Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
25.01.2015 | 13:49 Uhr
Das TAN-Banking kann einen den letzten Nerv rauben: entweder schickt die Bank keine erforderliche TAN (obwohl es angezeigt wird) oder die Mobilfunkanbieter lassen sich viele Stunden Zeit zur Weiterleitung der TAN bzw. senden sie am nächsten Tag (bei bester Netzqualität kommt nichts). Ergebnis immer dasselbe: keine Bank-Operation möglich. Man sitzt ewig vor dem Rechner um frustriert aufzugeben. Es muss was Besseres geben als mTAN. Und will man dann sich per Telefon helfen lassen, geht's nicht, weil keiner da ist bei der Bank (abends und am Sonntag, wenn ich Zeit habe sowieso nicht oder ewige Hotlinewartezeiten). Übrigens, die Steuerbescheinigungen kommen auch immer viel zu spät (Anfang März). Tut mir leid, dass ich nichts besseres zu berichten habe. Axel
Das TAN-Banking kann einen den letzten Nerv rauben: entweder schickt die Bank keine erforderliche TAN (obwohl es angezeigt wird) oder die Mobilfunkanbieter lassen sich viele Stunden Zeit zur Weiterleitung der TAN bzw. senden sie am nächsten Tag (bei bester Netzqualität kommt nichts). Ergebnis immer dasselbe: keine Bank-Operation möglich. Man sitzt ewig vor dem Rechner um frustriert aufzugeben. Es muss was Besseres geben als mTAN. Und will man dann sich per Telefon helfen lassen, geht's nicht, weil keiner da ist bei der Bank (abends und am Sonntag, wenn ich Zeit habe sowieso nicht oder ewige Hotlinewartezeiten). Übrigens, die Steuerbescheinigungen kommen auch immer viel zu spät (Anfang März). Tut mir leid, dass ich nichts besseres zu berichten habe. Axel
Würde Bank weiterempfehlen
Ja