Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.10.2023 | 11:44 Uhr
Wenn man noch kein Kunde ist, ist es schwierig telefonisch einen passenden Ansprechpartner zu finden. Die Mitarbeiter waren zwar alle sehr nett konnten mir aber keinerlei Informationen zu aktuellen Verzögerungen beim Legitimationsverfahren geben. Sei den Mitarbeitern der Bank angeblich nicht bekannt. Ist aber definitiv so, davor wird auch im Internet bei Testportalen, wie Check 24 gewarnt. Habe eine Woche lang an mehreren Tagen telefonisch versucht bei dem Dienstleister der die Legitimation macht durchzukommen - keine Chance! Am ersten Tag habe ich etwa zweieinhalb Stunden in der Warteschleife gehangen, und an den weiteren drei Tagen über eine halbe Stunde bis ich dann aufgegeben habe. Erst als ich mir telefonisch einen Termin habe geben lassen, hat es geklappt, allerdings habe ich dadurch eine wertvolle Woche an Zeit verloren. Die Dame am Telefon war sehr höflich und die Prozedur ging schnell und einfach. Weder die Bankmitarbeiter, noch die Mitarbeiter des ID Legitimation sverfahrens können mir nun garantieren, dass meine Kreditkarte noch rechtzeitig vor meinem Urlaub ankommt. Normalerweise dauert das bei allen Kreditinstituten zwei bis drei Wochen, ich benötige sie in fünf Wochen und hänge nun voll in der Luft, ob das noch klappt vor dem Urlaub. Ein bisschen mehr Transparenz hätte ich mir schon gewünscht und dass die Mitarbeiter bei der Firmen etwas verbindlicher reagieren.
Wenn man noch kein Kunde ist, ist es schwierig telefonisch einen passenden Ansprechpartner zu finden. Die Mitarbeiter waren zwar alle sehr nett konnten mir aber keinerlei Informationen zu aktuellen Verzögerungen beim Legitimationsverfahren geben. Sei den Mitarbeitern der Bank angeblich nicht bekannt. Ist aber definitiv so, davor wird auch im Internet bei Testportalen, wie Check 24 gewarnt. Habe eine Woche lang an mehreren Tagen telefonisch versucht bei dem Dienstleister der die Legitimation macht durchzukommen - keine Chance! Am ersten Tag habe ich etwa zweieinhalb Stunden in der Warteschleife gehangen, und an den weiteren drei Tagen über eine halbe Stunde bis ich dann aufgegeben habe. Erst als ich mir telefonisch einen Termin habe geben lassen, hat es geklappt, allerdings habe ich dadurch eine wertvolle Woche an Zeit verloren. Die Dame am Telefon war sehr höflich und die Prozedur ging schnell und einfach. Weder die Bankmitarbeiter, noch die Mitarbeiter des ID Legitimation sverfahrens können mir nun garantieren, dass meine Kreditkarte noch rechtzeitig vor meinem Urlaub ankommt. Normalerweise dauert das bei allen Kreditinstituten zwei bis drei Wochen, ich benötige sie in fünf Wochen und hänge nun voll in der Luft, ob das noch klappt vor dem Urlaub. Ein bisschen mehr Transparenz hätte ich mir schon gewünscht und dass die Mitarbeiter bei der Firmen etwas verbindlicher reagieren.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja