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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
03.07.2024 | 14:12 Uhr
Ich fand die Bank zu Anfang sehr komfotabel, man kann bei fast jeder Bank Geld abheben usw. Bis folgendes Procedere eintraf. Ich bin IT Mensch und scanne meine Geräte jeden Tag mit den verschiedensten Pogrammen die Phishing betreffen. Zu keiner Zeit ist ein Virus o.ä. erkannt worden, auch als weitere Pogramme installiert wurden, weil mein Bankkonto aus heiterem Himmel gesperrt wurde, nicht. Dann wurde ein Einmalcode losgesendet, mir darüber aber nicht bescheid gegeben. Weil ich nun vergeblich versuchte auf das Konto zuzugreifen wurde der Einmalcode bei der Post schon wieder ungültig. Also 3 Tage warten um den zweiten Ersatz-Einmalcode bei einem Anruf eingeben zu können. Nun sei alles erledigt sollte man meinen. Aber nein, damit wurde nur die postalische Adresse legitimisiert. Es musste ein weiterer Einmalcode vesendet werden un die Telefonnummer freizuschalten. Es gingen wieder 5 Tage ins Land, und nach der erfolgreichen Freischaltung sollte nun alles erledigt sein, sollte man meinen. Aber nein. um die Banking to Go App zu legitimisieren musste wieder ein Einmalcode versendet werden per Post!. Ich sagte denen am Telefon, meine Telefonnummer ist doch schon legitinisiert. Warum kann ich mich denn nicht über das Telefon legitimisieren? Bei anderen Banken wird das auch so gehandhabt. "Geht nicht, wollen wir nicht, können wir nicht" Also wieder 5 Tage warten um eine 2fach Authentifizierenz mit der Banking to Go App zu ermöglichen. Ich warte nun ungelogen seit 3 Wochen um wieder Zugriff auf mein eigenes Konto zu bekommen. Ich werde obwohl es mit anderen Nachteilen behaftet ist, wie z.b. der Kosten, zu einer Ortsansässigen Bank wechseln. Das ist mir etwas an Sicherheit zuviel, und meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen, wenn dem eigenen Kontoinhaber so misstraut wird.
Ich fand die Bank zu Anfang sehr komfotabel, man kann bei fast jeder Bank Geld abheben usw. Bis folgendes Procedere eintraf. Ich bin IT Mensch und scanne meine Geräte jeden Tag mit den verschiedensten Pogrammen die Phishing betreffen. Zu keiner Zeit ist ein Virus o.ä. erkannt worden, auch als weitere Pogramme installiert wurden, weil mein Bankkonto aus heiterem Himmel gesperrt wurde, nicht. Dann wurde ein Einmalcode losgesendet, mir darüber aber nicht bescheid gegeben. Weil ich nun vergeblich versuchte auf das Konto zuzugreifen wurde der Einmalcode bei der Post schon wieder ungültig. Also 3 Tage warten um den zweiten Ersatz-Einmalcode bei einem Anruf eingeben zu können. Nun sei alles erledigt sollte man meinen. Aber nein, damit wurde nur die postalische Adresse legitimisiert. Es musste ein weiterer Einmalcode vesendet werden un die Telefonnummer freizuschalten. Es gingen wieder 5 Tage ins Land, und nach der erfolgreichen Freischaltung sollte nun alles erledigt sein, sollte man meinen. Aber nein. um die Banking to Go App zu legitimisieren musste wieder ein Einmalcode versendet werden per Post!. Ich sagte denen am Telefon, meine Telefonnummer ist doch schon legitinisiert. Warum kann ich mich denn nicht über das Telefon legitimisieren? Bei anderen Banken wird das auch so gehandhabt. "Geht nicht, wollen wir nicht, können wir nicht" Also wieder 5 Tage warten um eine 2fach Authentifizierenz mit der Banking to Go App zu ermöglichen. Ich warte nun ungelogen seit 3 Wochen um wieder Zugriff auf mein eigenes Konto zu bekommen. Ich werde obwohl es mit anderen Nachteilen behaftet ist, wie z.b. der Kosten, zu einer Ortsansässigen Bank wechseln. Das ist mir etwas an Sicherheit zuviel, und meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen, wenn dem eigenen Kontoinhaber so misstraut wird.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein