| 18.07.2015 | 09:57 Uhr Seit den achtziger Jahren bin ich Kunde der norisbank. Zeitweise habe ich mein Gehaltskonto und diverse andere Konten bei der norisbank geführt. Zur Zeit besitze ich ein Girokonto ( kein Gehaltskonto) mit Mastercard. Die Mastercard ist limitiert auf 1500 €. Z.Z. befinde ich mich im Thailandurlaub und habe das Referenzkonto vor meinem Aufenthalt mit über 3000,--€ aufgefüllt. Leider hatte ich vergessen, dass Limit der Mastercard für den Urlaub temporär zu erhöhen. Das Limit ist erreicht und ich kann daher keine Leistungen oder Geld über die Karte mehr beziehen.
Gestern habe ich versucht in sechs Telefonanrufen mit der Hotline das Kartenlimit zu erhöhen. Zwar stellte die Hotline fest, dass das Referenzkonto mehr als gedeckt ist, jedoch würde ich die Bedingungen für eine Erhöhung des Limits nicht erfüllt (kein regelmässiger Gehaltseingang). Die Hotline wollte mir nicht helfen. Die norisbank lässt mich also ohne Zugang zu Bargeld und ohne temporäre Erhöhung des Mastercard-Limits im Ausland mittellos sitzt.
Ich halte das Verhalten der Bank für verantwortungslos. Ich bin sehr erschüttert, wie die Bank mit langjährigen Kunden umgeht. Meine Konten werde ich, sobald ich Deutschland wieder erreicht habe, Seit den achtziger Jahren bin ich Kunde der norisbank. Zeitweise habe ich mein Gehaltskonto und diverse andere Konten bei der norisbank geführt. Zur Zeit besitze ich ein Girokonto ( kein Gehaltskonto) mit Mastercard. Die Mastercard ist limitiert auf 1500 €. Z.Z. befinde ich mich im Thailandurlaub und habe das Referenzkonto vor meinem Aufenthalt mit über 3000,--€ aufgefüllt. Leider hatte ich vergessen, dass Limit der Mastercard für den Urlaub temporär zu erhöhen. Das Limit ist erreicht und ich kann daher keine Leistungen oder Geld über die Karte mehr beziehen.
Gestern habe ich versucht in sechs Telefonanrufen mit der Hotline das Kartenlimit zu erhöhen. Zwar stellte die Hotline fest, dass das Referenzkonto mehr als gedeckt ist, jedoch würde ich die Bedingungen für eine Erhöhung des Limits nicht erfüllt (kein regelmässiger Gehaltseingang). Die Hotline wollte mir nicht helfen. Die norisbank lässt mich also ohne Zugang zu Bargeld und ohne temporäre Erhöhung des Mastercard-Limits im Ausland mittellos sitzt.
Ich halte das Verhalten der Bank für verantwortungslos. Ich bin sehr erschüttert, wie die Bank mit langjährigen Kunden umgeht. Meine Konten werde ich, sobald ich Deutschland wieder erreicht habe, Würde Bank weiterempfehlen Nein |