Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
09.04.2016 | 00:48 Uhr
Der Service ist insgesamt sehr freundlich und gut, in der Regel wartet man am Telefon gar nicht und es wird einem sofort kompetent geholfen. Leider bekam ich einmal eine Falschinformation bezüglich des Orderguthabens. Diese hat mich zwar nur wenige Euro gekostet, dennoch ist es ärgerlich und spricht dafür, dass manche Mitarbeiter nicht zu 100% bescheidwissen. Das sehe ich hier noch nicht all zu wild, da es wohl überall mal passieren kann, dass solche Einzelfälle vorkommen. Die Breite an Aktionen, um Kosten zu sparen, ist ebenfalls als positiv zu beurteilen. Der Negativpunkt: Man ist bei Sparplänen fast gezwungen, diese zu nutzen, aufgrund der hohen Gebühren bei Sparplänen. Hier fallen 2,5% der Sparrate an! Das ist ein riesen Betrag langfristig gesehen und in der Regel macht es so meiner Meinung nach je nach Strategie meistens kaum Sinn, abseits der Aktionen per Sparplan zu investieren. Da ist die Konkurrenz besser, wenn man hier freier sein will. Die Gebühren beim Kauf von Aktien gehen hingegen vollkommen in Ordnung. Insgesamt fühle ich mich bei S Broker auch sehr sicher, nichts macht den Eindruck, als würde es morgen zusammenbrechen oder wäre virtuell leicht zu umgehen. Hierbei könnte man vielleicht das TAN-System kritisieren. Man bekommt die TAN-Liste per Post zugeschickt. Mich stört es nicht sonderlich, aber andere Leute, die viele Aktionen pro Tag durchführen könnten damit eventuell ein Problem haben. Das Direkthandelsystem funktioniert einwandfrei. Auch schön, dass man das Sparkassengirokonto direkt als Verbindungskonto nutzen kann und kein Konto zwischenschalten muss. Alles in Allem bin ich mit S Broker sehr zufrieden, da viele Aktionen verfügbar sind, mit denen man die hohen Sparplangebühren umgehen kann, der Service super ist und alles angenehm und einfach zu bedienen ist. Würde auf jeden Fall weiterempfehlen!
Der Service ist insgesamt sehr freundlich und gut, in der Regel wartet man am Telefon gar nicht und es wird einem sofort kompetent geholfen. Leider bekam ich einmal eine Falschinformation bezüglich des Orderguthabens. Diese hat mich zwar nur wenige Euro gekostet, dennoch ist es ärgerlich und spricht dafür, dass manche Mitarbeiter nicht zu 100% bescheidwissen. Das sehe ich hier noch nicht all zu wild, da es wohl überall mal passieren kann, dass solche Einzelfälle vorkommen. Die Breite an Aktionen, um Kosten zu sparen, ist ebenfalls als positiv zu beurteilen. Der Negativpunkt: Man ist bei Sparplänen fast gezwungen, diese zu nutzen, aufgrund der hohen Gebühren bei Sparplänen. Hier fallen 2,5% der Sparrate an! Das ist ein riesen Betrag langfristig gesehen und in der Regel macht es so meiner Meinung nach je nach Strategie meistens kaum Sinn, abseits der Aktionen per Sparplan zu investieren. Da ist die Konkurrenz besser, wenn man hier freier sein will. Die Gebühren beim Kauf von Aktien gehen hingegen vollkommen in Ordnung. Insgesamt fühle ich mich bei S Broker auch sehr sicher, nichts macht den Eindruck, als würde es morgen zusammenbrechen oder wäre virtuell leicht zu umgehen. Hierbei könnte man vielleicht das TAN-System kritisieren. Man bekommt die TAN-Liste per Post zugeschickt. Mich stört es nicht sonderlich, aber andere Leute, die viele Aktionen pro Tag durchführen könnten damit eventuell ein Problem haben. Das Direkthandelsystem funktioniert einwandfrei. Auch schön, dass man das Sparkassengirokonto direkt als Verbindungskonto nutzen kann und kein Konto zwischenschalten muss. Alles in Allem bin ich mit S Broker sehr zufrieden, da viele Aktionen verfügbar sind, mit denen man die hohen Sparplangebühren umgehen kann, der Service super ist und alles angenehm und einfach zu bedienen ist. Würde auf jeden Fall weiterempfehlen!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja