| 27.11.2014 | 14:16 UhrVerifiziert Nur 10 Min nach Vertragsabschluss bin ich soweit, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Aus folgenden Gründen: Beim Onlineabschluss gab es die Kategorie "Objekt" anzuklicken, die lt. Beschreibung auf der HP Leistungen bzgl. Wohnwagen, Mietwagen etc. beinhaltet. Da ich neben Flug und Rundreise auch einen Mietwagen gebucht habe, habe ich das Häkchen dort gesetzt. Zur Klärung rief ich bei der Servicehotline an, in der mir erklärt wurde, ich hätte dies falsch verstanden aber da ich den Gesamtpreis der Reise angegeben habe, würde wohl trotzdem die gesamte Reise versichert sein und nicht nur der Mietwagen. Gut, damit war das Thema für mich erledigt. Dann bekam ich die Vertragsbestätigung. Ich hatte als Zahlungsart Lastschrifteinzug angegeben und auch bereits meine Bankdaten übermittelt. Im Anhang der Bestätigung wurde ich nun trotzdem aufgefordert, nochmals die Einzugsermächtigung per Post, email oder Fax zu schicken. Da ich momentan aber keinen funktionstüchtigen Drucker besitze, ist mir von diesen Übersendungsarten nichts möglich. Wäre ich direkt bei der Buchung darauf hingewiesen worden, hätte ich gleich die Bezahlart mit Kreditkarte gewählt. Also rief ich wieder bei der Hotline an, wo man mir nun erklärte, dass ich bitte morgen nochmals durchrufen möge, da man heute noch keinen Zugriff auf meine Police hat (trotz bereits vorhandener Policennummer).
FAZIT: ich bin einfach richtig genervt!!! Nur 10 Min nach Vertragsabschluss bin ich soweit, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Aus folgenden Gründen: Beim Onlineabschluss gab es die Kategorie "Objekt" anzuklicken, die lt. Beschreibung auf der HP Leistungen bzgl. Wohnwagen, Mietwagen etc. beinhaltet. Da ich neben Flug und Rundreise auch einen Mietwagen gebucht habe, habe ich das Häkchen dort gesetzt. Zur Klärung rief ich bei der Servicehotline an, in der mir erklärt wurde, ich hätte dies falsch verstanden aber da ich den Gesamtpreis der Reise angegeben habe, würde wohl trotzdem die gesamte Reise versichert sein und nicht nur der Mietwagen. Gut, damit war das Thema für mich erledigt. Dann bekam ich die Vertragsbestätigung. Ich hatte als Zahlungsart Lastschrifteinzug angegeben und auch bereits meine Bankdaten übermittelt. Im Anhang der Bestätigung wurde ich nun trotzdem aufgefordert, nochmals die Einzugsermächtigung per Post, email oder Fax zu schicken. Da ich momentan aber keinen funktionstüchtigen Drucker besitze, ist mir von diesen Übersendungsarten nichts möglich. Wäre ich direkt bei der Buchung darauf hingewiesen worden, hätte ich gleich die Bezahlart mit Kreditkarte gewählt. Also rief ich wieder bei der Hotline an, wo man mir nun erklärte, dass ich bitte morgen nochmals durchrufen möge, da man heute noch keinen Zugriff auf meine Police hat (trotz bereits vorhandener Policennummer).
FAZIT: ich bin einfach richtig genervt!!! Würde Bank weiterempfehlen Nein |