Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
12.04.2017 | 12:47 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Eröffnung geht schnell und unkompliziert.Vorteil: Man gibt nicht mehr Geld aus als aufgeladen wurde und bei Verlust haftet man dann auch nur bis zu dieser Summe. Leider ist es bis dato nicht möglich, eine telefonische Unterstützung mit einer deutschen Telefonnummer und deutschsprachigem Support zu bekommen. Wenn kein sofortiger Onlineabgleich z.B. beim bezahlen im Parkhaus möglich ist (wenn der Betreiber z.B. nur 1 x am Tag die Daten austauscht) ist, wird die Karte dann, trotz ausreichender Deckung, abgelehnt.Das kann ich natürlich mit gutem Willen auch einer erhöhten Sicherheit zuschreiben. Die Gesellschaftsform und der Sitz der Firma sind britisch, was das hier für die Zukunft bedeutet weiß man nicht und die Haftung der britischen Firmen im Finanzwesen ist eine andere wie die z.B. deutscher Finanzunternehmen. Umsatzinfo per SMS klappt gut, läßt man sich aber auch mit *** Cent pro Transaktion bezahlen. Alles in allem finde ich das Modell Viabuy überwiegend positiv. Wie man allerdings bei Missbrauch der Karte oder Verlust ohne schnellen telefonischen Support in deutsch dann dasteht, weiß ich nicht.
Eröffnung geht schnell und unkompliziert.Vorteil: Man gibt nicht mehr Geld aus als aufgeladen wurde und bei Verlust haftet man dann auch nur bis zu dieser Summe. Leider ist es bis dato nicht möglich, eine telefonische Unterstützung mit einer deutschen Telefonnummer und deutschsprachigem Support zu bekommen. Wenn kein sofortiger Onlineabgleich z.B. beim bezahlen im Parkhaus möglich ist (wenn der Betreiber z.B. nur 1 x am Tag die Daten austauscht) ist, wird die Karte dann, trotz ausreichender Deckung, abgelehnt.Das kann ich natürlich mit gutem Willen auch einer erhöhten Sicherheit zuschreiben. Die Gesellschaftsform und der Sitz der Firma sind britisch, was das hier für die Zukunft bedeutet weiß man nicht und die Haftung der britischen Firmen im Finanzwesen ist eine andere wie die z.B. deutscher Finanzunternehmen. Umsatzinfo per SMS klappt gut, läßt man sich aber auch mit *** Cent pro Transaktion bezahlen. Alles in allem finde ich das Modell Viabuy überwiegend positiv. Wie man allerdings bei Missbrauch der Karte oder Verlust ohne schnellen telefonischen Support in deutsch dann dasteht, weiß ich nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja