| 26.03.2017 | 07:17 Uhr Produkt und Bank halte ich mit diesen Einschränkungen für empfehlenswert:
- Zahlung mit Karte im Internet erfordert seit einiger entweder eine Handy-App oder kostenpflichtige SMS. Das halte ich angesichts der schlechten Versorgung insbesondere älterer Mobilgeräte mit Sicherheits- und Fehlerbehebungsupdates in einem sensiblen Bereich wie Banking nicht für verantwortbar.
- Verschlüsselte Mailkommunikation ist schwierig bis unmöglich. Auch das sollte im Bankbereich selbstverständlich sein.
- Zu einer konkreten Anfrage an die DKB in einem anderen Geschäftsbereich (Baufinanzierung) erhielt ich weder ein Angebot noch eine Mitteilung, dass seitens der Bank kein Interesse bestehe, sondern gar keine Rückmeldung (Von einer "Vielen Dank für Ihre Anfrage/Ihr Interesse"-Nachricht abgesehen).
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die DKB-Visa Karte empfehlenswert Produkt und Bank halte ich mit diesen Einschränkungen für empfehlenswert:
- Zahlung mit Karte im Internet erfordert seit einiger entweder eine Handy-App oder kostenpflichtige SMS. Das halte ich angesichts der schlechten Versorgung insbesondere älterer Mobilgeräte mit Sicherheits- und Fehlerbehebungsupdates in einem sensiblen Bereich wie Banking nicht für verantwortbar.
- Verschlüsselte Mailkommunikation ist schwierig bis unmöglich. Auch das sollte im Bankbereich selbstverständlich sein.
- Zu einer konkreten Anfrage an die DKB in einem anderen Geschäftsbereich (Baufinanzierung) erhielt ich weder ein Angebot noch eine Mitteilung, dass seitens der Bank kein Interesse bestehe, sondern gar keine Rückmeldung (Von einer "Vielen Dank für Ihre Anfrage/Ihr Interesse"-Nachricht abgesehen).
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die DKB-Visa Karte empfehlenswert Würde Bank weiterempfehlen Ja |