Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
02.02.2016 | 09:28 Uhr
Kundendienst und Support ist kaum vorhanden und wenn, dann nicht zufriedenstellend. Anfragen werden grundsätzlich verspätet beantwortet und dann auch nur Standardantworten, die in keinster Weise auf das eigentliche Problem eingehen. Ein Beispiel aus dem letzten Vierteljahr: Browserupdate und damit funktionierte die Onlinebankingsoftware für die Chipkarte nicht mehr - Antwort des Supports über nahezu zwei Monate: Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Treibern...... . Auf meine Nachfrage und mein Unverständnis, dass ich nun für jede Überweisung gezwungen bin, 5 km zu fahren und noch für jede Überweisung einzeln zahlen muss, da ich ja Onlinebankingkunde bin, wurde wie folgt beantwortet: Sie können selbstverständlich in unserer Filiale ihre Überweisungen tätigen... !!!!!!!!!! Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen! Die Qualität der Bank an sich ließ in dem Moment nach, als die Santander meine Vorbank SEB übernommen hat. Konsequenz meinerseits: Ich werde im Lauf des Jahres die Bank wechseln!!!
Kundendienst und Support ist kaum vorhanden und wenn, dann nicht zufriedenstellend. Anfragen werden grundsätzlich verspätet beantwortet und dann auch nur Standardantworten, die in keinster Weise auf das eigentliche Problem eingehen. Ein Beispiel aus dem letzten Vierteljahr: Browserupdate und damit funktionierte die Onlinebankingsoftware für die Chipkarte nicht mehr - Antwort des Supports über nahezu zwei Monate: Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Treibern...... . Auf meine Nachfrage und mein Unverständnis, dass ich nun für jede Überweisung gezwungen bin, 5 km zu fahren und noch für jede Überweisung einzeln zahlen muss, da ich ja Onlinebankingkunde bin, wurde wie folgt beantwortet: Sie können selbstverständlich in unserer Filiale ihre Überweisungen tätigen... !!!!!!!!!! Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen! Die Qualität der Bank an sich ließ in dem Moment nach, als die Santander meine Vorbank SEB übernommen hat. Konsequenz meinerseits: Ich werde im Lauf des Jahres die Bank wechseln!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein