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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.12.2017 | 11:32 Uhr
Unfassbar schlecht, Finger weg! Zusammenfassung vorweg: Ich habe noch nie eine so schlechte, weit ins Absurde reichende Leistung einer Bank erlebt. Hier die Details: Die Fidor-Bank war nicht in der Lage mir innerhalb von knapp drei Monaten ein Konto einzurichten. Nachdem ich alles, was verlangt war, hochgeladen hatte und auch die Videoidentifizierung vorgenommen war, erhielt ich auf Nachfragen die schriftliche Nachricht, es seien noch nicht alle Dokumente hochgeladen. Die Frage, WELCHE denn noch fehlten, wurde stets mit der absurden Antwort quittiert, es seien noch nicht alle Dokumente hochgeladen. Die website begrüßte mich mit der Meldung „Vielen Dank für das vollständige Hochladen Ihrer Unterlagen und Ihres Postidents.“ Der Kundenservice blieb bei seiner Behauptung. Auch telefonisch konnte man mir nicht sagen, welche Dokumente angeblich noch fehlten. A propos Telefon, die Wartezeit betrug nie unter 20 Minuten, ohne Ansage der voraussichtlichen Wartezeit. Die Wartemusik ist öde und hat seit Neuestem auch noch minutenlange Aussetzer, so dass man nicht einmal weiß, ob man überhaupt noch in der Leitung ist. Einem Betrieb, der so miserabel funktioniert, vertraue ich kein Geld an und kann nur jedem dringend davon abraten.
Unfassbar schlecht, Finger weg! Zusammenfassung vorweg: Ich habe noch nie eine so schlechte, weit ins Absurde reichende Leistung einer Bank erlebt. Hier die Details: Die Fidor-Bank war nicht in der Lage mir innerhalb von knapp drei Monaten ein Konto einzurichten. Nachdem ich alles, was verlangt war, hochgeladen hatte und auch die Videoidentifizierung vorgenommen war, erhielt ich auf Nachfragen die schriftliche Nachricht, es seien noch nicht alle Dokumente hochgeladen. Die Frage, WELCHE denn noch fehlten, wurde stets mit der absurden Antwort quittiert, es seien noch nicht alle Dokumente hochgeladen. Die website begrüßte mich mit der Meldung „Vielen Dank für das vollständige Hochladen Ihrer Unterlagen und Ihres Postidents.“ Der Kundenservice blieb bei seiner Behauptung. Auch telefonisch konnte man mir nicht sagen, welche Dokumente angeblich noch fehlten. A propos Telefon, die Wartezeit betrug nie unter 20 Minuten, ohne Ansage der voraussichtlichen Wartezeit. Die Wartemusik ist öde und hat seit Neuestem auch noch minutenlange Aussetzer, so dass man nicht einmal weiß, ob man überhaupt noch in der Leitung ist. Einem Betrieb, der so miserabel funktioniert, vertraue ich kein Geld an und kann nur jedem dringend davon abraten.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein