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Gesamtbewertung3.0
20.08.2020 | 01:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe vor etwa acht Jahre bei Heubach Edelmetalle Goldmünzen erworben. Trotz teurem, versicherten Versand mit zugesicherter persönlicher Übergabe, wurde der Umschlag seitens des Versandunternehmens einfach in den Briefkasten »gequetscht«, der sich direkt an einer Hauptstraße befindet. Bei den hohen Versandkosten hätte dies nicht sein dürfen, zumal jeder Passant die Sendung im Wert von über 1.00 Euro problemlos hätte aus dem Briefkasten stehlen können, da der Umschlag etwa zur Hälfte heraushing. Ich weiß nicht, ob immer noch so leichtfertig bei der Zustellung vorgegangen wird, oder ob sich da inzwischen etwas geändert hat. Außerdem stellt sich mir die Frage, wer den Erhalt der Sendung quittiert hat, wenn diese nur eingeworfen wurde (meine Nachbarn geben entgegengenommene Sendungen grundsätzlich bei mir persönlich ab). Positiv anzumerken ist, dass die Ware neutral verpackt war, sodass keine Rückschlüsse auf den Inhalt möglich waren. Vor einigen Wochen habe ich an den Händler Edelmetalle verkauft. Der Retoureaufkleber, der durch Heubach Edelmetalle zugesandt wurde, war neutral gestaltet, sodass das Versandunternehmen nicht ahnen konnte, worum es sich bei dem Inhalt der Sendung handelte. Was mir etwas negativ aufgestoßen ist, war, dass auf drei oder vier E-Mails, die Fragen zur Retoure beinhalteten, nicht geantwortet wurde. Erst kurz vor Eingang der Ware erhielt ich eine E-Mail, in der man mir nur bestätigte, dass man sich bei Wareneingang meldet. Meine Fragen blieben leider unbeantwortet. Zudem sprach ich mit einem freundlichen Mitarbeiter über die Hotline, der mir einen Rückruf bezüglich einer speziellen Frage zusicherte, der aber ausblieb. Nachdem ich einige Tage später auf den Anrufbeantworter sprach und mir die Stimme vom Band versprach, dass sich jemand bei mir meldet, musste ich leider erneut feststellen, dass dieser Anruf (bis heute) nicht erfolgte. Nach mehrmaligen Versuchen schaffte ich es, einen Mitarbeiter an »die Strippe« zu bekommen. Auch wenn die Abwicklung sehr nervenaufreibend war, muss ich den Mitarbeitern ihre Freundlichkeit zugute halten. Zwischenzeitlich ließ mich der meines Erachtens schlechte Service allerdings zweifeln, ob ich mit Heubach Edelmetalle den richtigen Handelspartner für den Ankauf gewählt hatte. Deshalb kontaktierte ich gold.de, die mir diesen Anbieter vermittelt hatten und die freundliche Frau an der Hotline nahm mir meine Zweifel. Da letztendlich die Gutschrift am Tag des Wareneingangs seitens des Händlers erfolgte (die versprochene Eingangsbestätigung per E-Mail blieb aus), empfehle ich diesen dennoch gerne weiter. Zudem zahlt Heubach Edemetalle (bei Goldmünzen) faire Ankaufpreise.
Ich habe vor etwa acht Jahre bei Heubach Edelmetalle Goldmünzen erworben. Trotz teurem, versicherten Versand mit zugesicherter persönlicher Übergabe, wurde der Umschlag seitens des Versandunternehmens einfach in den Briefkasten »gequetscht«, der sich direkt an einer Hauptstraße befindet. Bei den hohen Versandkosten hätte dies nicht sein dürfen, zumal jeder Passant die Sendung im Wert von über 1.00 Euro problemlos hätte aus dem Briefkasten stehlen können, da der Umschlag etwa zur Hälfte heraushing. Ich weiß nicht, ob immer noch so leichtfertig bei der Zustellung vorgegangen wird, oder ob sich da inzwischen etwas geändert hat. Außerdem stellt sich mir die Frage, wer den Erhalt der Sendung quittiert hat, wenn diese nur eingeworfen wurde (meine Nachbarn geben entgegengenommene Sendungen grundsätzlich bei mir persönlich ab). Positiv anzumerken ist, dass die Ware neutral verpackt war, sodass keine Rückschlüsse auf den Inhalt möglich waren. Vor einigen Wochen habe ich an den Händler Edelmetalle verkauft. Der Retoureaufkleber, der durch Heubach Edelmetalle zugesandt wurde, war neutral gestaltet, sodass das Versandunternehmen nicht ahnen konnte, worum es sich bei dem Inhalt der Sendung handelte. Was mir etwas negativ aufgestoßen ist, war, dass auf drei oder vier E-Mails, die Fragen zur Retoure beinhalteten, nicht geantwortet wurde. Erst kurz vor Eingang der Ware erhielt ich eine E-Mail, in der man mir nur bestätigte, dass man sich bei Wareneingang meldet. Meine Fragen blieben leider unbeantwortet. Zudem sprach ich mit einem freundlichen Mitarbeiter über die Hotline, der mir einen Rückruf bezüglich einer speziellen Frage zusicherte, der aber ausblieb. Nachdem ich einige Tage später auf den Anrufbeantworter sprach und mir die Stimme vom Band versprach, dass sich jemand bei mir meldet, musste ich leider erneut feststellen, dass dieser Anruf (bis heute) nicht erfolgte. Nach mehrmaligen Versuchen schaffte ich es, einen Mitarbeiter an »die Strippe« zu bekommen. Auch wenn die Abwicklung sehr nervenaufreibend war, muss ich den Mitarbeitern ihre Freundlichkeit zugute halten. Zwischenzeitlich ließ mich der meines Erachtens schlechte Service allerdings zweifeln, ob ich mit Heubach Edelmetalle den richtigen Handelspartner für den Ankauf gewählt hatte. Deshalb kontaktierte ich gold.de, die mir diesen Anbieter vermittelt hatten und die freundliche Frau an der Hotline nahm mir meine Zweifel. Da letztendlich die Gutschrift am Tag des Wareneingangs seitens des Händlers erfolgte (die versprochene Eingangsbestätigung per E-Mail blieb aus), empfehle ich diesen dennoch gerne weiter. Zudem zahlt Heubach Edemetalle (bei Goldmünzen) faire Ankaufpreise.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja