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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.02.2024 | 15:23 Uhr
Rundum nur negativ: In der ersten Januarwoche 2024 habe ich die Eröffnungsanträge für Festgeldkonten für meine Kinder gestellt. Dafür mussten meine Frau und ich etliche Dokumente ausfüllen und jeweils das PostIdent Verfahren durchlaufen. Anschließend hörten wir nichts mehr. Es gab keine E-Mail Bestätigung, keinen Rückruf und auch keine Post. Am 31.01.24 rief ich bei der Hotline an. Man sagte mir, dass die Eröffnung bei Kindern 2-3 Monate dauern könne. Als ich um Stornierung des Auftrages bat, wollte die vermeintlich nette Dame einmal in den Daten nach dem Bearbeitungsstand nachschauen. Sie fragte nach Name und Geburtsdatum und meinte dann, dass zusätzliche Angaben fehlen würden. Das kam mir sehr spanisch vor, da wir doch die Unterlagen komplett am PC ausgefüllt hatten. Die Dame meinte, dass unsere Adresse fehlen würde. Der Brief mit der Bitte um Vervollständigung seio bereits rausgegangen. Ich fragte, an welche Adresse sie den Brief geschickt hätte, da die Adresse ja angeblich fehlen würde. Nach Beendigung des Gesprächs habe ich die pbb direkt noch per E-Mail mit der Bitte um Stellungnahme angeschrieben. Die Antwort erhielt ich am 02.02.24: Ein Brief sei an mich nicht herausgegangen und die Eröffnungsunterlagen seien in Bearbeitung. Ich würde in Kürze Post erhalten. Nachdem es die pbb direkt nicht einmal für nötig hielt, vollumfänglich zu ihrem lügenden Callcenter Stellung zu beziehen, habe ich um Stornierung der Konten gebeten. Fazit: Hier gibt es nichts als Lügen, Ärger und zusätzliche Arbeit.
Rundum nur negativ: In der ersten Januarwoche 2024 habe ich die Eröffnungsanträge für Festgeldkonten für meine Kinder gestellt. Dafür mussten meine Frau und ich etliche Dokumente ausfüllen und jeweils das PostIdent Verfahren durchlaufen. Anschließend hörten wir nichts mehr. Es gab keine E-Mail Bestätigung, keinen Rückruf und auch keine Post. Am 31.01.24 rief ich bei der Hotline an. Man sagte mir, dass die Eröffnung bei Kindern 2-3 Monate dauern könne. Als ich um Stornierung des Auftrages bat, wollte die vermeintlich nette Dame einmal in den Daten nach dem Bearbeitungsstand nachschauen. Sie fragte nach Name und Geburtsdatum und meinte dann, dass zusätzliche Angaben fehlen würden. Das kam mir sehr spanisch vor, da wir doch die Unterlagen komplett am PC ausgefüllt hatten. Die Dame meinte, dass unsere Adresse fehlen würde. Der Brief mit der Bitte um Vervollständigung seio bereits rausgegangen. Ich fragte, an welche Adresse sie den Brief geschickt hätte, da die Adresse ja angeblich fehlen würde. Nach Beendigung des Gesprächs habe ich die pbb direkt noch per E-Mail mit der Bitte um Stellungnahme angeschrieben. Die Antwort erhielt ich am 02.02.24: Ein Brief sei an mich nicht herausgegangen und die Eröffnungsunterlagen seien in Bearbeitung. Ich würde in Kürze Post erhalten. Nachdem es die pbb direkt nicht einmal für nötig hielt, vollumfänglich zu ihrem lügenden Callcenter Stellung zu beziehen, habe ich um Stornierung der Konten gebeten. Fazit: Hier gibt es nichts als Lügen, Ärger und zusätzliche Arbeit.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein