Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
09.08.2014 | 12:02 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Beantragung und Lieferung der Karte problemlos. Prima Service. Was jedoch zu beachten ist und durch Viabuy vorab nicht so kommuniziert wird: Der Karteninhaber erhält kein eigenes Kartenkonto. Einzahlungen müssen immer auf ein Sammelkonto getätigt werden. Der Inhaber ist nicht der Kartenhalter, sondern Viabuy. Damit ist eine Nutzung im Geschäftsverkehr oder als Gehaltskonto praktisch ausgeschlossen. Auch der Zahlungsempfang durch unterschiedliche Einzahler ist problematisch, da Viabuy neue Einzahler als fremd klassifiziert und die Beträge erst einmal über mehrere Tage "einfriert". Fazit: Als rein private SCHUFA-freie Kartenlösung absolut in Ordnung. Als Unternehmenslösung nicht zu gebrauchen.
Beantragung und Lieferung der Karte problemlos. Prima Service. Was jedoch zu beachten ist und durch Viabuy vorab nicht so kommuniziert wird: Der Karteninhaber erhält kein eigenes Kartenkonto. Einzahlungen müssen immer auf ein Sammelkonto getätigt werden. Der Inhaber ist nicht der Kartenhalter, sondern Viabuy. Damit ist eine Nutzung im Geschäftsverkehr oder als Gehaltskonto praktisch ausgeschlossen. Auch der Zahlungsempfang durch unterschiedliche Einzahler ist problematisch, da Viabuy neue Einzahler als fremd klassifiziert und die Beträge erst einmal über mehrere Tage "einfriert". Fazit: Als rein private SCHUFA-freie Kartenlösung absolut in Ordnung. Als Unternehmenslösung nicht zu gebrauchen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja