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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
04.02.2017 | 12:35 Uhr
Das Online Banking ist Kundenfreundlich wenn auch manchmal etwas unübersichtlich. Der Service lässt leider immer mehr zu wünschen übrig. Als Filialbank kaum noch zu bezeichnen, das eine Filiale nach der anderen geschlossen wird. Leider verschwinden damit auch die Geldautomaten. Somit kann man genau so gut zu einer Online Bank wechseln. Dort ist der Service meist sowieso besser. Rufen Sie gerne mal Ihren Kundenberater in Ihrer Filiale an. Sie werden ihn nicht erreichen. Statt dessen meldet sich eine Stimme mit kaum verständlichem bayrischen Dialekt und versucht Sie auszufragen. Man möchte aber nicht sein anliegen jedem unbekannten erzählen! Die Bank nennt dies Service. Ich nenne das Kundenabwehr. Trotzdem bin ich seit über 40 Jahren bei dieser Bank. (angefangen mit einem Sparbuch über Giro und Hausfinanzierung) Daher fällt einem der Wechsel etwas schwer. Ich denke aber bald bin bereit. Das einzig wirklich positive ist, dass ich einen HBCI Zugang habe und meine Bankgeschäfte über eine Software offline erledigen kann. Buchungen werden umgehend ausgeführt. Auch das ist positiv. Durch den Verbund der Cash Group ist auch eine Gebührenfreie Auszahlung an anderen Automaten möglich. Die letzten genannten Merkmale hindern mich derzeit an einem Wechsel zu einer Online Bank
Das Online Banking ist Kundenfreundlich wenn auch manchmal etwas unübersichtlich. Der Service lässt leider immer mehr zu wünschen übrig. Als Filialbank kaum noch zu bezeichnen, das eine Filiale nach der anderen geschlossen wird. Leider verschwinden damit auch die Geldautomaten. Somit kann man genau so gut zu einer Online Bank wechseln. Dort ist der Service meist sowieso besser. Rufen Sie gerne mal Ihren Kundenberater in Ihrer Filiale an. Sie werden ihn nicht erreichen. Statt dessen meldet sich eine Stimme mit kaum verständlichem bayrischen Dialekt und versucht Sie auszufragen. Man möchte aber nicht sein anliegen jedem unbekannten erzählen! Die Bank nennt dies Service. Ich nenne das Kundenabwehr. Trotzdem bin ich seit über 40 Jahren bei dieser Bank. (angefangen mit einem Sparbuch über Giro und Hausfinanzierung) Daher fällt einem der Wechsel etwas schwer. Ich denke aber bald bin bereit. Das einzig wirklich positive ist, dass ich einen HBCI Zugang habe und meine Bankgeschäfte über eine Software offline erledigen kann. Buchungen werden umgehend ausgeführt. Auch das ist positiv. Durch den Verbund der Cash Group ist auch eine Gebührenfreie Auszahlung an anderen Automaten möglich. Die letzten genannten Merkmale hindern mich derzeit an einem Wechsel zu einer Online Bank
Würde Bank weiterempfehlen
Nein