Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.05.2020 | 22:26 Uhr
Vor vier Jahren bin ich zu dieser Bank gewechselt, weil sie mir empfohlen wurde. Nach vier Jahren überlege ich erneut, die Bank zu wechseln: Die Erreichbarkeit der SparDa ist katastrophal, telefonisch schon gar nicht, E-Mails werden offenbar prinzipiell nicht beantwortet. Extrem lange Warteschlangen vor dem Schalter. Der Service ist mies: hohe Kontoführungsgebühren, hohe Zusatzgebühren. Ich kann sparen wie blöde, die Bank sorgt mit immer neuen Gebühren dafür, dass die Zahl auf meinem Konto kleiner wird. Kein zusätzlicher Service: kein Dispo, keine Visacard, vergleichsweise ungünstige Kreditzinsen - dabei bin ich keineswegs in den Miesen, sondern verbeamteter Besserverdiener mit Immobilienbesitz. Was habe ich eigentlich noch bei der SparDa Bank verloren?!
Vor vier Jahren bin ich zu dieser Bank gewechselt, weil sie mir empfohlen wurde. Nach vier Jahren überlege ich erneut, die Bank zu wechseln: Die Erreichbarkeit der SparDa ist katastrophal, telefonisch schon gar nicht, E-Mails werden offenbar prinzipiell nicht beantwortet. Extrem lange Warteschlangen vor dem Schalter. Der Service ist mies: hohe Kontoführungsgebühren, hohe Zusatzgebühren. Ich kann sparen wie blöde, die Bank sorgt mit immer neuen Gebühren dafür, dass die Zahl auf meinem Konto kleiner wird. Kein zusätzlicher Service: kein Dispo, keine Visacard, vergleichsweise ungünstige Kreditzinsen - dabei bin ich keineswegs in den Miesen, sondern verbeamteter Besserverdiener mit Immobilienbesitz. Was habe ich eigentlich noch bei der SparDa Bank verloren?!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein