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Fyrst | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 28 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.07.2023 | 20:41 Uhr
Das grenzt an Sabotage. Log in ins Banking nicht mehr möglich. Ergo kann ich keine Überweisungen tätigen und weiß nicht, ob die Lastschriften bei meinen Kunden eingezogen werden. Eventuell stehe ich also im nächsten Monat komplett ohne Einkünfte da. Telefonischer Support nicht existent. Auf Beantwortung meine Email Anfrage warte ich seit 5(!) Wochen.
Das grenzt an Sabotage. Log in ins Banking nicht mehr möglich. Ergo kann ich keine Überweisungen tätigen und weiß nicht, ob die Lastschriften bei meinen Kunden eingezogen werden. Eventuell stehe ich also im nächsten Monat komplett ohne Einkünfte da. Telefonischer Support nicht existent. Auf Beantwortung meine Email Anfrage warte ich seit 5(!) Wochen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.05.2023 | 03:28 Uhr
Es gibt keinen Service , keiner reagiert auf Mails oder telefonisch. Unglaublich für eine Bank! Bloss die Finger weg lassen !
Es gibt keinen Service , keiner reagiert auf Mails oder telefonisch. Unglaublich für eine Bank! Bloss die Finger weg lassen !
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.03.2023 | 03:28 Uhr
KATASTROPHE! SCHAUT EUCH IM NETZ UM! DIESE BANK UND SOWAS VON NEGATIV UND AUSLÄNDER FEINDLICH DA MÜSSTE MAN EIGENTLICH ERMITTELN! MIR FEHLEN DIE WORTE! EINFACH NUR EKELIG!
KATASTROPHE! SCHAUT EUCH IM NETZ UM! DIESE BANK UND SOWAS VON NEGATIV UND AUSLÄNDER FEINDLICH DA MÜSSTE MAN EIGENTLICH ERMITTELN! MIR FEHLEN DIE WORTE! EINFACH NUR EKELIG!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
31.08.2022 | 19:15 Uhr
Sehr schlechter Service und sehr langsam. Zusätzlich viele versteckte Kosten. Finger weg!
Sehr schlechter Service und sehr langsam. Zusätzlich viele versteckte Kosten. Finger weg!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
01.04.2022 | 08:00 Uhr
Also Kunden Service ist katastrophal bitte wechselt nicht bleibt bei eurer Bank ich bereue persönlich bereue es. Antwort Zeit auch Emails ungewiss! Telefonisch Support Null.
Also Kunden Service ist katastrophal bitte wechselt nicht bleibt bei eurer Bank ich bereue persönlich bereue es. Antwort Zeit auch Emails ungewiss! Telefonisch Support Null.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.02.2022 | 15:17 Uhr
Kein Service, Kontoeinsicht 100 Tage danach Verweis auf Kontoauszug, für Selbständige grds. unbrauchbar!
Kein Service, Kontoeinsicht 100 Tage danach Verweis auf Kontoauszug, für Selbständige grds. unbrauchbar!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.06.2021 | 06:08 Uhr
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Bank, insb. mit dem Support und mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Fyrst wirbt mit der Möglichkeit, Lastschriften einziehen zu können. Dies war für mich einer der Hauptgründe, zu wechseln. Diese Funktion ist nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern muss separat beantragt werden, was ich auch tat. Im Rahmen der Beantragung wurden von mir die Kontoauszüge meiner Ex-Bank usw. verlangt, die ich mittlerweile schon vier Mal an Fyrst geschickt habe (dreimal per E-Mail und einmal über das Kontaktformular). Mittlerweile warte ich schon rund vier Wochen, ohne jegliche Rückmeldung. Da ich vi9ele Rechnungen per Lastschrift einziehe, werde ich dadurch komplett ausgebremst. Somit ist das Konto bei Fyrst absolut nicht nutzbar und ich bin gezwungen, auch noch zusätzlich das Konto bei meiner Ex-Bank aufrecht zu halten. Das ist ein grottenschlechter Support und hat mit der Einhaltung der Werbeversprechen nichts zu tun. Finger weg von dieser Bank.
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Bank, insb. mit dem Support und mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Fyrst wirbt mit der Möglichkeit, Lastschriften einziehen zu können. Dies war für mich einer der Hauptgründe, zu wechseln. Diese Funktion ist nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern muss separat beantragt werden, was ich auch tat. Im Rahmen der Beantragung wurden von mir die Kontoauszüge meiner Ex-Bank usw. verlangt, die ich mittlerweile schon vier Mal an Fyrst geschickt habe (dreimal per E-Mail und einmal über das Kontaktformular). Mittlerweile warte ich schon rund vier Wochen, ohne jegliche Rückmeldung. Da ich vi9ele Rechnungen per Lastschrift einziehe, werde ich dadurch komplett ausgebremst. Somit ist das Konto bei Fyrst absolut nicht nutzbar und ich bin gezwungen, auch noch zusätzlich das Konto bei meiner Ex-Bank aufrecht zu halten. Das ist ein grottenschlechter Support und hat mit der Einhaltung der Werbeversprechen nichts zu tun. Finger weg von dieser Bank.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
18.12.2020 | 10:37 Uhr
Stark eingeschränkter Zugriff der Daten bei Fyrst Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank/Deutsche Bank) Aber: Probleme mit Lexoffice & zeitgemäßer Datenhandhabung, deswegen ungenügend: Mal eben online das laufende Jahr die Kontobewegungen durchschauen? Nicht möglich. CVS downloaden? Nicht möglich... Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April mehrere Monate nicht aktiv mit Lexoffice verbunden und demzufolge die Kontobewegungen nicht erfasst. Eine nachträgliche Erfassung war nicht möglich. Warum? Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage rückwirkend zur Verfügung (Alternativ Qonto oder N26 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto nach 3 Monaten nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, sind auch nicht, wie bei anderen Banken, im eigenen Online Archiv. Damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte, nachträgliche Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte? Da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber nicht die unsinnige Limitierung, und erst recht nicht den absolut mangelhaften Support. Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags... wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung vom November 2020: Buchhaltung ganz easy!
Stark eingeschränkter Zugriff der Daten bei Fyrst Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank/Deutsche Bank) Aber: Probleme mit Lexoffice & zeitgemäßer Datenhandhabung, deswegen ungenügend: Mal eben online das laufende Jahr die Kontobewegungen durchschauen? Nicht möglich. CVS downloaden? Nicht möglich... Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April mehrere Monate nicht aktiv mit Lexoffice verbunden und demzufolge die Kontobewegungen nicht erfasst. Eine nachträgliche Erfassung war nicht möglich. Warum? Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage rückwirkend zur Verfügung (Alternativ Qonto oder N26 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto nach 3 Monaten nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, sind auch nicht, wie bei anderen Banken, im eigenen Online Archiv. Damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte, nachträgliche Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte? Da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber nicht die unsinnige Limitierung, und erst recht nicht den absolut mangelhaften Support. Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags... wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung vom November 2020: Buchhaltung ganz easy!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.09.2020 | 14:35 Uhr
bevor ich ein Konto eröffnet habe, hab ich Fyrst kontaktiert und gefragt, ob in meinem Fall eine Kontoeröffnung möglich ist. Kurz danach hab ich eine positive Antwort bekomm', alle Unterlagen per PostIdent eingesandt, 2 Tage später erhielt ich eine Mail um weitere Unterlagen zu senden. Die wollten von mir eine Gewerbeanmeldung obwohl ich Freiberufler bin!!!! Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich als Freiberufler keine Gewerbe anmelden muss, habe einen Nachweis für meine Selbstständigkeit geschickt. 14 Minuten später kam eine Mail von "Video Ident"!!! (obwohl meine Legitimation per Postident war) dass eine Kontoeröffnung nicht möglich ist. Zeit Verschwendung! Nie wieder Startups.
bevor ich ein Konto eröffnet habe, hab ich Fyrst kontaktiert und gefragt, ob in meinem Fall eine Kontoeröffnung möglich ist. Kurz danach hab ich eine positive Antwort bekomm', alle Unterlagen per PostIdent eingesandt, 2 Tage später erhielt ich eine Mail um weitere Unterlagen zu senden. Die wollten von mir eine Gewerbeanmeldung obwohl ich Freiberufler bin!!!! Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich als Freiberufler keine Gewerbe anmelden muss, habe einen Nachweis für meine Selbstständigkeit geschickt. 14 Minuten später kam eine Mail von "Video Ident"!!! (obwohl meine Legitimation per Postident war) dass eine Kontoeröffnung nicht möglich ist. Zeit Verschwendung! Nie wieder Startups.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.05.2020 | 12:28 Uhr
Ich verstehe die positiven Bewertungen nicht, wir haben vor 4 Wochen die Unterlagen für ein Girokonto gesendet. Nach 3 Wochen kam dann eine Rückmeldung, dass Unterlagen fehlen. Unterlagen wurden sofort nachgereicht und dann Funkstille. Natürlich hat man Verständnis dafür, dass alles wegen Corona langsamer läuft. Aber 4 Wochen ist einfach zu lange, wenn mit schneller Eröffnung geworben wird. Gerade in jetziger Zeit benötigt man eine zuverlässige Bank. Bin mal gespannt, ob das Konto dieses Jahr noch eröffnet wird. Ich hoffe das liest jemand von Fyrst mit. Mfg ***
Ich verstehe die positiven Bewertungen nicht, wir haben vor 4 Wochen die Unterlagen für ein Girokonto gesendet. Nach 3 Wochen kam dann eine Rückmeldung, dass Unterlagen fehlen. Unterlagen wurden sofort nachgereicht und dann Funkstille. Natürlich hat man Verständnis dafür, dass alles wegen Corona langsamer läuft. Aber 4 Wochen ist einfach zu lange, wenn mit schneller Eröffnung geworben wird. Gerade in jetziger Zeit benötigt man eine zuverlässige Bank. Bin mal gespannt, ob das Konto dieses Jahr noch eröffnet wird. Ich hoffe das liest jemand von Fyrst mit. Mfg ***
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