Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
19.10.2023 | 17:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin seit bald dreißig Jahren Kunde der VR Bank RAE bzw. ihrer Vorgängerinstitute. Beim Schülerkonto angefangen unterhalte ich zwischenzeitlich mehrere Geschäfts (GmbH)-Konten, Mietkonten und habe einige Immobilienfinanzierungen in Ihrem Hause. Obwohl ich nicht mehr im Einzugsgebiet wohne, bin ich der Bank immer treu geblieben. Leider muss ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass die "Menschennähe" nicht mehr so gegeben scheint, wie ich es gewohnt bin. Zuletzt musste ich, nachdem E-Mails unbeantwortet blieben, zwei Wochen mehrfach telefonieren, um mit meinem Berater sprechen zu können - über eine Banalität. Mit Blick auf die gesamte Geschäftsverbindung wollte ich wissen, ob es möglich sei, für eine meiner Gesellschaften ein reduziertes Mietkonto zu führen. Dies sei, so sagt der Berater, technisch nicht möglich und auch nicht mehr gewünscht. Schade - gerade bei einer heimatnahen Regionalbank hätte ich mehr erwartet. Zwei Wochen auf einen Rückruf warten, um dann doch nur eine Standard-Aussage zu bekommen, kann ich auch bei einer Direktbank. Nur dort ist eben das Konto von vorne herein günstiger.
Ich bin seit bald dreißig Jahren Kunde der VR Bank RAE bzw. ihrer Vorgängerinstitute. Beim Schülerkonto angefangen unterhalte ich zwischenzeitlich mehrere Geschäfts (GmbH)-Konten, Mietkonten und habe einige Immobilienfinanzierungen in Ihrem Hause. Obwohl ich nicht mehr im Einzugsgebiet wohne, bin ich der Bank immer treu geblieben. Leider muss ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass die "Menschennähe" nicht mehr so gegeben scheint, wie ich es gewohnt bin. Zuletzt musste ich, nachdem E-Mails unbeantwortet blieben, zwei Wochen mehrfach telefonieren, um mit meinem Berater sprechen zu können - über eine Banalität. Mit Blick auf die gesamte Geschäftsverbindung wollte ich wissen, ob es möglich sei, für eine meiner Gesellschaften ein reduziertes Mietkonto zu führen. Dies sei, so sagt der Berater, technisch nicht möglich und auch nicht mehr gewünscht. Schade - gerade bei einer heimatnahen Regionalbank hätte ich mehr erwartet. Zwei Wochen auf einen Rückruf warten, um dann doch nur eine Standard-Aussage zu bekommen, kann ich auch bei einer Direktbank. Nur dort ist eben das Konto von vorne herein günstiger.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein