Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
16.03.2015 | 12:21 Uhr
Ich war seit 2010 Kunde bei dem Bank Of Scotland Tagesgeld. Da sich (selbstverständlich auch aufgrund der allgemeinen Zinsentwicklung) der Zins enorm verschlechtert hat, habe ich dieses Konto aufgelöst. Seit Februar 2015 wird nur noch die Hälfte des durchschnittlichen Zinssatzes auf das Tagesgeld gezahlt (0,5%). Das war der ausschlaggebende Punkt mein Konto abzumelden. Als ich dann über die interne Postbox meinen Auflösungsauftrag geschrieben habe, habe ich sage und schreibe fünf (!!!) Wochen lang keine Antwort erhalten. Beim ersten telefonischen Nachfragen nach zwei Wochen wurde ich mit der Begründung eines erhöhten Nachrichtenaufkommens auf weitere ein bis zwei Tage vertröstet (beim Schreiben der Nachricht wird angegeben, dass die durchschnittliche Antwortzeit 48h beträgt). Nach weiteren drei Wochen erneute telefonische Rückfrage. Dort wurde mir dann berichtet, dass meine Nachricht noch gar nicht gelesen wurde... Ich glaube mehr muss dazu nicht sagen. Service eine glatte Null, Zinsen schlecht, kann jedem nur davon abraten, diese Bank zu nutzen.
Ich war seit 2010 Kunde bei dem Bank Of Scotland Tagesgeld. Da sich (selbstverständlich auch aufgrund der allgemeinen Zinsentwicklung) der Zins enorm verschlechtert hat, habe ich dieses Konto aufgelöst. Seit Februar 2015 wird nur noch die Hälfte des durchschnittlichen Zinssatzes auf das Tagesgeld gezahlt (0,5%). Das war der ausschlaggebende Punkt mein Konto abzumelden. Als ich dann über die interne Postbox meinen Auflösungsauftrag geschrieben habe, habe ich sage und schreibe fünf (!!!) Wochen lang keine Antwort erhalten. Beim ersten telefonischen Nachfragen nach zwei Wochen wurde ich mit der Begründung eines erhöhten Nachrichtenaufkommens auf weitere ein bis zwei Tage vertröstet (beim Schreiben der Nachricht wird angegeben, dass die durchschnittliche Antwortzeit 48h beträgt). Nach weiteren drei Wochen erneute telefonische Rückfrage. Dort wurde mir dann berichtet, dass meine Nachricht noch gar nicht gelesen wurde... Ich glaube mehr muss dazu nicht sagen. Service eine glatte Null, Zinsen schlecht, kann jedem nur davon abraten, diese Bank zu nutzen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein