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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
03.04.2018 | 16:13 Uhr
Pro: Kostenlos inkl. Bargeldabhebungen in EUR ab 50 EUR. Ausnahme erlebte ich einmal in 2017. Hier wurden in Spanien Gebühren durch Nutzung eines ATM in RG gestellt (bei 100 EUR 1,50 EUR). Dies ist jedoch eine Ausnahme geblieben. Vertrauen in die Bank bzw die Marke. Seriöses und ehrliches (schnörkelloses) Auftreten. (Gilt nicht für das DKB Depot --> Nicht zu empfehlen für Einsteiger) Neutral: Zinsen: Ich bekomme keine (immerhin kein minus) und zahle keine. Daher kein Vergleich. Als Bestandskunde mit Aktivkundenstatus bei der Bank (Mindesteinkommen notwendig) gibt es aktuell keinen Grund zu kündigen. Contra: Über die Jahre hat der Service/ die Attraktivität nachgelassen: Der Service ist per mail relativ langsam (mehrere Tage bis 1 Woche), es gibt keine Chatmöglichkeit und eine Hotline ist wg der Wartezeiten nicht mehr up2date. Die Übersicht des Online Bankings entspricht nur tw. heutigen Standards. Es gab kürzlich einige, gute und wichtige Verbesserungen. Leider hinken hier viele Banken hinterher. Da scheint die DKB noch relativ gut aufgestellt zu sein. Bargeldabhebung über VISA mittlerweile erst ab 50 EUR möglich. Für Studenten / Geringverdiener nicht mehr attraktiv. für Arbeitnehmer mit ausreichend Einkommen ist dieser Punkt zu vernachlässigen. Fazit: Mangels kostenloser Alternativen bin ich über die Jahre bei der DKB geblieben. Zudem war das Angebot anfangs überragend. Im Laufe der Jahre hat sich eine Markentreue entwickelt. Dennoch fand ein Blick zu anderen Banken bereits statt (IngDiba: Konto sofort widerrufen, Wüstenrot Top Giro: aktuell ohne Visa: Online Banking ist unübersichtlich).
Pro: Kostenlos inkl. Bargeldabhebungen in EUR ab 50 EUR. Ausnahme erlebte ich einmal in 2017. Hier wurden in Spanien Gebühren durch Nutzung eines ATM in RG gestellt (bei 100 EUR 1,50 EUR). Dies ist jedoch eine Ausnahme geblieben. Vertrauen in die Bank bzw die Marke. Seriöses und ehrliches (schnörkelloses) Auftreten. (Gilt nicht für das DKB Depot --> Nicht zu empfehlen für Einsteiger) Neutral: Zinsen: Ich bekomme keine (immerhin kein minus) und zahle keine. Daher kein Vergleich. Als Bestandskunde mit Aktivkundenstatus bei der Bank (Mindesteinkommen notwendig) gibt es aktuell keinen Grund zu kündigen. Contra: Über die Jahre hat der Service/ die Attraktivität nachgelassen: Der Service ist per mail relativ langsam (mehrere Tage bis 1 Woche), es gibt keine Chatmöglichkeit und eine Hotline ist wg der Wartezeiten nicht mehr up2date. Die Übersicht des Online Bankings entspricht nur tw. heutigen Standards. Es gab kürzlich einige, gute und wichtige Verbesserungen. Leider hinken hier viele Banken hinterher. Da scheint die DKB noch relativ gut aufgestellt zu sein. Bargeldabhebung über VISA mittlerweile erst ab 50 EUR möglich. Für Studenten / Geringverdiener nicht mehr attraktiv. für Arbeitnehmer mit ausreichend Einkommen ist dieser Punkt zu vernachlässigen. Fazit: Mangels kostenloser Alternativen bin ich über die Jahre bei der DKB geblieben. Zudem war das Angebot anfangs überragend. Im Laufe der Jahre hat sich eine Markentreue entwickelt. Dennoch fand ein Blick zu anderen Banken bereits statt (IngDiba: Konto sofort widerrufen, Wüstenrot Top Giro: aktuell ohne Visa: Online Banking ist unübersichtlich).
Würde Bank weiterempfehlen
Ja