| 19.02.2014 | 15:06 Uhr Ich bin seit 2009 Kundin dieser Bank. Nachdem ich leider ja nicht auf normalem Wege zu einem Girokonto kam, weil ich eben in der Vergangenheit etwas finanzielle Probleme hatte, musste ich zur WirecardBank. Diese nutzt diesen Zustand mehr als schamlos aus. Ich habe im Dezember unglaubliche 150 EUR Gebühren bezahlt, die nicht genau aufgeschlüsselt waren oder sonstiges. Gesamt 2013 waren es ca. 700 EUR!!! Das muss man erst einmal erwirtschaften.
Hier ist es auch so, dass man überhaupt keine genaue Einsicht erhält, was diese Gebühren überhaupt sind. In einem PDF Dokument werden zwar alle aufgeführt, jedoch ist nichts genaues zu sehen.
Auch der Kundenservice, der jedesmal bei Anruf einen so stehen lässt, als wäre man leicht beschränkt finde ich sehr sehr befremdlich. Wenn man solche Beträge als Dienstleister verlangt, sollte man sich adäquat gegenüber denjenigen verhalten, die diese horrenden Gebühren zu tragen haben. Konkret wurde mir heute mitgeteilt, dass teilweise die zum Einzug ermächtigten Unternehmen nicht mal bis zu meinem Konto vordringen würden. Nachdem ich dem netten Herrn darauf verwies, dass ich 1. in der Lage sei meinen Kontostand abzulesen und mehrfach am Tag auf mein Konto schauen würde, müsse er nicht so überheblich sein.
Ich werde meine Geschäftsbeziehungen mit der Wirecard Bank leider beenden müssen. Nachdem ich einen kostengünstigeren Ersatz mit mehr Übersicht über meine Gebühren gefunden habe und diesem mehr Vertrauen schenke, ist das für mich einfach nicht mehr tragbar.
Natürlich war die Wirecard Bank zu keinem Statement bereit. War abzuwarten. Eine Überprüfung durch den Verbraucherschutz werde ich allerdings in Angriff nehmen.
Ich bin seit 2009 Kundin dieser Bank. Nachdem ich leider ja nicht auf normalem Wege zu einem Girokonto kam, weil ich eben in der Vergangenheit etwas finanzielle Probleme hatte, musste ich zur WirecardBank. Diese nutzt diesen Zustand mehr als schamlos aus. Ich habe im Dezember unglaubliche 150 EUR Gebühren bezahlt, die nicht genau aufgeschlüsselt waren oder sonstiges. Gesamt 2013 waren es ca. 700 EUR!!! Das muss man erst einmal erwirtschaften.
Hier ist es auch so, dass man überhaupt keine genaue Einsicht erhält, was diese Gebühren überhaupt sind. In einem PDF Dokument werden zwar alle aufgeführt, jedoch ist nichts genaues zu sehen.
Auch der Kundenservice, der jedesmal bei Anruf einen so stehen lässt, als wäre man leicht beschränkt finde ich sehr sehr befremdlich. Wenn man solche Beträge als Dienstleister verlangt, sollte man sich adäquat gegenüber denjenigen verhalten, die diese horrenden Gebühren zu tragen haben. Konkret wurde mir heute mitgeteilt, dass teilweise die zum Einzug ermächtigten Unternehmen nicht mal bis zu meinem Konto vordringen würden. Nachdem ich dem netten Herrn darauf verwies, dass ich 1. in der Lage sei meinen Kontostand abzulesen und mehrfach am Tag auf mein Konto schauen würde, müsse er nicht so überheblich sein.
Ich werde meine Geschäftsbeziehungen mit der Wirecard Bank leider beenden müssen. Nachdem ich einen kostengünstigeren Ersatz mit mehr Übersicht über meine Gebühren gefunden habe und diesem mehr Vertrauen schenke, ist das für mich einfach nicht mehr tragbar.
Natürlich war die Wirecard Bank zu keinem Statement bereit. War abzuwarten. Eine Überprüfung durch den Verbraucherschutz werde ich allerdings in Angriff nehmen.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |