Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.04.2024 | 20:25 Uhr
Schade, schade, schade! Die EDG war tatsächlich eine Bank mit christlichen Werten, gutem Service und fairen Konditionen für ihre Privatkund*innen. Doch seit der Fusion zur EB (Evangelischen Bank) ging es kontinuierlich bergab. Ständige z.T. konfuse Veränderungen der Geschäftsbedingungen, der Abbau von Service und Beratung, dazu mehrfach wechselnde Kontoformate und alternativlos immer mehr Gebühren für immer weniger Leistung sind auf Dauer nicht mehr hinnehmbar. Verlässlichkeit kann man bei dieser Bank mittlerweile vergessen. Und Beratung erwartet man vergeblich. Wie kann man langjährige, duldsame und verlässliche Kunden so vergraulen? Die Bewertungen der letzten Jahre sprechen für sich. Es ist eine Schande, dass die EB mit ihrem Geschäftsgebahren gegenüber Privatkund*innen das “Evangelisch” so in Misskredit bringt.
Schade, schade, schade! Die EDG war tatsächlich eine Bank mit christlichen Werten, gutem Service und fairen Konditionen für ihre Privatkund*innen. Doch seit der Fusion zur EB (Evangelischen Bank) ging es kontinuierlich bergab. Ständige z.T. konfuse Veränderungen der Geschäftsbedingungen, der Abbau von Service und Beratung, dazu mehrfach wechselnde Kontoformate und alternativlos immer mehr Gebühren für immer weniger Leistung sind auf Dauer nicht mehr hinnehmbar. Verlässlichkeit kann man bei dieser Bank mittlerweile vergessen. Und Beratung erwartet man vergeblich. Wie kann man langjährige, duldsame und verlässliche Kunden so vergraulen? Die Bewertungen der letzten Jahre sprechen für sich. Es ist eine Schande, dass die EB mit ihrem Geschäftsgebahren gegenüber Privatkund*innen das “Evangelisch” so in Misskredit bringt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein