Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
07.03.2016 | 13:59 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Darstellung und der Ablauf sind übersichtlich und einfach. Also das, was ich brauche. Es gibt zwei nicht schwerwiegende Punkte, an denen ich erstmal gescheitert bin, die könnte ERV noch verbessern: 1. Ich erhielt eine Fehlermeldung. Das Programm verlangte den BIC, obwohl ich schon die IBAN eingegeben hatte. Die IBAN reicht aus. Der BIC ist unnötig. 2. Die nebeneinader liegenden Felder für Telefon und Mobiltelefon haben mich dazu verleitet, in das erste Feld die Nummer 0170 und in das zweite, rechts folgende Feld den Rest der Nummer einzugeben. Es gibt andere Portale, die verlangen, dass man die Mobiltelefonnummer so (unnötigerweise) auseinander reißt. Dieser Fehler wurde vom Portal nicht bemerkt. Er ist mir aufgefallen, als ich die Ansicht meiner Daten geöffnet hatte.
Die Darstellung und der Ablauf sind übersichtlich und einfach. Also das, was ich brauche. Es gibt zwei nicht schwerwiegende Punkte, an denen ich erstmal gescheitert bin, die könnte ERV noch verbessern: 1. Ich erhielt eine Fehlermeldung. Das Programm verlangte den BIC, obwohl ich schon die IBAN eingegeben hatte. Die IBAN reicht aus. Der BIC ist unnötig. 2. Die nebeneinader liegenden Felder für Telefon und Mobiltelefon haben mich dazu verleitet, in das erste Feld die Nummer 0170 und in das zweite, rechts folgende Feld den Rest der Nummer einzugeben. Es gibt andere Portale, die verlangen, dass man die Mobiltelefonnummer so (unnötigerweise) auseinander reißt. Dieser Fehler wurde vom Portal nicht bemerkt. Er ist mir aufgefallen, als ich die Ansicht meiner Daten geöffnet hatte.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja