| 28.09.2018 | 22:13 UhrVerifiziert Sehr geehrte *** von der Sparkasse,
zu meiner Kontoeröffnung hatte ich mithilfe von POSTIDENT eine Gesichtserkennung via Ausweisdaten online durchgeführt. Das heißt: Es muss einen Abgleich meiner biometrischen Daten gegeben haben, sonst wäre das Verfahren ja ebenso Mist. Nun scheiterte mein erster Antrag daran, dass meine neue Unterschrift anders ist als die auf dem Ausweis und das zweite Formular habt ihr mir dann gleich 2mal geschickt. Gratulation! Ein derartiges Maß an Inkompetenz habe ich zuvor erst bei Beamten erleben dürfen, aber der Arbeitsalltag eines ***bankers scheint ja ebenso erschöpfend und fordernd zu sein. Nun im zweiten Anlauf hat es ja letztendlich doch noch geklappt und ich bewundere ihr technisches und bürokratisches Vermögen, doch noch ein leeres Konto zu eröffnen.
Vielen Dank für dieses bereichernde und einzigartig stimmungsverbessernde Erlebnis,
ein Kunde Sehr geehrte *** von der Sparkasse,
zu meiner Kontoeröffnung hatte ich mithilfe von POSTIDENT eine Gesichtserkennung via Ausweisdaten online durchgeführt. Das heißt: Es muss einen Abgleich meiner biometrischen Daten gegeben haben, sonst wäre das Verfahren ja ebenso Mist. Nun scheiterte mein erster Antrag daran, dass meine neue Unterschrift anders ist als die auf dem Ausweis und das zweite Formular habt ihr mir dann gleich 2mal geschickt. Gratulation! Ein derartiges Maß an Inkompetenz habe ich zuvor erst bei Beamten erleben dürfen, aber der Arbeitsalltag eines ***bankers scheint ja ebenso erschöpfend und fordernd zu sein. Nun im zweiten Anlauf hat es ja letztendlich doch noch geklappt und ich bewundere ihr technisches und bürokratisches Vermögen, doch noch ein leeres Konto zu eröffnen.
Vielen Dank für dieses bereichernde und einzigartig stimmungsverbessernde Erlebnis,
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