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Sparda-Bank Hannover | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 23 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
30.08.2023 | 11:33 Uhr
Unser Anliegen wurde in der Filiale *** von Fr. *** in Rekordzeit mit uns besprochen und abgewickelt
Unser Anliegen wurde in der Filiale *** von Fr. *** in Rekordzeit mit uns besprochen und abgewickelt
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.07.2021 | 10:46 Uhr
das Online Banking ist der allerletzte Müll !! Komplizierter, unverständlicher gehts nicht !!
das Online Banking ist der allerletzte Müll !! Komplizierter, unverständlicher gehts nicht !!
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.05.2021 | 09:02 Uhr
Kreditkarte Secure code leider ist es kaum möglich jemanden telefonisch zu erreichen. alles kompliziert durch strukturiert, leider funktioniert es nicht bis zum Ende.
Kreditkarte Secure code leider ist es kaum möglich jemanden telefonisch zu erreichen. alles kompliziert durch strukturiert, leider funktioniert es nicht bis zum Ende.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.07.2020 | 14:02 Uhr
Solange man ordentlich Kapital auf den Konten hat, ist es okay. Ich habe allerdings fristgerecht gekündigt, da die Geschäftsstelle geschlossen wurde. Hotline Wartezeit 45 Minuten und mehr. Weder Rückruf obwohl versprochen, noch Antworten auf Schriftverkehr. Absolut nicht mehr zu empfehlen, bin gespannt, wann meine Gelder auf neuem Konto gutgeschrieben werden.
Solange man ordentlich Kapital auf den Konten hat, ist es okay. Ich habe allerdings fristgerecht gekündigt, da die Geschäftsstelle geschlossen wurde. Hotline Wartezeit 45 Minuten und mehr. Weder Rückruf obwohl versprochen, noch Antworten auf Schriftverkehr. Absolut nicht mehr zu empfehlen, bin gespannt, wann meine Gelder auf neuem Konto gutgeschrieben werden.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.05.2020 | 22:26 Uhr
Vor vier Jahren bin ich zu dieser Bank gewechselt, weil sie mir empfohlen wurde. Nach vier Jahren überlege ich erneut, die Bank zu wechseln: Die Erreichbarkeit der SparDa ist katastrophal, telefonisch schon gar nicht, E-Mails werden offenbar prinzipiell nicht beantwortet. Extrem lange Warteschlangen vor dem Schalter. Der Service ist mies: hohe Kontoführungsgebühren, hohe Zusatzgebühren. Ich kann sparen wie blöde, die Bank sorgt mit immer neuen Gebühren dafür, dass die Zahl auf meinem Konto kleiner wird. Kein zusätzlicher Service: kein Dispo, keine Visacard, vergleichsweise ungünstige Kreditzinsen - dabei bin ich keineswegs in den Miesen, sondern verbeamteter Besserverdiener mit Immobilienbesitz. Was habe ich eigentlich noch bei der SparDa Bank verloren?!
Vor vier Jahren bin ich zu dieser Bank gewechselt, weil sie mir empfohlen wurde. Nach vier Jahren überlege ich erneut, die Bank zu wechseln: Die Erreichbarkeit der SparDa ist katastrophal, telefonisch schon gar nicht, E-Mails werden offenbar prinzipiell nicht beantwortet. Extrem lange Warteschlangen vor dem Schalter. Der Service ist mies: hohe Kontoführungsgebühren, hohe Zusatzgebühren. Ich kann sparen wie blöde, die Bank sorgt mit immer neuen Gebühren dafür, dass die Zahl auf meinem Konto kleiner wird. Kein zusätzlicher Service: kein Dispo, keine Visacard, vergleichsweise ungünstige Kreditzinsen - dabei bin ich keineswegs in den Miesen, sondern verbeamteter Besserverdiener mit Immobilienbesitz. Was habe ich eigentlich noch bei der SparDa Bank verloren?!
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
13.05.2020 | 20:14 Uhr
In den letzen Jahren wurde diese einst sehr gute Bank runtergewirtschaftet-sehr schade. Alle Änderungen waren für die Kunden eher eine Verschlechterung oder Zumutung. Die Einführung neuer Techniken war unkoordiniert und mit Ärger für die Kunden und unnötige Arbeit mit anstrengenden und unerfreulichen Telefonaten für die Eigentlich guten Mitarbeiter verbunden. Hier kann eigentlich nur noch eine Revolution helfen. Nach ca 40 Jahren werde ich nun kündigen....
In den letzen Jahren wurde diese einst sehr gute Bank runtergewirtschaftet-sehr schade. Alle Änderungen waren für die Kunden eher eine Verschlechterung oder Zumutung. Die Einführung neuer Techniken war unkoordiniert und mit Ärger für die Kunden und unnötige Arbeit mit anstrengenden und unerfreulichen Telefonaten für die Eigentlich guten Mitarbeiter verbunden. Hier kann eigentlich nur noch eine Revolution helfen. Nach ca 40 Jahren werde ich nun kündigen....
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.01.2020 | 16:00 Uhr
Katastrophaler Service, Fragen werden nicht oder falsch beantwortet. Etliche Mitarbeiter am Serviceschalter sind lustlos und verfügen über geringe bis gar keine Fachkenntnis .
Katastrophaler Service, Fragen werden nicht oder falsch beantwortet. Etliche Mitarbeiter am Serviceschalter sind lustlos und verfügen über geringe bis gar keine Fachkenntnis .
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Gesamtbewertung1.0
17.07.2019 | 06:04 Uhr
Ich war lange Kunde bei der Sparda-Bank. Hab gekündigt wegen der hohen Gebühren, die per 01.01.2019 eingeführt wurden. Seit dem stellt sich die Auflösung meines Kontos als Drama da. Bis heute Juli 2019 wurde es nicht aufgelöst. Erst wird gar nicht reagiert, dann bekommt man Kündigungsformulare zugesendet und jetzt tut sich gar nichts mehr. Man bin ich froh, wenn ich diese Bank endlich los bin. Leider dauert es alles noch wegen der Genossenschaftsanteile. Die kann man immer erst zum Ende des Jahres zurückgeben. Also genau überlegen, ob man zu dieser Bank wechseln will oder nicht. Ich habe schon häufig Konten eröffnet und auch wieder geschlossen. Das ist das erste Mal, dass alles kompliziert und schwierig gemacht wird. Nie wieder Genossenschaftsbanken und nie wieder Sparda Bank!!!
Ich war lange Kunde bei der Sparda-Bank. Hab gekündigt wegen der hohen Gebühren, die per 01.01.2019 eingeführt wurden. Seit dem stellt sich die Auflösung meines Kontos als Drama da. Bis heute Juli 2019 wurde es nicht aufgelöst. Erst wird gar nicht reagiert, dann bekommt man Kündigungsformulare zugesendet und jetzt tut sich gar nichts mehr. Man bin ich froh, wenn ich diese Bank endlich los bin. Leider dauert es alles noch wegen der Genossenschaftsanteile. Die kann man immer erst zum Ende des Jahres zurückgeben. Also genau überlegen, ob man zu dieser Bank wechseln will oder nicht. Ich habe schon häufig Konten eröffnet und auch wieder geschlossen. Das ist das erste Mal, dass alles kompliziert und schwierig gemacht wird. Nie wieder Genossenschaftsbanken und nie wieder Sparda Bank!!!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.02.2019 | 11:02 Uhr
Insgesamt eine sehr kundenunfreundliche Bank. Geradezu arrogant. Sehr problematisches Onlinebanking. Meine Kündigung des Kontos wurde nicht fristgerecht geregelt. Begründung: die Sparda wisse nicht, wohin das Restguthaben verbucht werden soll (die war aber exakt benannt). Muss nun ein weiteres Jahr bei diesem Verein bleiben und Gebühren zahlen (hier hat die Sparda eigenmächtig den höchsten Tarif € 60 angesetzt). Man kommt nicht an sein Geld. Automaten/Filialen nur nach kleiner Weltreise erreichbar.
Insgesamt eine sehr kundenunfreundliche Bank. Geradezu arrogant. Sehr problematisches Onlinebanking. Meine Kündigung des Kontos wurde nicht fristgerecht geregelt. Begründung: die Sparda wisse nicht, wohin das Restguthaben verbucht werden soll (die war aber exakt benannt). Muss nun ein weiteres Jahr bei diesem Verein bleiben und Gebühren zahlen (hier hat die Sparda eigenmächtig den höchsten Tarif € 60 angesetzt). Man kommt nicht an sein Geld. Automaten/Filialen nur nach kleiner Weltreise erreichbar.
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Gesamtbewertung2.5
13.12.2018 | 07:30 Uhr
Die Aussage "freundlich und fair" ist weggefallen - wohl aus gutem Grund, denn die Gebühren wurden von 12€ auf bis zu 60€.erhöht, Die höchsten Gebühren zahlt der, der mit dem Internet und online-Banking nicht vertraut ist - das werden dann wohl vorwiegend ältere Menschen sein. Zudem gibt es ein Modell "SpardaYoung", um junge Menschen zu ködern, damit sie später dann auch in die Gebührenfalle tappen.
Die Aussage "freundlich und fair" ist weggefallen - wohl aus gutem Grund, denn die Gebühren wurden von 12€ auf bis zu 60€.erhöht, Die höchsten Gebühren zahlt der, der mit dem Internet und online-Banking nicht vertraut ist - das werden dann wohl vorwiegend ältere Menschen sein. Zudem gibt es ein Modell "SpardaYoung", um junge Menschen zu ködern, damit sie später dann auch in die Gebührenfalle tappen.
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