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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
18.12.2020 | 10:37 Uhr
Stark eingeschränkter Zugriff der Daten bei Fyrst Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank/Deutsche Bank) Aber: Probleme mit Lexoffice & zeitgemäßer Datenhandhabung, deswegen ungenügend: Mal eben online das laufende Jahr die Kontobewegungen durchschauen? Nicht möglich. CVS downloaden? Nicht möglich... Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April mehrere Monate nicht aktiv mit Lexoffice verbunden und demzufolge die Kontobewegungen nicht erfasst. Eine nachträgliche Erfassung war nicht möglich. Warum? Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage rückwirkend zur Verfügung (Alternativ Qonto oder N26 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto nach 3 Monaten nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, sind auch nicht, wie bei anderen Banken, im eigenen Online Archiv. Damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte, nachträgliche Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte? Da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber nicht die unsinnige Limitierung, und erst recht nicht den absolut mangelhaften Support. Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags... wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung vom November 2020: Buchhaltung ganz easy!
Stark eingeschränkter Zugriff der Daten bei Fyrst Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank/Deutsche Bank) Aber: Probleme mit Lexoffice & zeitgemäßer Datenhandhabung, deswegen ungenügend: Mal eben online das laufende Jahr die Kontobewegungen durchschauen? Nicht möglich. CVS downloaden? Nicht möglich... Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April mehrere Monate nicht aktiv mit Lexoffice verbunden und demzufolge die Kontobewegungen nicht erfasst. Eine nachträgliche Erfassung war nicht möglich. Warum? Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage rückwirkend zur Verfügung (Alternativ Qonto oder N26 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto nach 3 Monaten nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, sind auch nicht, wie bei anderen Banken, im eigenen Online Archiv. Damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte, nachträgliche Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte? Da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber nicht die unsinnige Limitierung, und erst recht nicht den absolut mangelhaften Support. Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags... wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung vom November 2020: Buchhaltung ganz easy!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein