| 25.06.2020 | 12:38 Uhr Festgeld: Abwicklung katastrophal
Die sehr schlichte und unübersichtliche Website zum Festgeld lässt ungutes erwarten. Der Ablauf wird nicht erklärt, auch die FAQ (viel Spaß bei der Suche auf der Website!) sind sehr mager. So wüsste man sicherlich gern im voraus, ob wie bei vielen Banken eine sofortige Überweisung möglich ist
Die erste negative Überraschung: Ein sage und schreibe 8seitiger Antrag ist auszufüllen (Gemeinschaftskonto), aufgrund farblicher Unterlegung sehr aufwendig auszudrucken. Und sage und schreibe ACHT Unterschriften sind zu leisten
Es stellt sich heraus, dass nur eine Lastschriftabbuchung möglich ist. Da beginnt das Rätsel. welches Datum man als Abbuchungszeitpunkt eintragen soll, Normalerweise müsste doch der früheste Zeitpunkt angezeigt bzw. im Kalender hell unterlegt sein. Aber es gibt keinerlei Hinweis. Also trägt man hoffnungsvoll 3 Tage später ein und schafft zu diesem Zeitpunkt für Deckung auf seinem (unverzinsten) Girokonto.
Und dann beginnt das Warten Natürlich wird zum angegebenen Termin nicht abgebucht. Irgendeine Eingangsbestätigung des Eingangs : Fehlanzeige. Nach einer Woche Anruf bei der BMW Bank (KontaktNr auf der Website gut versteckt! ) und mehr als 30 Minuten in der Warteschleife: Ja, der Antrag wird bearbeitet, und nein, wann jetzt eingezogen wird, kann man nicht sagen, es wird in den nächsten Tagen sein.
Um es kurz zu machen: nach 14 Tagen wird endlich das Geld eingezogen und die Kontoeröffnungsbestätigung geschickt.
Mein Fazit : Extrem umständlich und unprofessionell . Nie mehr BMW Bank !
Festgeld: Abwicklung katastrophal
Die sehr schlichte und unübersichtliche Website zum Festgeld lässt ungutes erwarten. Der Ablauf wird nicht erklärt, auch die FAQ (viel Spaß bei der Suche auf der Website!) sind sehr mager. So wüsste man sicherlich gern im voraus, ob wie bei vielen Banken eine sofortige Überweisung möglich ist
Die erste negative Überraschung: Ein sage und schreibe 8seitiger Antrag ist auszufüllen (Gemeinschaftskonto), aufgrund farblicher Unterlegung sehr aufwendig auszudrucken. Und sage und schreibe ACHT Unterschriften sind zu leisten
Es stellt sich heraus, dass nur eine Lastschriftabbuchung möglich ist. Da beginnt das Rätsel. welches Datum man als Abbuchungszeitpunkt eintragen soll, Normalerweise müsste doch der früheste Zeitpunkt angezeigt bzw. im Kalender hell unterlegt sein. Aber es gibt keinerlei Hinweis. Also trägt man hoffnungsvoll 3 Tage später ein und schafft zu diesem Zeitpunkt für Deckung auf seinem (unverzinsten) Girokonto.
Und dann beginnt das Warten Natürlich wird zum angegebenen Termin nicht abgebucht. Irgendeine Eingangsbestätigung des Eingangs : Fehlanzeige. Nach einer Woche Anruf bei der BMW Bank (KontaktNr auf der Website gut versteckt! ) und mehr als 30 Minuten in der Warteschleife: Ja, der Antrag wird bearbeitet, und nein, wann jetzt eingezogen wird, kann man nicht sagen, es wird in den nächsten Tagen sein.
Um es kurz zu machen: nach 14 Tagen wird endlich das Geld eingezogen und die Kontoeröffnungsbestätigung geschickt.
Mein Fazit : Extrem umständlich und unprofessionell . Nie mehr BMW Bank !
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