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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
23.10.2014 | 20:28 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Betreuung war von Anfang an professionell und kompetent. Die Vereinbarung von festen telefonischen Gesprächsterminen erlaubt eine ausführliche und entspannte Kommunikation. Für einen Termin, den ich aufgrund eines Missverständnisses versäumte, wurde kurzfristig ein Ersatztermin anberaumt. Alle meine Fragen konnten in den Beratungsgesprächen beantwortet werden. Die vor dem Neuantrag übersandten Unterlagen waren umfassend. Lediglich, dass denn letztlich doch noch Gesundheits-Fragen ausführlich beantwortet werden mussten, war so nicht angesagt und bescherte mir unerwarteten Arbeitsaufwand. Die Voraussage über die Dauer der Abwicklung, die sowieso nur betont zurückhaltend gemacht wurde, erwies sich als überraschend deutlich überzogen, was aber natürlich auch an der sehr schnellen Bearbeitung durch meinen Versicherer lag. Die Ersparnis durch die Vertragsumstellung fiel höher aus, als von mir erwartet. Sie dürfte (die Unterlagen liegen mir hier nicht vor) bei fast 40 % in den betroffenen Tarifen liegen. Damit war entsprechend auch die von widge.de berechnete Vergütung höher. An dieser Stelle ein einziger Kritikpunkt: Zwar wurde die Höhe der Vergütung vorab vertraglich vereinbart, es wäre jedoch kundenfreundlich, eine Obergrenze (absoluter Wert) als "Deckelung" mit zu vereinbaren. Denn - und darauf wurde bei der Beratung tatsächlich nicht hingewiesen - die Rechnung von widge.de ist steuerlich nicht absetzbar, für die ersten 9 bzw. 10 Monate des Neuvertrages kommt es also für den Betroffenen zu einer Mehrbelastung, zumal die Vergütung ja mehrwertsteuerpflichtig ist (worauf hingewiesen wurde). Insgesamt vergebe ich jedoch gern 5 Sterne für die Beratung, den erfolgreichen Abschluss und auch für den stets freundlichen und zugewandten Umgangston aller Mitarbeiter der Firma.
Die Betreuung war von Anfang an professionell und kompetent. Die Vereinbarung von festen telefonischen Gesprächsterminen erlaubt eine ausführliche und entspannte Kommunikation. Für einen Termin, den ich aufgrund eines Missverständnisses versäumte, wurde kurzfristig ein Ersatztermin anberaumt. Alle meine Fragen konnten in den Beratungsgesprächen beantwortet werden. Die vor dem Neuantrag übersandten Unterlagen waren umfassend. Lediglich, dass denn letztlich doch noch Gesundheits-Fragen ausführlich beantwortet werden mussten, war so nicht angesagt und bescherte mir unerwarteten Arbeitsaufwand. Die Voraussage über die Dauer der Abwicklung, die sowieso nur betont zurückhaltend gemacht wurde, erwies sich als überraschend deutlich überzogen, was aber natürlich auch an der sehr schnellen Bearbeitung durch meinen Versicherer lag. Die Ersparnis durch die Vertragsumstellung fiel höher aus, als von mir erwartet. Sie dürfte (die Unterlagen liegen mir hier nicht vor) bei fast 40 % in den betroffenen Tarifen liegen. Damit war entsprechend auch die von widge.de berechnete Vergütung höher. An dieser Stelle ein einziger Kritikpunkt: Zwar wurde die Höhe der Vergütung vorab vertraglich vereinbart, es wäre jedoch kundenfreundlich, eine Obergrenze (absoluter Wert) als "Deckelung" mit zu vereinbaren. Denn - und darauf wurde bei der Beratung tatsächlich nicht hingewiesen - die Rechnung von widge.de ist steuerlich nicht absetzbar, für die ersten 9 bzw. 10 Monate des Neuvertrages kommt es also für den Betroffenen zu einer Mehrbelastung, zumal die Vergütung ja mehrwertsteuerpflichtig ist (worauf hingewiesen wurde). Insgesamt vergebe ich jedoch gern 5 Sterne für die Beratung, den erfolgreichen Abschluss und auch für den stets freundlichen und zugewandten Umgangston aller Mitarbeiter der Firma.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja