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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
24.09.2019 | 18:08 Uhr
Ich hatte sehr lange ein Konto bei bei der Sparda-Bank (über 20 Jahre) mit monatlichen Geldeingang und auch Genossenschaftsanteilen. Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht dass der Service immer mehr abgebaut wurde, z.B. Aktiengeschäft abgegeben, kein persönlicher Kundenberater mehr, immer weniger Filialen, "versteckte" Kosten wie z.B. für die EC-Karte. Nachdem jetzt auch eine Kontoführungsgebühr erhoben wurde, habe ich dagegen Widerspruch eingelegt (mein regelmäßiger Geldeingang auf das Girokonto wurde hier nicht akzeptiert, da es kein Gehalt war!). Wie zu erwarten war die Folge des Widerspruchs, dass das Konto von der Bank gekündigt wurde; ein Entgegenkommen bei den Gebühren wurde abgelehnt. Ich bin durchaus bereit für guten Service zu zahlen. Jedoch musste ich nach der Auflösung des Kontos feststellen, dass sich die Kündigung nur auf das Konto bezog und die Bank das Geld für die Genossenschaftsanteile behalten hat. Dafür ist ein Extra-Kündigung von mir erforderlich! Diese kann man immer nur zum Ende des Geschäftsjahres kündigen und dann braucht die Bank noch einmal bis zu 6 Monate zusätzlich bis man das Geld zurückbekommt. Was bitte schön ist das für ein Geschäftsgebahren! Beim Abschluss eines gebührenfreien Kontos ist der Kauf von Genossenschaftsanteilen nach wie vor verpflichtend. Kundenfreundlichkeit und Service sieht für mich anders aus, vor allem langjährigen Kunden gegenüber! Fazit: Wer guten Vor-Ort-Service haben will findet leicht bessere Banken mit ähnlichen Gebühren, die einem spüren lassen, dass man als Kunde auch Wert geschätzt wird, wer möglichst keine Gebühren zahlen will ist bei einer reinen Online-Bank besser dran.
Ich hatte sehr lange ein Konto bei bei der Sparda-Bank (über 20 Jahre) mit monatlichen Geldeingang und auch Genossenschaftsanteilen. Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht dass der Service immer mehr abgebaut wurde, z.B. Aktiengeschäft abgegeben, kein persönlicher Kundenberater mehr, immer weniger Filialen, "versteckte" Kosten wie z.B. für die EC-Karte. Nachdem jetzt auch eine Kontoführungsgebühr erhoben wurde, habe ich dagegen Widerspruch eingelegt (mein regelmäßiger Geldeingang auf das Girokonto wurde hier nicht akzeptiert, da es kein Gehalt war!). Wie zu erwarten war die Folge des Widerspruchs, dass das Konto von der Bank gekündigt wurde; ein Entgegenkommen bei den Gebühren wurde abgelehnt. Ich bin durchaus bereit für guten Service zu zahlen. Jedoch musste ich nach der Auflösung des Kontos feststellen, dass sich die Kündigung nur auf das Konto bezog und die Bank das Geld für die Genossenschaftsanteile behalten hat. Dafür ist ein Extra-Kündigung von mir erforderlich! Diese kann man immer nur zum Ende des Geschäftsjahres kündigen und dann braucht die Bank noch einmal bis zu 6 Monate zusätzlich bis man das Geld zurückbekommt. Was bitte schön ist das für ein Geschäftsgebahren! Beim Abschluss eines gebührenfreien Kontos ist der Kauf von Genossenschaftsanteilen nach wie vor verpflichtend. Kundenfreundlichkeit und Service sieht für mich anders aus, vor allem langjährigen Kunden gegenüber! Fazit: Wer guten Vor-Ort-Service haben will findet leicht bessere Banken mit ähnlichen Gebühren, die einem spüren lassen, dass man als Kunde auch Wert geschätzt wird, wer möglichst keine Gebühren zahlen will ist bei einer reinen Online-Bank besser dran.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein