| 06.03.2025 | 17:38 Uhr ![]() Die Beratung seitens der Versicherung war nach holprigem Start gut.
Es war Schade, dass erst nach mehreren Anrufen herauskam, dass wir durch die Werkstatt, welche die Versicherung uns vorgeschlagen hat, ein Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bei den ersten Anrufen bekamen wir immer die Auskunft, dass es ein Kasko Schaden ist und kein Mietwagen inbegriffen ist.
Zur Werkstatt:
Die Terminabstimmung erfolgte sehr zügig.
Leider war es dann das, was die Schnelligkeit anging. Das eine Reparatur in so einem Umfang länger dauert ist mir bewusst.
Wenn ich mich aber nach drei Wochen mal erkundigen möchte, wie weit die Reparatur fortgeschritten ist und ich dann vergebens auf einen Rückruf warte, was nach fünf Wochen nochmals vorkam, dann ist das für mich nicht zufriedenstellend.
Dann kam endlich der Tag, an dem das Fahrzeug fertig war.
Bei der Abholung musste man dann feststellen, dass das Fahrzeug keiner Endkontrolle unterzogen wurde. Kofferraum war dreckig, Zierleiste an der Beifahrertür wurde bei der Demontage beschädigt und wieder eingebaut, der schlauch der Heckwischwaschanlage wurde, nach Aussage der Werkstatt sei dieser verstopft gewesen was ich mir nicht vorstellen kann da es vor der Reparatur funktioniert hat.
Das waren mal ein paar Eindrücke zur Schadensabwicklung unseres Fahrzeuges. Die Beratung seitens der Versicherung war nach holprigem Start gut.
Es war Schade, dass erst nach mehreren Anrufen herauskam, dass wir durch die Werkstatt, welche die Versicherung uns vorgeschlagen hat, ein Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bei den ersten Anrufen bekamen wir immer die Auskunft, dass es ein Kasko Schaden ist und kein Mietwagen inbegriffen ist.
Zur Werkstatt:
Die Terminabstimmung erfolgte sehr zügig.
Leider war es dann das, was die Schnelligkeit anging. Das eine Reparatur in so einem Umfang länger dauert ist mir bewusst.
Wenn ich mich aber nach drei Wochen mal erkundigen möchte, wie weit die Reparatur fortgeschritten ist und ich dann vergebens auf einen Rückruf warte, was nach fünf Wochen nochmals vorkam, dann ist das für mich nicht zufriedenstellend.
Dann kam endlich der Tag, an dem das Fahrzeug fertig war.
Bei der Abholung musste man dann feststellen, dass das Fahrzeug keiner Endkontrolle unterzogen wurde. Kofferraum war dreckig, Zierleiste an der Beifahrertür wurde bei der Demontage beschädigt und wieder eingebaut, der schlauch der Heckwischwaschanlage wurde, nach Aussage der Werkstatt sei dieser verstopft gewesen was ich mir nicht vorstellen kann da es vor der Reparatur funktioniert hat.
Das waren mal ein paar Eindrücke zur Schadensabwicklung unseres Fahrzeuges. Würde Bank weiterempfehlen Ja |