| 26.02.2015 | 15:07 UhrVerifiziert Der vermeintlich neue Anbieter STROMIO sollte den bisherigen Stromversorger PRIO ENERGY kündigen (im Dezember zum 01.03.15). Er hat diesen nicht gekündigt und nun hänge ich beim alten bisherigen Stromversorger noch mal ein Jahr im Vertrag fest. Der neue Anbieter hat von mir alle erforderlichen Daten mit sämtlichen Vertragsnummern, Zählernummer, Kundennummer des alten bisherigen Versorgers erhalten und hat aufgrund des fehlenden "FOTOS" von der Zählernummer, keine Kündigung vorgenommen und nun kann kein Wechsel des Anbieters vorgenommen werden. Die Angelegenheit kostet mich nun 240 Euro Aufpreis beim alten Versorger im alten Vertrag. Denn der alte Versorger hat keine Preiserhöhung gehabt, daher gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht. Und er lässt mich aufgrund der fehlenden Kündigung nicht aus dem Vertrag raus.Ich wende mich nun an die Verbraucherschutzstelle. Man muss sich doch als Besteller beim neuen Stromanbieter darauf verlassen können, dass dieser beim alten Stromanbieter ordnungsgemäß den alten Vertrag kündigt......
Der vermeintlich neue Anbieter STROMIO sollte den bisherigen Stromversorger PRIO ENERGY kündigen (im Dezember zum 01.03.15). Er hat diesen nicht gekündigt und nun hänge ich beim alten bisherigen Stromversorger noch mal ein Jahr im Vertrag fest. Der neue Anbieter hat von mir alle erforderlichen Daten mit sämtlichen Vertragsnummern, Zählernummer, Kundennummer des alten bisherigen Versorgers erhalten und hat aufgrund des fehlenden "FOTOS" von der Zählernummer, keine Kündigung vorgenommen und nun kann kein Wechsel des Anbieters vorgenommen werden. Die Angelegenheit kostet mich nun 240 Euro Aufpreis beim alten Versorger im alten Vertrag. Denn der alte Versorger hat keine Preiserhöhung gehabt, daher gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht. Und er lässt mich aufgrund der fehlenden Kündigung nicht aus dem Vertrag raus.Ich wende mich nun an die Verbraucherschutzstelle. Man muss sich doch als Besteller beim neuen Stromanbieter darauf verlassen können, dass dieser beim alten Stromanbieter ordnungsgemäß den alten Vertrag kündigt......
Würde Bank weiterempfehlen Nein |