontos soll die bevorzugte Kundenbetreuung sein (Werbung auf Webseite)???!!! Ich habe in Summe mittlerweile ca. 20 Stunden damit verbracht die o.g. Problematik sowohl im Onlinebanking also auch telefonisch zu klären. Ohne Erfolg!!!!!
Ich habe nun konsequenterweise ein neues Konto bei der Hypovereinsbank eröffnet und werde mein Giro-Konto bei der CoBa (Depot und Tagesgeldkonto sind bereits gekündigt) kündigen.
Ich kann allen nur von der Coba abraten und dazu raten, trotz des Aufwandes, zu einer anderen Bank zu wechseln. Mit der Hypo habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 22.06.2023 | 03:33 Uhr Kann laut Filiale Girokonto und Tagesgeldkonto nur noch Online abschließen. Ohne Beratung kommt das für mich nicht in Frage. Eine andere Bank wird sich über mein Geld freuen. Sehr dumm schon bei Eröffnung dem Kunden keine persönliche Präsenz anzubieten. Kann laut Filiale Girokonto und Tagesgeldkonto nur noch Online abschließen. Ohne Beratung kommt das für mich nicht in Frage. Eine andere Bank wird sich über mein Geld freuen. Sehr dumm schon bei Eröffnung dem Kunden keine persönliche Präsenz anzubieten. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 20.05.2023 | 19:59 Uhr in der Mainzer Filiale ist der Umgang mit Kunden frech und unverschämt in der Mainzer Filiale ist der Umgang mit Kunden frech und unverschämt Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 18.05.2023 | 19:57 Uhr UNPROFESSIONELLES UND UNFREUNDLICHES PERSONAL IN MAINZ / GROSSE BLEICHE...
ICH WERDE MEIN KONTO HIER KÜNDIGEN
UNPROFESSIONELLES UND UNFREUNDLICHES PERSONAL IN MAINZ / GROSSE BLEICHE...
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| 07.05.2023 | 09:28 Uhr UNPROFESSIONELLES UND UNFREUNDLICHES PERSONAL IN MAINZ UNPROFESSIONELLES UND UNFREUNDLICHES PERSONAL IN MAINZ Würde Bank weiterempfehlen Nein |
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