| 27.02.2015 | 10:33 UhrVerifiziert Mein erster Stromtarifwechsel in 2013 über dieses Portal war in Ordung. Bei meinem zweiten Versuch Mitte Januar 2015 musste ich nach einem Monat (Mitte Februar) selber auf Nachfrage beim vermeintlich neuen Versorger und dann bei Toptarif in Erfahrung bringen, dass der Vertrag nicht zustande kommen konnte. Die Begründung dazu durch Toptarif erfolgte nochmals eine Woche später. Dabei wurde mir nahegelegt, den Antragsvorgang nochmals anzustoßen - was mich erst verwirrte, da ich dies eine Woche zuvor nach den von mir initiierten Telefonaten bereits getan hatte. Vorgestern kann dann jedoch zumindest die Bestätigung, dass mein neuer "Versuch" an den Versorger weitergeleitet wurde, allerdings auch erst 8 Tage später.
Fazit:
Mein alter Stromvertrag lief bis Ende Januar, jenen hatte ich bereits rechzeitig gekündigt. Mir ist zwar klar, dass man nicht sofort "im Dunkeln sitzt", jedoch bleibt seit nun einem Monat ohne Vertrag ein ungutes Gefühl, wo doch laut Werbung immer alles so einfach sein soll beim Wechseln des Stromanbieters. Meine mangelhafte Bewertung gilt daher der viel zu lange dauernden und verwirrenden Informationspolitik von Toptarif. Mein erster Stromtarifwechsel in 2013 über dieses Portal war in Ordung. Bei meinem zweiten Versuch Mitte Januar 2015 musste ich nach einem Monat (Mitte Februar) selber auf Nachfrage beim vermeintlich neuen Versorger und dann bei Toptarif in Erfahrung bringen, dass der Vertrag nicht zustande kommen konnte. Die Begründung dazu durch Toptarif erfolgte nochmals eine Woche später. Dabei wurde mir nahegelegt, den Antragsvorgang nochmals anzustoßen - was mich erst verwirrte, da ich dies eine Woche zuvor nach den von mir initiierten Telefonaten bereits getan hatte. Vorgestern kann dann jedoch zumindest die Bestätigung, dass mein neuer "Versuch" an den Versorger weitergeleitet wurde, allerdings auch erst 8 Tage später.
Fazit:
Mein alter Stromvertrag lief bis Ende Januar, jenen hatte ich bereits rechzeitig gekündigt. Mir ist zwar klar, dass man nicht sofort "im Dunkeln sitzt", jedoch bleibt seit nun einem Monat ohne Vertrag ein ungutes Gefühl, wo doch laut Werbung immer alles so einfach sein soll beim Wechseln des Stromanbieters. Meine mangelhafte Bewertung gilt daher der viel zu lange dauernden und verwirrenden Informationspolitik von Toptarif. Würde Bank weiterempfehlen Nein |