| 27.06.2019 | 05:11 UhrVerifiziert Bis auf meine erste Beraterin, die ich persönlich kannte, hat sich keiner meiner folgenden Berater die Zeit für meine Anliegen genommen. Wenn es dann - auf mein Drängen - dann doch zu einem Termin kam, wollte man mir Finanz- und Vorsorgeprodukte "***", die nichts mit meinen Bedürfnissen oder Wünschen zu tun hatten. Keiner hörte zu. Von allein ist auch niemand auf die Idee gekommen, meine alten Verträge (private Hausrat- und Haftpflichtversicherung) zu überprüfen und auf die neuen Angebote umzustellen. Auch das habe ich selbst initiiert. Leider ist das bis zu heute hinsichtlich meiner Hausratversicherung noch nicht umgesetzt worden, obwohl ich das Anfang Februar in die Wege geleitet habe. Über den aktuellen Stand bzw. wann damit zu rechnen ist, informiert man mich nur auf Nachfrage.
Mittlerweile bin ich bei Berater *** angelangt. Dass die Berater wechseln, ist kein Problem, aber das erfährt man auch nur dadurch, dass die Mails von einer anderen Adresse kommen. Kundenservice sieht anders aus.
Über die Jahre immer gut geklappt hat, sind die Abbuchungen. Wenn ich meine Lebensversicherungen mal für ein paar Monate beitragsfrei gestellt habe, wurden sie nach Ablauf der Zeit immer wieder pünktlich eingesetzt. Wenn es also ums eigene Portemonnaie geht, dann läuft es bei MLP. Sagt eine Menge aus über die Mentalität und das Verständnis von Kundenservice...
Weiterempfehlen würde und werde ich MLP ganz sicher nicht. Bis auf meine erste Beraterin, die ich persönlich kannte, hat sich keiner meiner folgenden Berater die Zeit für meine Anliegen genommen. Wenn es dann - auf mein Drängen - dann doch zu einem Termin kam, wollte man mir Finanz- und Vorsorgeprodukte "***", die nichts mit meinen Bedürfnissen oder Wünschen zu tun hatten. Keiner hörte zu. Von allein ist auch niemand auf die Idee gekommen, meine alten Verträge (private Hausrat- und Haftpflichtversicherung) zu überprüfen und auf die neuen Angebote umzustellen. Auch das habe ich selbst initiiert. Leider ist das bis zu heute hinsichtlich meiner Hausratversicherung noch nicht umgesetzt worden, obwohl ich das Anfang Februar in die Wege geleitet habe. Über den aktuellen Stand bzw. wann damit zu rechnen ist, informiert man mich nur auf Nachfrage.
Mittlerweile bin ich bei Berater *** angelangt. Dass die Berater wechseln, ist kein Problem, aber das erfährt man auch nur dadurch, dass die Mails von einer anderen Adresse kommen. Kundenservice sieht anders aus.
Über die Jahre immer gut geklappt hat, sind die Abbuchungen. Wenn ich meine Lebensversicherungen mal für ein paar Monate beitragsfrei gestellt habe, wurden sie nach Ablauf der Zeit immer wieder pünktlich eingesetzt. Wenn es also ums eigene Portemonnaie geht, dann läuft es bei MLP. Sagt eine Menge aus über die Mentalität und das Verständnis von Kundenservice...
Weiterempfehlen würde und werde ich MLP ganz sicher nicht. Würde Bank weiterempfehlen Nein |