Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
14.09.2020 | 08:29 Uhr
Sehr begeistert fand ich die Services mit der kostenlosen Kontoführung und die Null-Zinsen-Politik der Bank, die sich vordergründig als islamkonform bezeichnet. Nach erfolgreicher reibungsloser Anmeldung, folgte das Online-Banking. Das Authentifizierungsverfahren läuft lediglich über eine SMS. Das Layout des Online-Bankings gleicht mehr einer Spielwiese für Kinder als einer seriösen Bank. Obwohl Deutsch als Sprache eingestellt war, sind dennoch zwischendurch immer wieder türkische Wörter zu finden. Demnächst abgehende Abbuchungen werden nicht angezeigt. Abbuchungen, die nicht ermöglicht werden konnten, auf Grund mangelndes Guthaben, werden ebenfalls nicht angezeigt. Darüber erhält man postalisch in den nächsten Tagen eine Info. Überweisungen am Wochenende kann man nicht ausführen bzw. beauftragen. D.h. sie sind nur an Werktagen möglich. Daueraufträge einrichten unflexibel - dafür muss man bis an jenem Tag warten, an dem man den Dauerauftrag einrichten möchte. Die Giro- bzw. Debitkarte wird nicht überall von jedem Terminal akzeptiert. Selbst am hauseigenen Automat wird die neue Karte erst beim dritten Mal erkannt (und jedes Mal aufs Neue). Zudem arbeitet die Bank mit Sofortüberweisung nicht (somit sind bei Online-Käufen keine Sofortüberweisungen möglich). Das hauseigene Bankautomat ist nur für Auszahlungen konzipiert worden - Einzahlungen sind nicht möglich. Zu guter Letzt möchte ich mitteilen, dass man nur Scheine am Schalter auf das eigene Konto einzahlen kann. Kleingeld wird nicht angenommen. Wir haben das Jahr 2020. Bin etwas enttäuscht. Das Konto kann man als Zweitkonto behalten, jedoch nicht als Hauptkonto. Und die Bank ist recht türkisch, weniger islamisch.
Sehr begeistert fand ich die Services mit der kostenlosen Kontoführung und die Null-Zinsen-Politik der Bank, die sich vordergründig als islamkonform bezeichnet. Nach erfolgreicher reibungsloser Anmeldung, folgte das Online-Banking. Das Authentifizierungsverfahren läuft lediglich über eine SMS. Das Layout des Online-Bankings gleicht mehr einer Spielwiese für Kinder als einer seriösen Bank. Obwohl Deutsch als Sprache eingestellt war, sind dennoch zwischendurch immer wieder türkische Wörter zu finden. Demnächst abgehende Abbuchungen werden nicht angezeigt. Abbuchungen, die nicht ermöglicht werden konnten, auf Grund mangelndes Guthaben, werden ebenfalls nicht angezeigt. Darüber erhält man postalisch in den nächsten Tagen eine Info. Überweisungen am Wochenende kann man nicht ausführen bzw. beauftragen. D.h. sie sind nur an Werktagen möglich. Daueraufträge einrichten unflexibel - dafür muss man bis an jenem Tag warten, an dem man den Dauerauftrag einrichten möchte. Die Giro- bzw. Debitkarte wird nicht überall von jedem Terminal akzeptiert. Selbst am hauseigenen Automat wird die neue Karte erst beim dritten Mal erkannt (und jedes Mal aufs Neue). Zudem arbeitet die Bank mit Sofortüberweisung nicht (somit sind bei Online-Käufen keine Sofortüberweisungen möglich). Das hauseigene Bankautomat ist nur für Auszahlungen konzipiert worden - Einzahlungen sind nicht möglich. Zu guter Letzt möchte ich mitteilen, dass man nur Scheine am Schalter auf das eigene Konto einzahlen kann. Kleingeld wird nicht angenommen. Wir haben das Jahr 2020. Bin etwas enttäuscht. Das Konto kann man als Zweitkonto behalten, jedoch nicht als Hauptkonto. Und die Bank ist recht türkisch, weniger islamisch.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein