Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.04.2018 | 13:50 Uhr
Anfang März bei Onvista ein Depot eröffnet (Festpreismodell) und Wertpapiere übertragen. Negativ: für die Eintragung von Namens-Aktien in das Aktionärsverzeichnis berechnet Onvista Kosten. Andere Depotbanken tun dies nicht. Sehr viel negativer der Service: bis heute wurde das versprochene Tradeguthaben nicht gutgeschrieben. Laut Teilnahmebedingungen sollte dies schnellstmöglich, spätestens innerhalb von vier Wochen nach Depoteröffnung erfolgen. Auf mehrfache Nachfragen per E-mail gab es nichtssagende Standardantworten. Offenbar fühlt sich bei der Bank niemand dem Kundenservice verpflichtet. Fazit: wer eine Depotbank mit schlechtem Service sucht, ist bei Onvista richtig.
Anfang März bei Onvista ein Depot eröffnet (Festpreismodell) und Wertpapiere übertragen. Negativ: für die Eintragung von Namens-Aktien in das Aktionärsverzeichnis berechnet Onvista Kosten. Andere Depotbanken tun dies nicht. Sehr viel negativer der Service: bis heute wurde das versprochene Tradeguthaben nicht gutgeschrieben. Laut Teilnahmebedingungen sollte dies schnellstmöglich, spätestens innerhalb von vier Wochen nach Depoteröffnung erfolgen. Auf mehrfache Nachfragen per E-mail gab es nichtssagende Standardantworten. Offenbar fühlt sich bei der Bank niemand dem Kundenservice verpflichtet. Fazit: wer eine Depotbank mit schlechtem Service sucht, ist bei Onvista richtig.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein