| 08.02.2024 | 16:28 Uhr Habe die ING damals wegen einen günstigen Zins gewählt. Hier meine Erfahrungen:
Online Banking:
Ich bin ein Kind der 90er und mit Computern aufgewachsen, auch beruflich. Aber was einen da geboten wird ist schlicht weg einfach eine Masche und nicht ein schlechtes online Banking. Es fängt schon mit der Registrierung an. Nach einem halben Jahr und ca. 12 Einmalpasswörtern, iOS App, Android App oder Online Login wird das registrieren ein so schwer gemacht, dass man schlicht weg kein Zugriff auf sein Konto bekommt. Gerade bei Kreditkunden wird es ein "absichtlich" erschwert.
Gelbe-Karte und Rote-Karte Prinzip:
Durch einen Fehler bei meiner Hausbank wurde das SEPA Verfahren irrtümlich gelöscht. Es konnte eine Rate nicht eingezogen werden, dies habe ich erst 2-3 Wochen später erst bemerkt. Kein Brief, keine SMS, keine Email (ING hat alle meine Daten). Am Tag nach dem ich das bemerkt habe, flatterte dann plötzlich doch ein Brief hinein, mit der bitte umgehend zu bezahlen. ABER, keine Kontonummer, kein Verwendungszweck, nichts. 2 Tage lang habe ich versucht jemanden bei ING telefonisch zu erreichen, übrigens ist die Telefonnummer nur über Google heraus zu finden!
Dann eine forsche Frau die mir was von einer gelben und roten Karte sagte, ich hätte eine gelbe Karte erhalten und wenn das noch mal passiert, verlangt die ING die komplette Kreditsumme inkl. Zinsen zurück !!!! BÄÄÄÄM
Mit der bitte mir IBAN Nummer und Verwendungszweck zu nennen verwies die Frau auf die online Banking App, die ich aber nicht nutzen kann. "Sie erhalten ein Einmalpasswort in spätestens 14 Tagen" muss das Geld aber in 2 Tage überweisen haben LOGISCH ODER!
- Online Hilfe
Die Online Hilfe verläuft ständig in sich wiederholenden Schleifen (auch Telefonisch mit Sprachcomputer) so dass es ein sofort auffällt, die wollen einen gar nicht helfen. Die wollen schnell Kohle machen!
ACHTUNG! Echt fiese Masche mit Kundenbindung und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, ein bisschen "Erpressung" ist da mit im Spiel!!!
Habe die ING damals wegen einen günstigen Zins gewählt. Hier meine Erfahrungen:
Online Banking:
Ich bin ein Kind der 90er und mit Computern aufgewachsen, auch beruflich. Aber was einen da geboten wird ist schlicht weg einfach eine Masche und nicht ein schlechtes online Banking. Es fängt schon mit der Registrierung an. Nach einem halben Jahr und ca. 12 Einmalpasswörtern, iOS App, Android App oder Online Login wird das registrieren ein so schwer gemacht, dass man schlicht weg kein Zugriff auf sein Konto bekommt. Gerade bei Kreditkunden wird es ein "absichtlich" erschwert.
Gelbe-Karte und Rote-Karte Prinzip:
Durch einen Fehler bei meiner Hausbank wurde das SEPA Verfahren irrtümlich gelöscht. Es konnte eine Rate nicht eingezogen werden, dies habe ich erst 2-3 Wochen später erst bemerkt. Kein Brief, keine SMS, keine Email (ING hat alle meine Daten). Am Tag nach dem ich das bemerkt habe, flatterte dann plötzlich doch ein Brief hinein, mit der bitte umgehend zu bezahlen. ABER, keine Kontonummer, kein Verwendungszweck, nichts. 2 Tage lang habe ich versucht jemanden bei ING telefonisch zu erreichen, übrigens ist die Telefonnummer nur über Google heraus zu finden!
Dann eine forsche Frau die mir was von einer gelben und roten Karte sagte, ich hätte eine gelbe Karte erhalten und wenn das noch mal passiert, verlangt die ING die komplette Kreditsumme inkl. Zinsen zurück !!!! BÄÄÄÄM
Mit der bitte mir IBAN Nummer und Verwendungszweck zu nennen verwies die Frau auf die online Banking App, die ich aber nicht nutzen kann. "Sie erhalten ein Einmalpasswort in spätestens 14 Tagen" muss das Geld aber in 2 Tage überweisen haben LOGISCH ODER!
- Online Hilfe
Die Online Hilfe verläuft ständig in sich wiederholenden Schleifen (auch Telefonisch mit Sprachcomputer) so dass es ein sofort auffällt, die wollen einen gar nicht helfen. Die wollen schnell Kohle machen!
ACHTUNG! Echt fiese Masche mit Kundenbindung und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, ein bisschen "Erpressung" ist da mit im Spiel!!!
Würde Bank weiterempfehlen Nein |