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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
04.04.2018 | 21:31 Uhr
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der DKB. Sie ist und bleibt für mich ungeschlagen die beste Bank. Alle Vorgänge sind absolut transparent, keine versteckten Kosten oder falsche Produktdarstellung. Leider sind die Zinsen in den letzten Jahren sehr niedrig geworden, aber die DKB Visakarte ist noch immer besser als ein Sparbuch. Innovationen, die ich mir lange gewünscht habe, sind im Lauf der Zeit und besser als erwartet eingeführt worden. Der Kundenservice war immer gut und zuverlässig, auch im Ausland und somit zu Zeiten, wo bei einer anderen Bank längst die Rolläden unten wären. Mit einem Beruf, der sehr viel Reisetätigkeit beinhaltet, sowohl in Deutschland als auch international, kann ich mir keine andere Bank vorstellen, mit der ich nach all der Zeit immernoch so zufrieden wäre. Ich hatte zwischendurch ein zweites Girokonto bei verschiedenen anderen Banken, und war mit allen irgendwann unzufrieden, entweder wegen mangelndem Kundenservice (sogenannte serviceorientierte Filialbanken mit Öffnungszeiten, die wohl für Hausfrauen und Rentner gedacht sind und Mitarbeitern, die ihr eigenes Produkt nicht kennen oder mit Onlinebanking gänzlich unvertraut sind) oder Gebühren, die versteckt nach und nach erhöht wurden. Nicht so bei der DKB. Hier habe ich um Längen kompetenteren Kundenservice erlebt als bei so mancher Filialbank. Nie musste ein Mitarbeiter suchen oder rätseln, wenn ich eine Frage hatte, nie konnte ein Problem nicht gelöst werden. Vielleicht hatte ich dabei ja nur Glück und bei anderen Banken Pech. Vielleicht ist es aber auch die Stärke einer Bank, die die richtigen Prioritäten setzt. Ja, mir ist bewusst, dass die Filialbanken die Kontoautomaten bauen, an denen ich Geld abhebe. Und es ist ein Nachteil, dass man kein Bargeld einzahlen kann. Ich weiß nicht, ob ich bei der DKB beispielweise ein Bauspardarlehen aufnehmen würde. Da hätte ich gerne einen Kundenberater mir gegenüber sitzen. Vielleicht gibt es bei der DKB ja irgendwann auch Videochat...
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der DKB. Sie ist und bleibt für mich ungeschlagen die beste Bank. Alle Vorgänge sind absolut transparent, keine versteckten Kosten oder falsche Produktdarstellung. Leider sind die Zinsen in den letzten Jahren sehr niedrig geworden, aber die DKB Visakarte ist noch immer besser als ein Sparbuch. Innovationen, die ich mir lange gewünscht habe, sind im Lauf der Zeit und besser als erwartet eingeführt worden. Der Kundenservice war immer gut und zuverlässig, auch im Ausland und somit zu Zeiten, wo bei einer anderen Bank längst die Rolläden unten wären. Mit einem Beruf, der sehr viel Reisetätigkeit beinhaltet, sowohl in Deutschland als auch international, kann ich mir keine andere Bank vorstellen, mit der ich nach all der Zeit immernoch so zufrieden wäre. Ich hatte zwischendurch ein zweites Girokonto bei verschiedenen anderen Banken, und war mit allen irgendwann unzufrieden, entweder wegen mangelndem Kundenservice (sogenannte serviceorientierte Filialbanken mit Öffnungszeiten, die wohl für Hausfrauen und Rentner gedacht sind und Mitarbeitern, die ihr eigenes Produkt nicht kennen oder mit Onlinebanking gänzlich unvertraut sind) oder Gebühren, die versteckt nach und nach erhöht wurden. Nicht so bei der DKB. Hier habe ich um Längen kompetenteren Kundenservice erlebt als bei so mancher Filialbank. Nie musste ein Mitarbeiter suchen oder rätseln, wenn ich eine Frage hatte, nie konnte ein Problem nicht gelöst werden. Vielleicht hatte ich dabei ja nur Glück und bei anderen Banken Pech. Vielleicht ist es aber auch die Stärke einer Bank, die die richtigen Prioritäten setzt. Ja, mir ist bewusst, dass die Filialbanken die Kontoautomaten bauen, an denen ich Geld abhebe. Und es ist ein Nachteil, dass man kein Bargeld einzahlen kann. Ich weiß nicht, ob ich bei der DKB beispielweise ein Bauspardarlehen aufnehmen würde. Da hätte ich gerne einen Kundenberater mir gegenüber sitzen. Vielleicht gibt es bei der DKB ja irgendwann auch Videochat...
Würde Bank weiterempfehlen
Ja