Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
02.10.2024 | 12:27 Uhr
Der Service der Santander / Carcredit ist sehr fragwürdig. Ich wurde um einen Rückruf gebeten, nach ewiger Warteschleife sagte man mir dann, es liege nichts vor, ich solle abwarten. Da der Prüfprozess nicht voran ging habe ich es dann einen Tag später nochmal probiert und erreichte einem offensichtlich besser geschulten Mitarbeiter: Dieser sagte mir dann, dass der Antrag zurückgestellt wurde, weil ich Selbstständig sei. Der Schlüssel 9111 auf der Gehaltsabrechnung ließe laut Prüfabteilung darauf schließen. Ich habe kurz gegoogelt: "9111 = Arbeitnehmer ist freiwilliges Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung. Der Arbeitgeber führt den Beitrag ab (sog. Firmenzahler; Arbeiter oder Angestellter)". Wie kommt man bitte darauf, dass ich Selbstständiger sei? Am ende wurde es dann richtig gestellt und die Auszahlung erfolgte nach der beschriebenen Verzögerung und richtigstellung augenblicklich. Das war positiv!
Der Service der Santander / Carcredit ist sehr fragwürdig. Ich wurde um einen Rückruf gebeten, nach ewiger Warteschleife sagte man mir dann, es liege nichts vor, ich solle abwarten. Da der Prüfprozess nicht voran ging habe ich es dann einen Tag später nochmal probiert und erreichte einem offensichtlich besser geschulten Mitarbeiter: Dieser sagte mir dann, dass der Antrag zurückgestellt wurde, weil ich Selbstständig sei. Der Schlüssel 9111 auf der Gehaltsabrechnung ließe laut Prüfabteilung darauf schließen. Ich habe kurz gegoogelt: "9111 = Arbeitnehmer ist freiwilliges Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung. Der Arbeitgeber führt den Beitrag ab (sog. Firmenzahler; Arbeiter oder Angestellter)". Wie kommt man bitte darauf, dass ich Selbstständiger sei? Am ende wurde es dann richtig gestellt und die Auszahlung erfolgte nach der beschriebenen Verzögerung und richtigstellung augenblicklich. Das war positiv!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein