Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
07.06.2015 | 07:15 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Es gibt nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Z.B. ist der passwortschutz der monatlichen Finanzübersicht einfach unrealistisch. Wenn man sein Passwort ab und zu ändert, kann man diese Dateien irgendwann nicht mehr öffnen, weil man die alten Passwörter (undvor allem, wann welches gegolten hat) nicht mehr weiß. Ein geschützter Zugang zu einer nicht-verschlüsselten PDF-Datei wird von fast allen Banken angeboten. Wäre für AVL sicherlich auch eine Lösung. Der Zugang zum Kundenbereich über ein Java-Applet oder Java-Web-Start könnte so langsam auch mal abgeschafft werden. Das kann fast jede Bank besser mit "normalen" Internetseiten. Da der gesamte Bereich sehr ungewöhnlich zu bedienen ist, nutze ich dies eigentlich fast gar nicht.
Es gibt nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Z.B. ist der passwortschutz der monatlichen Finanzübersicht einfach unrealistisch. Wenn man sein Passwort ab und zu ändert, kann man diese Dateien irgendwann nicht mehr öffnen, weil man die alten Passwörter (undvor allem, wann welches gegolten hat) nicht mehr weiß. Ein geschützter Zugang zu einer nicht-verschlüsselten PDF-Datei wird von fast allen Banken angeboten. Wäre für AVL sicherlich auch eine Lösung. Der Zugang zum Kundenbereich über ein Java-Applet oder Java-Web-Start könnte so langsam auch mal abgeschafft werden. Das kann fast jede Bank besser mit "normalen" Internetseiten. Da der gesamte Bereich sehr ungewöhnlich zu bedienen ist, nutze ich dies eigentlich fast gar nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja