Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
06.07.2024 | 07:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich kann Exali zu 100% als Betriebshaftpflicht für Medienschaffende empfehlen. Als Filmemacher, der bei fast jedem Projekt Freelancer einsetzt, hatte ich bisher 2 Schadensfälle (einmal ich selbst, einmal ein Freelancer von mir), die innerhalbe weniger Tage nach Meldung von Exali bearbeitet und ohne "Diskussionen" bezahlt wurden. Ich habe Versicherungsgesellschaften und deren Makler eher als schwierige Institutionen im Kopf im Sinne von "...am Ende bezahlen die doch sowieso nicht". Aber alle Mitarbeiter von Exali, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben mir ernsthaft das Gefühl gegeben, dass ihnen mein Unternehmen wichtig ist. Auch in Fällen, in denen ich mir nicht sicher war, ob es ein Versicherungsfall ist, hat Exali das als Selbstvertändlichkeit angesehen, meinen Fall genau zu prüfen und mir Tips zu geben, wie ich damit am besten umgehe. Mir wurde schriftlich und am Telefon auf sehr nahbare Art und Weise erklärt, was hier genau vorliegt. In einem Fall hat der entsprechende Makler sich für mich eingesetzt, dass der für mich eigentlich aussichtslose Vorfall von der Versicherung zumindest teilweise übernommen wird. Als Soloselbständiger fühlt es sich mit Exali ein bischen so an, als hätte man jemanden aus der eigenen "Versicherungs- und Rechtsabteilung" an der Hand. Ganz großes Lob. Riesen Hilfe, die mich nachts richtig gut schlafen lässt. :)
Ich kann Exali zu 100% als Betriebshaftpflicht für Medienschaffende empfehlen. Als Filmemacher, der bei fast jedem Projekt Freelancer einsetzt, hatte ich bisher 2 Schadensfälle (einmal ich selbst, einmal ein Freelancer von mir), die innerhalbe weniger Tage nach Meldung von Exali bearbeitet und ohne "Diskussionen" bezahlt wurden. Ich habe Versicherungsgesellschaften und deren Makler eher als schwierige Institutionen im Kopf im Sinne von "...am Ende bezahlen die doch sowieso nicht". Aber alle Mitarbeiter von Exali, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben mir ernsthaft das Gefühl gegeben, dass ihnen mein Unternehmen wichtig ist. Auch in Fällen, in denen ich mir nicht sicher war, ob es ein Versicherungsfall ist, hat Exali das als Selbstvertändlichkeit angesehen, meinen Fall genau zu prüfen und mir Tips zu geben, wie ich damit am besten umgehe. Mir wurde schriftlich und am Telefon auf sehr nahbare Art und Weise erklärt, was hier genau vorliegt. In einem Fall hat der entsprechende Makler sich für mich eingesetzt, dass der für mich eigentlich aussichtslose Vorfall von der Versicherung zumindest teilweise übernommen wird. Als Soloselbständiger fühlt es sich mit Exali ein bischen so an, als hätte man jemanden aus der eigenen "Versicherungs- und Rechtsabteilung" an der Hand. Ganz großes Lob. Riesen Hilfe, die mich nachts richtig gut schlafen lässt. :)
Würde Bank weiterempfehlen
Ja