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Bank of Scotland | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 3852 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
28.03.2024 | 18:05 Uhr
Diese Bank war einmal meit Faforit bei der Geldanlage , speziell für das Tagesgeld. Leider waren die Konditionen in den letzten Jahren eher mager. Erst kürzlich kam die Bank wieder mit einem attarktiven Angebot für die Kunden. Wenn ich mein Kapital nicht bereits bei einer anderen Bank angelegt hätte würde ich wieder wechseln. Störend sind leider nur die kurzen Lockangebote welche das Angebot nur für 6 Monate attraktziv machen. Danach lohnt sich die Geldanlage nicht mehr.
Diese Bank war einmal meit Faforit bei der Geldanlage , speziell für das Tagesgeld. Leider waren die Konditionen in den letzten Jahren eher mager. Erst kürzlich kam die Bank wieder mit einem attarktiven Angebot für die Kunden. Wenn ich mein Kapital nicht bereits bei einer anderen Bank angelegt hätte würde ich wieder wechseln. Störend sind leider nur die kurzen Lockangebote welche das Angebot nur für 6 Monate attraktziv machen. Danach lohnt sich die Geldanlage nicht mehr.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.04.2020 | 07:25 Uhr
sehr offen und kulant, immer dem Kunden zugewandt, schnelle Kreditentscheidung
sehr offen und kulant, immer dem Kunden zugewandt, schnelle Kreditentscheidung
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.04.2019 | 09:57 Uhr
Online Service meldet sich immer als überlastet. Anfragen werden auch nach Monaten, nicht nur Wochen nicht beantwortet.
Online Service meldet sich immer als überlastet. Anfragen werden auch nach Monaten, nicht nur Wochen nicht beantwortet.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.07.2018 | 09:06 Uhr
Habe über einen Vermittler (Check24) bei der Bank of Scotland einen Gebrauchtwagen-Kredit über 20000 Euro beantragt. Nach erfolgreicher Schufa-Abfrage kam das Angebot der BoS (neben Offerten von anderen Banken), welches ich unterzeichnete. Es gab wenig Hürden, man musste keine Zulassungsbescheinigung hinschicken und die Bank verzichtete auch auf die Einreichung von Kontoauszügen. Wenig Bürokratie - ich war also dabei. Man bat mich noch, Gehaltsnachweise zuzuschicken und die Identifizierung durchzuführen und versprach, den Kreditantrag final zu bearbeiten. Immerhin wirbt die Bank of Scotland mit dem Slogan "Antragsprüfung und Auszahlung in 48 Stunden" - klingt nach unkomplizierter Abwicklung. Leider entschied sich die Bank nach fast EINER WOCHE Bearbeitungszeit, plötzlich doch noch die Kontoauszüge von ALLEN meinen Girokonten einzufordern, was ich letztendlich ablehnte und den Kreditvertrag widerrief. Und dabei hat mich die Bank of Scotland noch nicht einmal persönlich kontaktiert (Email und Telefonnummer waren bekannt). Nein, der Kreditvermittler Check24 hat mich um Zusendung der kompletten, lückenlosen und ungeschwärzten Kontoauszüge der letzten 5 Wochen gebeten. Von einer unkomplizierten Kreditvergabe sind wir dann doch noch ein Stück entfernt. Ich habe für zwei Zehntel Prozentpunkte weniger als bei Mitbewerbern und dem beworbenen unkomplizierten Antragsprozess der BoS den Vorrang gegeben. Ein Fehler - wie sich im Nachhinein herausstellte. Mittlerweile habe ich über eine andere Bank meinen Gebrauchtwagen finanziert. Der Zinssatz war zwar etwas höher, was ich jedoch gern in Kauf nehme für eine unkomplizierte und vor Allem schnelle Bearbeitung. Wir haben auch unser Tagesgeld bei der Bank of Scotland abgezogen und suchen uns ein neues Kreditinstitut, welches unsere Wünsche flexibler bedienen kann.
Habe über einen Vermittler (Check24) bei der Bank of Scotland einen Gebrauchtwagen-Kredit über 20000 Euro beantragt. Nach erfolgreicher Schufa-Abfrage kam das Angebot der BoS (neben Offerten von anderen Banken), welches ich unterzeichnete. Es gab wenig Hürden, man musste keine Zulassungsbescheinigung hinschicken und die Bank verzichtete auch auf die Einreichung von Kontoauszügen. Wenig Bürokratie - ich war also dabei. Man bat mich noch, Gehaltsnachweise zuzuschicken und die Identifizierung durchzuführen und versprach, den Kreditantrag final zu bearbeiten. Immerhin wirbt die Bank of Scotland mit dem Slogan "Antragsprüfung und Auszahlung in 48 Stunden" - klingt nach unkomplizierter Abwicklung. Leider entschied sich die Bank nach fast EINER WOCHE Bearbeitungszeit, plötzlich doch noch die Kontoauszüge von ALLEN meinen Girokonten einzufordern, was ich letztendlich ablehnte und den Kreditvertrag widerrief. Und dabei hat mich die Bank of Scotland noch nicht einmal persönlich kontaktiert (Email und Telefonnummer waren bekannt). Nein, der Kreditvermittler Check24 hat mich um Zusendung der kompletten, lückenlosen und ungeschwärzten Kontoauszüge der letzten 5 Wochen gebeten. Von einer unkomplizierten Kreditvergabe sind wir dann doch noch ein Stück entfernt. Ich habe für zwei Zehntel Prozentpunkte weniger als bei Mitbewerbern und dem beworbenen unkomplizierten Antragsprozess der BoS den Vorrang gegeben. Ein Fehler - wie sich im Nachhinein herausstellte. Mittlerweile habe ich über eine andere Bank meinen Gebrauchtwagen finanziert. Der Zinssatz war zwar etwas höher, was ich jedoch gern in Kauf nehme für eine unkomplizierte und vor Allem schnelle Bearbeitung. Wir haben auch unser Tagesgeld bei der Bank of Scotland abgezogen und suchen uns ein neues Kreditinstitut, welches unsere Wünsche flexibler bedienen kann.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
16.02.2017 | 20:59 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Alles bestens, schnelle Abwicklung, unkompliziertes Vorgehen
Alles bestens, schnelle Abwicklung, unkompliziertes Vorgehen
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.01.2017 | 19:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle Bearbeitung und Auszahlung (innerhalb von 2 tagen). Hat alles super schnell geklappt.
Sehr schnelle Bearbeitung und Auszahlung (innerhalb von 2 tagen). Hat alles super schnell geklappt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
31.12.2016 | 10:30 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
kometenter Service und schnelle Überweisung des Betrages der angefordert wurde Vielen Dank
kometenter Service und schnelle Überweisung des Betrages der angefordert wurde Vielen Dank
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.12.2016 | 15:18 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Unkomplizierte Abwicklung, schnelle Identifizierung durch VideoIdent, freundliche Kommunikation, hilfreiche Antworten bei Rückfragen, zu empfehlen
Unkomplizierte Abwicklung, schnelle Identifizierung durch VideoIdent, freundliche Kommunikation, hilfreiche Antworten bei Rückfragen, zu empfehlen
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
03.12.2016 | 12:58 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle und einfache Beantragung und Genehmigung.
Schnelle und einfache Beantragung und Genehmigung.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.11.2016 | 19:00 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Mich hat insbesondere die unbürokratische (!) Form der Vergabe dieses Kredites, der meine Liquidität wg. des optimalen Verhältnisses zwischen Zins-/Tilgungszahlung und Laufzeit ohne förmliche, unnötige weitere Nachfragen deutlich erhöht hat, beeindruckt. Ich bin bereit, jederzeit der Bank of Scotland zu attestieren, daß sie eine äußerst kundenfreundliche Geschäftspolitik betreibt. Das habe ich bisher bei meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit deutschen Geschäftsbanken in dieser Form noch nie erfahren! Offensichtlich hat Ihr Institut auch berück- sichtigt, daß ich, solange ich Kreditnehmer gewesen bin, jederzeit meinen daraus resultierenden Verpflichtungen nachgekommen bin. Das ehrt Ihre Geschäftspolitik aus meiner Sicht insbesonders!!!
Mich hat insbesondere die unbürokratische (!) Form der Vergabe dieses Kredites, der meine Liquidität wg. des optimalen Verhältnisses zwischen Zins-/Tilgungszahlung und Laufzeit ohne förmliche, unnötige weitere Nachfragen deutlich erhöht hat, beeindruckt. Ich bin bereit, jederzeit der Bank of Scotland zu attestieren, daß sie eine äußerst kundenfreundliche Geschäftspolitik betreibt. Das habe ich bisher bei meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit deutschen Geschäftsbanken in dieser Form noch nie erfahren! Offensichtlich hat Ihr Institut auch berück- sichtigt, daß ich, solange ich Kreditnehmer gewesen bin, jederzeit meinen daraus resultierenden Verpflichtungen nachgekommen bin. Das ehrt Ihre Geschäftspolitik aus meiner Sicht insbesonders!!!
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